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Datendrosselung von 64 Kbit/s nach Tarifwechsel zu 32Kbit/s verringert

  • 13 November 2014
  • 9 Antworten
  • 234 Aufrufe

Hallöle mit nem freundlichen Lächeln in die Runde. ☺️

Ich bin ein wenig verwundert....
Mein Sonnenschein änderte Ende Oktober den Tarif unserer zweiten O2 Prepaid Nr von 
O2 go Prepaid mit Internet M Flat / zu O2 Loop mit Smart M, um unsere monatlichen Ausgaben etwas zu verringern.
Wir sind nun bereits seit über 5 Jahren Kunde und tätigten wirklich jeden Monat mindestens mal die Aufladung
unseres Prepaid Sticks von 30 Euro und ihrer Smartphone Prepaid Sim zu 20 Euro.

Hinzu kommen zwischendurch meine Aufladungen der O2 Sim von wenigstens 15 Euro.
Somit ist jährlich unsererseits ein Betrag von mindestens 650 Euro zu ihren Konten eingezahlt worden.
Nun-dass wir leider nur Prepaid Kunden sind und trotz langjähriger Treue zu O2 keine "Vertragskunden" werden konnten ist halt "vergangene Last", welche wir still hingenommen haben.
Zu keiner Zeit hat sie oder ich auch nur ein einziges böses Wort oder negative Beurteilungen über verschiedene Störungen von O2 hier oder anderorts verlauten lassen.
Nun habe ich heute gegen 12.54 Uhr versucht, mit einer angestellten "Dame" in ihrem Hause über einen erneuten Wechsel zu dem alten Tarif oder einem gleichwertigen Angebot zugunsten meiner Partnerin zu verhandeln.
Nachdem ich ihr dann erläuterte, dass in dem alten Tarif die Drosselung bei 64Kbit/s lag
und derzeit lediglich 32Kbit/s erbracht werden und somit nichtmals die Öffnung des "Playstores" geschweige denn anderer Seiten zu tätigen ist, wurde sie mir gegenüber doch recht unfreundlich und gab sich nicht gerade kundenfreundlich.
Da ja leider nach Jahren der Treue zu Ihnen nichteinmal ein Entgegenkommen einer Tarifumkehr möglich gemacht werden kann, denken wir nun darüber nach ab kommenden Monat
zu Tele2 in ein Web & Fon Premium Vertagskonto zu wechseln.
Es ist wirklich arg enttäuschend, dass nach solch langer _"Vertragspartnerschaft"_ wegen einer ungefähren Summe von monatlich ca. 5 Euro ihre Kulanz nicht zu ermöglichen ist.
Dieses werden wir ebenso innerhalb ihrer Facebookseite niederschreiben um unserer Frustration etwas Luft zu bereiten.
Wir würden uns freuen wenn Sie diese Zeilen in einem ruhigen Augenblick mal überdenken, um bei den kommenden "Anliegen eines Kunden" evtl. mit etwas mehr Entgegenkommen zu handeln.
Somit also ein freundliches "Vielen Dank" für vergangene Jahre und mit einem frustrierten Kopfschütteln einen angenehmen Donnerstag wünsche. 😢

Anbei Screenshots der aufgeführten "Problematik"

icon

Lösung von PY_PY 14 November 2014, 19:14

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9 Antworten

Du hast einen Tarifwechsel gemacht. Damit gelten die neuen Bedingungen.

 


Somit ist jährlich unsererseits ein Betrag von mindestens 650 Euro zu ihren Konten eingezahlt worden.

Du hast dafür die vereinbarte Gegenleistung bezogen. Daher ist der Betrag absolut unrelevant.

👍   ...
Gelesen,
Bedacht,
Verstanden
und eben so auch ohne :whistling: hingenommen...
Würde ich solches als Geselle  mit Privatkunden tätigen,
würde ich alsbald auf der Straße stehen...
Aber wie oben bereits geschrieben-

>>Bedacht

und
>>Verstanden.

Nun denn dem Community Gott bielo so auch der O2 Führungsstelle nen angenehmen Donnerstag wünsche.

Nun, es betrifft so zeimlich alle Altkunden. Dann hätte o2 sich die neue Grenze von 32 kBit/s sparen können, wenn sie da immer Kulanz gewähren sein.

 

Ich musste auch lange überlegen, ob ich Geld sparen und mehr Leistungsumfang haben will, dafür aber statt bei 64 kBit/s nun bei 32 kBit/s gedrosselt werde.

