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Datenverbrauch seit 10 Monaten nicht angezeigt

  • July 30, 2019
  • 1 Antwort
  • 41 Aufrufe

Seit über zehn Monaten kann ich meinen Datenverbrauch nicht mehr einsehen.
Habe beim Kundendienst angerufen, wurde dann zur IT weitergeleitet und bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Mitarbeiter aus verschiedenen Shops konnten mir auch nicht weiterhelfen.. langsam bin ich am verzweifeln.. ich habe keine Lust jedes mal telefonisch mein Datenvolumen abzufragen...

Hatte jemand schon Erfahrung damit und wenn ja, wie wurde das Problem behoben?

liebe Grüße ☺️

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 31, 2019
Hallo @Zzina ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Ich sehe hier eine aufgenommene Fehlermeldung vom Mai. Da wurde reklamiert, dass du dich auf dem online Portal bzw. in der "Mein o2 App" nicht anmelden kannst.

Das wäre aber ein anderes Fehlerbild als das, was du beschreibst. Im Mai hatte der Kollege von der Technik folgendes geschrieben: " Zugang über verschiedene Browser getestet; Fehler nicht nachvollziehbar. Bitte ein temporäres Passwort versenden (damit kann man den Kunden auch am Portal einloggen)"
Anscheinend hat sich aber niemand gemeldet bei dir, um dies mit dir aus zu probieren.

  • Kannst du dich auf unserem Portal ("Mein o2 APP") nicht registrieren oder kannst du dich registrieren und siehst deinen Verbrauch nicht ?
  • Wenn es um den Verbrauch geht, was siest du dann ? Kannst du bitte einen Scrrenshot einstellen ?
  • Was nutzt du genau die "Mein o2 APP" oder unser online-Portal ?
  • Hast du verschiedene browser ausprobiert ?

Bis das Problem gelöst ist, könntest du auch auf deinem Handy den Datenverbrauch einstellen und einsehen: Einstellungen-> Mobiles Netz -> Aktueller Zeitraum

Um die korrekte Anzeige zu bekommen, muß du den Zähler zu Beginn deines Abrechnungsmonats zurücksetzen. Das wäre bei dir dann immer am 23. des Monats.
Das Zurücksetzen machst du über: Einstellungen-> Mobiles Netz-> bis zum Ende des Bildschirms gehen, auf die Schaltfläche "Satistiken zurücksetzen" gehen.

Eine weitere Alternative wäre, sich eine App herunterladen, die das Datenvolumen zählt.

Gruß, Solveig