Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

datenroaming russland

  • July 6, 2019
  • 9 Antworten
  • 479 Aufrufe

Ich befinde mich im Moment in Russland.
Bei meiner Ankunft funktionierten die mobilen Daten. Nach zwei Tagen kann ich die mobilen Daten aber nicht mehr nutzen.
Woran liegt das?

Lösung von o2_Katja

Hallo @Dirk_1976,

ich gehe davon aus, dass du aktuell Roaming Basic (2018) nutzt.


Du hast die Möglichkeit die Option entweder auf Roaming Basic oder Travel Day Pack zu ändern.



(Seite 8 und 9 der Preisliste)

Die Änderung kannst du bequem in der Mein o2 App veranlassen:
Tarif & Optionen-->Auslands-Optionen

Klappt alles?

Viele Grüße nach Russland,
Katja

9 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 6, 2019
Hallo @Dirk_1976, 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Welche Auslandsoption nutzt du mit deinem Tarif?
Ist möglicherweise das Volumen aufgebraucht?

Viele Grüße,
Katja🌻

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2019
Wie kann ich weiteres Datenvolumen dazu buchen?

o2_Marc
  • Team
  • July 11, 2019
Wie kann ich weiteres Datenvolumen dazu buchen?

In welchem Land befindest du dich denn? Je nach Tarif und der Weltzone, gibt es da unterschiedliche Optionen.

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2019
Ich befinde mich in Russland.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 11, 2019


Klaus_VoIP
Legende
Wenn es 2 Tage ohne besondere Aktionen (SMS-Bestellung) lief, dann wird jetzt der Kostendeckel von knapp 60€ erreicht sein.
Hast Du keine SMS von o2 bekommen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2019
Habe nur die Willkommen in Russland sms erhalten.
Wo genau kann ich die obige Option buchen?

Klaus_VoIP
Legende
o2-Portal bzw. App (WLAN)
Die Datenpakete mit 50 MB werden dann nach SMS-Bestellung freigeschaltet.
Wird ziemlich eng werden. Daher Hintergrunddienste abschalten und nur bewusste Nutzung wie Mail, Messenger etc.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 12, 2019
Hallo @Dirk_1976,

ich gehe davon aus, dass du aktuell Roaming Basic (2018) nutzt.


Du hast die Möglichkeit die Option entweder auf Roaming Basic oder Travel Day Pack zu ändern.



(Seite 8 und 9 der Preisliste)

Die Änderung kannst du bequem in der Mein o2 App veranlassen:
Tarif & Optionen-->Auslands-Optionen

Klappt alles?

Viele Grüße nach Russland,
Katja