Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenroaming Frankreich

  • April 17, 2019
  • 3 Antworten
  • 68 Aufrufe

Hallo!
Ich bin aktuell in Frankreich und seit heute Morgen funktionieren meine Mobile Daten schon nicht mehr und ich kann auch nicht telefonieren.
Gestern hat alles noch einwandfrei funktioniert.
Könnte mir jemand helfen?

Lösung von o2_Steffen

Hallo @Mariella499,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

3 Antworten

  • April 17, 2019

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2019
Dankeschön!

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo @Mariella499,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen