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Datenautomatik für Juni18-november18 wird doppelt berechnet

  • April 17, 2019
  • 3 Antworten
  • 69 Aufrufe

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Auf meinner aktuellen Rechnung für März2019 werden mir Datenautomatikpackete von Juni2018 bis November2018 in Rechnung gestellt.
Mir ist allerdings nicht ersichtlich wie das bei O2 überhaupt buchhalterisch klappem kann wenn der angegebene Abrechnungszeitraum 04.03.19-05.04.19 ist.

Da man weder auf der Rechnung, noch sonst irgendwo eine Kontaktmöglichkeit findet - versuch ichs hier...

Lösung von stefanniehaus

Aktuell werden Datenpakete nachberechnet, die 2018 genutzt worden sind, aber fälschlicher Weise nicht abgerechnet wurden.
Vielleicht ärgerlich, aber die Verjährungsfrist für berechtigte Forderungen beträgt 3 Jahre (zum Jahresende).
Dass doppelt abgerechnet wird, wäre neu. Wirf nochmal einen Blick in die alten Rechnungen...

3 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hallo,

wie kommst du darauf das es doppelt berechnet sein sollte? Wurde es nicht es wurde nachberechnet und das weisst die Rechnung auch genau so aus.

Kontakt kannst du über https://www.o2online.de/kontakt/ aufnehmen, wenn du die Rechnung reklamieren willst geht das schriftlich. Die Adresse findet du auf der Rechnung.

Gruß

stefanniehaus
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • April 17, 2019
Aktuell werden Datenpakete nachberechnet, die 2018 genutzt worden sind, aber fälschlicher Weise nicht abgerechnet wurden.
Vielleicht ärgerlich, aber die Verjährungsfrist für berechtigte Forderungen beträgt 3 Jahre (zum Jahresende).
Dass doppelt abgerechnet wird, wäre neu. Wirf nochmal einen Blick in die alten Rechnungen...

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2019
@Sandroschubert Aus dieser Antwort nehme ich mit:
Es ist vollkommen normal, dass Datenautomatiken für den Zeitraum von einem halben Jahr rückwirkend einfach eingezogen werden und ich soll mich nicht so anstellen.

Weitere Rückfragen zu Rechnungen soll ich schriftlich per Brief (eine andere Adresse steht auf der Rechnung nicht) stellen.

@stefanniehaus Aus dieser Antwort nehme ich mit: Bei O2 gab es Probleme bei der Abrechnung und dies wird jetzt nachgeholt. Ein kleiner Hinweis darauf in der Rechnung oder per Mail vorab hätte ich allerdings sehr sinnvoll gefunden 😉 Passt so aber und lieben dank für dein schnelles Feedback.