Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo @o2_Hilfe ich habe kürzlich einer Vertragsverlängerung zugestimmt und bisher waren die kostenpflichtigen Weltzonen was das Roaming betrifft gesperrt da ich viel im Ausland bin. Jetzt wieder, und ich meine dass diese Sperre nicht mehr eingestellt ist. Trotz der Zusage dass der Vertrag „1:1 umgestellt und weiter läuft“... ich bitte euch das zu prüfen und wieder zu deaktivieren!!
Mir ist nicht bekannt das man Roaming selektiv sperren kann. Wie kommst du zu der Annahme dass das Roaming wieder freigeschaltet sein soll?
Witzig, vor 11 Monaten war dir das wohl noch bekannt....



o-Ton „

Also im Vertrag sieht man das nicht. Im Normalfall weiss man ob man mal eine Sperre setzen lassen hat. Ein Moderator kann schauen ob mal eine gesetzt wurde.“



ich sehe es am verbrauchten datenvonumen 😉
Witzig, vor 11 Monaten war dir das wohl noch bekannt....



o-Ton „

Also im Vertrag sieht man das nicht. Im Normalfall weiss man ob man mal eine Sperre setzen lassen hat. Ein Moderator kann schauen ob mal eine gesetzt wurde.“



ich sehe es am verbrauchten datenvonumen ;)


Die Aussage bezog sich wohl auf eine generelle Datensperre im Ausland und hat nichts mit einer selektiven Sperre für Zone 3 und 4 zu tun.



Wenn du kürzlich eine Tarifänderung hattest, dann schau am besten in die Preisliste auf Seite 8, welche dir als PDF-Anhang in der Bestätigungsmail zuging.



Hast du Roaming Basic (2018) aktiv, sind es in WZ 3 0,99€/MB und in WZ 4 1,49€/MB bis zu einem Betrag von 59,50€ pro Abrechnungsmonat.
Ok das Forum scheint mich hier nicht weiter zu bringen, ihr mögt alle recht haben. Ich bin mehrfach im Monat unterschiedlich im Ausland und hatte die letzten Jahre nie außerhalb der EU Roaming. Jetzt, nach Vertragsverlängerung ist das anders....Mystery!
Hallo @Katrin5982,



vielen Dank für deine Nachricht.

Eine Teilsperre gibt es aber in der Tat nicht, tut mir leid.

Wir können das Datenroaming nur komplett sperren.

Falls du dich oftmals in grenznahen Gebieten aufhältst, empfehle ich dir die manuelle Netzwahl zu aktivieren.



Gruß

Antje
@Katrin5982 Eine Sache ist mir gerade noch eingefallen.

In der Mein o2 App oder im Online-Portal kannst du alternativ vom Roaming Basic 2018 auf Roaming Basic umstellen.

Im Roaming Basic musst du in den Weltzonen 3 und 4 aktiv das Data Pack World per SMS buchen, um Daten nutzen zu können.

Vielleicht hilft dir das ja schon weiter :)



Gruß

Antje

Deine Antwort