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Gelöst

Datendienste funktionieren in Holland trotz Aktivierung EU Rooming NICHT


Mein Sohn nutzt die Rufnummer 0176 xxxx1901 derzeit in den Niederlanden.
Im O2 Account ist Roaming aktiv (gemäß EU Regulierung u.s.w....), am Handy sind die mobilen Daten aktiv und das "Dreieck" für aktiverters Roaming wird im Display angezeigt.
Können Sie das bitte schnellstens reparieren? Im Roboterchat geht man von einer Sperrung durch O2 Service aus.
Vielen Dank!
Thomas

TBCMagic: Thread in passenden Unterbereich verschoben

Lösung von Digger022019

Hallo Tatjana,
Dankeschön fürs dranbleiben. Werde über das Ergebnis des Tauschtests berichten, Roaming ist ganz sicher in den Handyeinstellungen aktiviert.

Grüße, Thomas

10 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • June 12, 2019
Hallo @Digger022019,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 🙂

Wie ich in deinem Datensatz sehe, hattest du heute schon Kontakt mit den Kollegen. Kann dein Sohn seine mobilen Daten jetzt wieder nutzen?

Für die Zukunft möchte ich dich bitten, dich nur über einen Kanal (Hotline, Community, Chat etc.) an uns zu wenden. So können wir dein Anliegen schneller bearbeiten. Unsere Community ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und kein Echtzeitmedium. Eine 1:1 Kundenbetreuung bieten wir auf diesem Kanal nicht an. Daher kann es schon einmal einige Zeit dauern, bis sich jemand dein Anliegen anschauen kann.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2019
Hallo Tatjana,

da unser Sohn, wie gesagt derzeit in NL offline ist und das selbige irgendwie heute auch zeitweise bei O2.de der Fall ist, hatte ich über die O2 App den O2 Rückrufdienst in Anspruch genommen, leider kann von dort aus die Anfrage bei der Community nicht beendet werden. Wollte nicht drängeln, gelobe Besserung🙃

Status: Der überaus freundlich und kompetente Kollege (wie bisher all meine Kontakte in Euren Teams) hat alle möglichen Einstellungen und Resets vorgenommen und nun warte ich auf ein Zeichen aus NL, ob nun alles gut ist.
Im System waren keine Sperren seitens O2 ersichtlich, das macht den Fall wohl deutlich kompliziert, können nun lediglich abwarten, falls es geht, schließe ich den Beitrag hier entsprechend ab, falls nicht, komme ich wieder auf Euch zu.

Vielen Dank und Grüße, Thomas

o2_Tatjana
  • Team
  • June 12, 2019
hey Thomas,

vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Feedback. Alles gut, den Thread müssen wir nicht schließen 😉

Ich hoffe bei deinem Sohn läuft bald alles wieder wie gewohnt. Ich drücke die Daumen.

Ansonsten kann er es noch mal mit der die manuelle Netzwahl ausprobieren? Hier findest du unsere Roaming-Partnernetze -> Link

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2019
Hallo Tatjana,

leider keine Erfolgsmeldung, auch die Auswahl eines O2 Roamingpartners führt zu Nichts.
Was nun?

Grüße, Thomas

o2_Tatjana
  • Team
  • June 13, 2019
Hallo @Digger022019,

das ist ja wirklich ärgerlich. Ich habe gerade noch einmal in unseren Systemen nachgeschaut, aber wie die Kollegen dir ja auch schon bestätigt haben, sieht bei uns alles gut aus.

Kann dein Sohn mal versuchen seine SIM-Karte in ein anderes Handy einzulegen? Kann er dann mobile Daten empfangen. Und was passiert, wenn eine andere Karte in seinem Smartphone eingelegt wird? Werden dann mobile Daten empfangen.

Wie sehen seine Handyeinstellungen aus? Ist Roaming ein- oder ausgeschaltet?

Wir finden schon eine Lösung. 💪🏼

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 13, 2019
Hallo Tatjana,
Dankeschön fürs dranbleiben. Werde über das Ergebnis des Tauschtests berichten, Roaming ist ganz sicher in den Handyeinstellungen aktiviert.

Grüße, Thomas

o2_Tatjana
  • Team
  • June 13, 2019
Super Thomas. Ich freue mich auf ein Update.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • June 15, 2019
Hey @Digger022019,

wie ist der Stand der Dinge? Gibt es etwas Neues von deinem Sohn?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2019
Hallo Tatjana,

Unser Sohn ist wieder zu Hause, wir können den Thread schließen. SIMtausch mit Freunden konnte nicht ausprobiert werden, also bleiben die Ursachen im Dunkeln.

Danke nochmal fürs Kümmern, Grüße, Thomas

o2_Tatjana
  • Team
  • June 15, 2019
Vielen Dank für die Rückmeldung und eure Geduld @Digger022019.

Ich lasse den Thread aber offen, damit andere User der Community, die ein ähnliches Anliegen haben, hier Rückfragen stellen können.

Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende. ☀️

Viele Grüße, Tatjana

P.S. Wenn du dich für die Neuheiten des Mobilfunkmarktes interessierst, schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Hier stellen wir die aktuellsten Smartphones und Gadgets vor. Noch bis zum 23. Juni kannst du dich auf das Google Pixel 3a bewerben. Vielleicht hat dein Sohn ja auch Lust mitzumachen.