Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenroaming iPhone X in Schweden keine Verbindung

  • June 20, 2019
  • 6 Antworten
  • 95 Aufrufe

Hallo zusammen,
bei meinem iPhone X geht leider derzeit kein Datenroaming in Schweden, das komische ist, dass mein Partner auch das X’er im gleichen Tarif hat und bei ihm aber das Datenroaming läuft. Der einzige Unterschied zwischen den Smartphones ist, dass meins schon das neue Update hat und seines nicht.
Ich habe schon alles mögliche probiert, von ausschalten über Netzbetreiber manuell einstellen bis hinzu die Auslandstarifoption online zu prüfen. Zusätzlich habe ich auch geschaut, dass bei APN Internet steht....
Ich hoffe mir kann eventuell jemand helfen.
Liebe Grüße

Lösung von o2_Annika

Hey @LAL14

bei der -406 lag tatsächlich eine Sperre vor. Ich habe diese soeben entfernt. Die Bestätigungs-SMS hast du schon erhalten, richtig?

Viele Grüße

Annika

6 Antworten

  • June 20, 2019
Hallo!

Der einzige Unterschied zwischen den Smartphones ist, dass meins schon das neue Update hat und seines nicht.
Kann man leicht herausfinden: Sim Karten für einen kurzen Test austauschen. Geht plötzlich dein Smartphone ins Internet und seins nicht mehr, dann kann man schon fast mit Sicherheit sagen, dass eine Roamingsperre für Daten vorliegt.

Auf die Hilfe eines Moderators warten oder die Kundenbetreuung direkt kontaktieren und die Sperre aufheben lassen: www.o2.de/kontakt

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2019
Hey,
danke für die Hilfe, das probier ich noch einmal aus.
Lg

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2019
Also ich habe es jetzt noch einmal ausprobiert und es hängt wohl definitiv an der SIM-Karte, da es sich auch auf dem anderen Handy nicht geändert hat.
Ich würde mich freuen, wenn mir ein Moderator noch helfen könnte 😉
P.S. Es geht um die Nummer mit 406 am Ende.

Liebe Grüße

o2_Annika
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 20, 2019
Hey @LAL14

bei der -406 lag tatsächlich eine Sperre vor. Ich habe diese soeben entfernt. Die Bestätigungs-SMS hast du schon erhalten, richtig?

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2019
Hi @o2_Annika,
super ich danke dir, jetzt funktioniert es.

Die SMS hab ich auch erhalten. 😉

Liebe Grüße

o2_Annika
  • Moderatorin
  • June 22, 2019
Hi @LAL14

vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊

Gruß nach Schweden.

Viele Grüße

Annika