Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datensnack trotz deaktivierung der Datenautomatik

  • February 6, 2016
  • 11 Antworten
  • 541 Aufrufe

Sara1968
Besucher:in
Warum ist auf meiner Rechnung für die Handynummer 535 am Ende am 26.1. ein Datensnack für 8,99 € wenn am 18.1. meine Datenautomatik deaktiviert wurde? Wie kommt der Betrag 8,99 € zustande wenn man laut o2 Blue All in L Vertrag maximal 3x250 MB für je 3 € bekommt und diese jeweils per SMS angekündigt werden.

Lösung von LMSMDK

Hallo Sara,

ein Datensnack ist etwas anderes als die Nachbuchung durch die Datenautomatik.

Ein Datensnack muss per Antwort-SMS gebucht werden und wird nicht automatisch aktiviert. Hast du eine deartige SMS erhalten und beantwortet?

11 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • Lösung
  • February 6, 2016
Hallo Sara,

ein Datensnack ist etwas anderes als die Nachbuchung durch die Datenautomatik.

Ein Datensnack muss per Antwort-SMS gebucht werden und wird nicht automatisch aktiviert. Hast du eine deartige SMS erhalten und beantwortet?


Sara1968
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2016
Diese Nummer benutzt mein Mann, dann hat er wohl sowas bekommen, geantwortet und gelöscht 😞 Können sie diesen Datensnack nicht ebenfalls deaktivieren? Man findet über den Datensnack keine Information auf o2.de Bitte nehmen Sie diese Option raus. Vielen Dank


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 6, 2016
Wenn es ein einmaliger Datensnack ist, dann braucht dieser nicht deaktiviert werden.

Sofern es ein monatlicher Datensnack ist, müsste dieser deaktiviert werden.

Unter Mein o2 - Zusatzoptionen & Packs wird der Datensnack nicht angezeigt?

Ich selbst kann das nicht machen, da ich auch nur Kunde bin, aber mit Geduld ein o2_Moderator. Alternativ an Hotline oder Chat wenden.


Sandroschubert
Legende
In mein-o2 kann man den Datensnack unter Zusatzoptionen&Packs abbestellen sofern es ein wiederkehrender ist. Sollte es ein einmaliger Datensnack sein wird dieser automatisch deaktiviert.

Und ziehe Deinem Mann die Ohren lang das man nicht alles sofort löscht ☺️.

Gruß


Sara1968
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2016
Ich bin im Moment komplett verwirrt 😀

Wenn ich über die Handynummer meines Mannes mit 535 am Ende auf Mein o2 Zusatzoptionen & Packs gehe, steht da plötzlich "Sie haben momentan keine aktiven Tarifoptionen". Geh ich aber über meine eigene Nummer mit 219 am Ende auf Mein o2 Zusatzoptionen & Packs finde ich alle Optionen zum ändern.

Leider kam schon wieder eine merkwürdige SMS mit dem Inhalt man wolle mir nach Bestätigen der SMS das Datenvolumen für einen Preis von 27 € erhöhen.

BITTE liebes o2 Team sorgen Sie dafür das wir diese SMS nicht mehr erhalten.

Vielen Dank


Sara1968
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2016
Vielen Dank trotzdem an @LMSMDK‌ und @Sandroschubert‌ für eure Hilfe 😉


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 6, 2016
Warum das mit der Anzeige der Tarifoptionen nicht klappt kann ich nicht sagen. Habt ihr vor kurzem Änderungen online durchgeführt? Einen anderen Browser eventuell auch mal testen.

Wenn das weiterhin so bleiben sollte, würde ich euch empfehlen, dass ihr ein Störungsticket über die Hotline aufnehmen lasst, dass sich die Technik damit beschäftigen kann.

Bei der SMS handelt es sich um das Angebot für einen Datensnack. Diese kann man meines Wissens nicht abbestellen. Ignoriert am besten die SMS und löscht sie.


o2_Jessica
  • Team
  • February 6, 2016
Hallo https:///people/Sara1968,

genau, die Datenautomatik hatte ich bei euch ja schon deaktiviert. ☺️

Ein monatlicher Datensnack ist es nicht, es war ein einmaliger.

Ist es Dir denn jetzt wieder möglich online Deine Daten einzusehen?

Oder kommst Du weiterhin nicht weiter?

Lieben Gruß,

Jessica ☺️


Sara1968
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2016
Leider komme ich weiterhin nicht in die Optionen.


Sara1968
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2016
Ich kann meine Daten wieder einsehen und komme auch in die Optionen rein. Da es sich aber um einen einmaligen Datensnack handelte muss ich da keine Einstellungen ändern, oder???

Gruß Sara


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 10, 2016
Genau, bei einem einmaligen Datensnack musst du nicht tätig werden.