Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datensnack trotz SMS nicht aktiv

  • July 30, 2019
  • 3 Antworten
  • 83 Aufrufe

Moin,
habe den Tarif O2 free S und einen Datensnack gebucht. Da ich gerade im EU-Ausland bin, kann ich auch nicht reduziert weiter surfen. Telefonisch ist leider auch kein Support erreichbar.

Laut dieses Beitrags sollte der Snack auch im Ausland verfügbar sein: https://hilfe.o2online.de/neues-und-aktuelles-zu-o2-digitalem-leben-3/eu-regulierung-datensnack-nutzbar-236077

Eine SMS dazu habe ich bereits erhalten. Dennoch habe ich kein neues Volumen.
Könnt ihr mir bitte helfen? Was kann ich machen, damit ich zumindest wieder mit Googlemaps navigieren kann?
Danke!

Lösung von o2_Solveig

Hallo @DogInDaWok ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Der Datensnack gilt nur dann im Ausland, wenn dein Vertrag auf die "neuen" EU Roaming Konditionen umgestellt ist.

Nicht, wenn du die EU-Roaming Flat gebucht hast. Das ist in deinem Fall so.

Allgemeine Informationen zu den Auslandskonditionen findest du hier

Die Umstellung kannst du online, über die "Mein o2 APP" oder per SMS mit dem Codewort JA an die 65544 vornehmen.

Gruß, Solveig

3 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 31, 2019
Hallo @DogInDaWok ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Der Datensnack gilt nur dann im Ausland, wenn dein Vertrag auf die "neuen" EU Roaming Konditionen umgestellt ist.

Nicht, wenn du die EU-Roaming Flat gebucht hast. Das ist in deinem Fall so.

Allgemeine Informationen zu den Auslandskonditionen findest du hier

Die Umstellung kannst du online, über die "Mein o2 APP" oder per SMS mit dem Codewort JA an die 65544 vornehmen.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
Danke für das "Willkommen" ;)

Und danke, das hat funktioniert. Weiter geht die Fahrt!

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 1, 2019
Viel Spaß 😀