 

nen angenehmen Donnerstag wünsche.
Wünsche ich ebenso.

Nuja...
😎
Hab mich wieder einwenig von den Gedanken eines wirren Kerlchens
zu nem nachdenkenden Geschöpf der "wiederspenstigen Zähmung" runter gesurft...
:whistling:
Dann mal (wie es ja eigentlich sein sollte) höflich gefragt ;

Besteht eine Möglichkeit den Tarif von Jenny in dem kommenden Monat zu dem vorhergehenden,
oder einem ähnlichen dieser Art wieder herzustellen ?
Mit diesem ist es wegen der "Drosselung" wirklich unsinnig diese Sim weiterhin zu nutzen.
Wir wären erfreut wenn ihr uns, vielleicht sogar noch innerhalb dieses Monats eine Behebung vorschlagen könntet.
Sollte es dadurch wieder "einige Taler" mehr kosten, werde ich für diesen Tarif halt einige Pinselstriche mehr am Tage an den Häuserfronten ausüben..
😉
Ehrlich gesagt haben wir überhauptgradgarnicht die Lust dazu irgendeinen anderen Anbieter in diesen Weiten von Tarifen suchen zu gehen...
Vielleicht fällt dir/euch ja irgendeine baldige Lösung ein.
Vielen Dank vorab von mir und ihr und ein "Entschuldigung" wegen meiner Art heutemittag zu Schreiben...
😎

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ende Oktober ist ja eventuell noch keine 14 Tage her. Auch bei einem Tarifwechsel online, besteht ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Die Moderatoren hier im Forum sind sicherlich so nett und schauen für dich mal nach. Ein wenig Geduld solltest du aber noch haben.

Einen Herzlichen Dank zu dir (andante) 👍
Jenny setzte sich bereits heute mittag unabhängig von mir unter Facebook-Kontakt.O2.de mit einem eurer Mitarbeiter in Verbindung.
Nun, wir werden einfach mal abwarten welches sich ergeben könnte.
Wir sind ja nun bereits seit mitte 2010 zumindest mit dieser Nr hier Kunde bei euch,
also wird es auf einige Tage nicht ankommen.
Ich sage mal >>wir sind alle nur Menschen<< und jeder,
trägt manchesmal einfach einen "Krug zuviel zum Brunnen"
:whistling:
Zu wem, oder an welche Seite könnten wir uns richten wegen eines evtentuellen Wechsel von Prepaid zu Vertrag ?
Vielleicht gibt es ja nach 5 Jahren eine "mögliche alternative" dies zu bewerkstelligen. ☺️
Nochmals vielen Dank und einen ruhigen Abend an euer Team.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich bin kein Mitarbeiter von o2, nur Kunde wie du 😉

 

[color=#000000]Die Moderatoren - also Mitarbeiter von o2 - lesen hier aber mit. Und wenn wir Kunden keine Lösung haben oder wenn Zugriff auf private Daten nötig sind, melden sie sich hier. Hab also ein wenig Geduld, wegen der Prepaidsache, falls du ein Angebot von ihnen möchtest.


Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Drosselung auf 32 KB/s in neuen Tarifen betrifft übrigens nicht nur Prepaidkunden sondern Vertragskunden ebenso.

Falls euer Tarifwechsel noch nicht länger als zwei Monate her ist, ist eine Stornierung des Tarifwechsels sicher noch möglich. Wenn es schon länger her ist, dann ist es leider schwieriger bis unmöglich.

 

Bei Verbrauch des Inklusivvolumens gibt es nun allerdings in der Regel ein individuelles Angebot Datenvolumen nachzubuchen, um wieder mit voller Geschwindigkeit den Internetzugang nutzen zu können. Evtl. wäre ja auch das eine Lösung für euch.

BTW: Habe den Thread jetzt mal ins Prepaid-Unterforum verschoben.

Hallo Martyn136 .
Danke für deine Zeilen.
Nun, es ist nachdem ich heutenacht mal verschiedene Seiten im Forum durchgelesen hatte aucg egal welche "geringe Sorgen" Jenny quälen.
Wie ich lesen konnte sind bei wirklich recht vielen Kunden in den letzten Wochen relevantere Probleme aufgetreten welche auch nicht wirklich "repariert" wurden.
Somit wird diese (durch eigene Dummheit) entstandene Sorge nicht ins Gewicht fallen.
Trotzdem Danke an dich.
Gruß,
PyPy