Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenvolumen

  • March 10, 2016
  • 3 Antworten
  • 171 Aufrufe

Christina-193
Besucher:in
Habe eine SMS bekommen das mein Datenvolumen aufgebraucht sei und ich nun für 2 Euro erweitertes Datenvolumen bekommen habe.

Wieso werden mir 2 Euro in Rechnung gestellt ohne das ich extra Datenvolumen wollte? Diese SMS habe ich bereits 3 mal bekommen.

Lösung von stefanniehaus

Wie das sein kann? Ganz einfach: Steht in euren Verträgen drin!

Die sogenannte Datenautomatik ist seit Februar 2015 bei allen neu abgeschlossenen/verlängerten Verträgen Vertragsbestandteil. Steht auch überalle dabei. Werft einfach mal einen Blick in eure Vertragsunterlagen.

Aus Kulanz kann die Datenautomatik über die Kundenbetreuung deaktiviert werden. Am schnellsten geht das über die Hotline. Alternativ könnt ihr auch abwarten, bis sich ein Moderator hier im Thread meldet. Das sollte innerhalb der nächsten 24 Stunden passieren.

3 Antworten

Ja.Na
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 10, 2016
Bei mir genau das Gleiche.... Zwei mal hinzugebuchtes Datenbolumen für jeweils 2€, das ich so nie bestellt, bzw. den Einzug dafür erlaubt habe... Wie kann das sein?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
  • Legende
  • Lösung
  • March 10, 2016
Wie das sein kann? Ganz einfach: Steht in euren Verträgen drin!

Die sogenannte Datenautomatik ist seit Februar 2015 bei allen neu abgeschlossenen/verlängerten Verträgen Vertragsbestandteil. Steht auch überalle dabei. Werft einfach mal einen Blick in eure Vertragsunterlagen.

Aus Kulanz kann die Datenautomatik über die Kundenbetreuung deaktiviert werden. Am schnellsten geht das über die Hotline. Alternativ könnt ihr auch abwarten, bis sich ein Moderator hier im Thread meldet. Das sollte innerhalb der nächsten 24 Stunden passieren.


o2_Carina
  • Team
  • March 11, 2016
Hallo @Christina-193,

Hallo @Ja.Na,

ich habe euch soeben die Datenautomatik deaktiviert. Das wird euch auch jeweils per SMS bestätigt.

Gruß,

Carina