Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

datenautomatik deaktivieren


Wie kann ich die dstensutomatik deaktivieren?

Lösung von Anonymous

Schau einmal hier rein: https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/datenautomatik/

Wie kann ich die Datenautomatik verwalten?Sofern Dein Tarif die Datenautomatik enthält, erfährst du in Mein O2 weitere Infos und kannst die Datenautomatik bei Bedarf deaktivieren.

12 Antworten

  • June 11, 2019
Eigentlich kann man es in Mein o2 neben dem Verbrauchs-Check deaktivieren.
Prepaid Kunden müssen es über die Kundenbetreuung deaktivieren lassen.

Aber: Welchen genauen Tarif hast du? Vielleicht hat dein Tarif keine Datenautomatik.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2019
Ich habe den o2 Blue Basic, bzw meine Kinder haben ihn.
und in den Rechnungen tauchen ständig „packs“ auf die kostenpflichtig sind, aber von uns nicht aktiv gebucht wurden.

  • June 11, 2019
Ok, dann unter Mein o2 deaktivieren.

Vielleicht den Tarif verlängern? Bei den o2 Free Tarifen gibt es die Datenautomatik nicht und mit der Eigenschaft Free kann man nach verbrauch des Inklusiv-Volumens mit 1 MBit/s weitersurfen. Videos in Standard-Qualität laufen, Musik streamen ebenfalls.
Der kleinste Tarif ist der o2 Free S mit 1GB Datenvolumen, Allnet-Flat.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2019
Ich finde es einfach nicht....
das ist ein Mini Tarif ohne „free“ mit 200 mb

  • Lösung
  • June 11, 2019
Schau einmal hier rein: https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/datenautomatik/

Wie kann ich die Datenautomatik verwalten?Sofern Dein Tarif die Datenautomatik enthält, erfährst du in Mein O2 weitere Infos und kannst die Datenautomatik bei Bedarf deaktivieren.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2019
Hätte ich schon gelesen.... finde es nicht....

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2019
Aber es muss doch die datensutomatik aktiviert sein wenn auf der Rechnung diese pack’s auftauchen, oder?

Sächsin
Legende
  • June 11, 2019
Nö, nicht unbedingt ... vielleicht waren deine Kids auch einfach nur so clever und haben weiteres Datenvolumen nachgebucht, z.B. über ein SMS-Angebot.

  • June 11, 2019
Ja, so ist es.

Aber: Schau doch bitte einmal in die Rechnung, an welchen Daten die Packs berechnet wurden.
Kann es sein, dass es Nachberechnungen aus dem letzten Jahr sind?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2019
Wieso nachberechnungen?
und wie könnte man per sms was dazu buchen? Muss man da aktiv etwas bestätigen? Oder kann das auch aus versehen passieren?

  • June 12, 2019
Wie wäre es, wenn du dir einmal die Rechnung genauer anschaust?
Es kann sein, dass man einen Datensnack per SMS angeboten bekommt und diesen muss man bestätigen. "Aus Versehen" geht nicht.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 12, 2019
Hallo Muddi1a,

ich habe mir die Verträge gerne angesehen.
Für die beiden o2 Blue Basic Tarife ist die Datenautomatik am 30.04.2019 abgeschaltet worden.
In der aktuellen Rechnung handelt es sich um eine Nachberechnung für den Zeitraum vom 26.04.2019 bis 02.05.2019.
Wird dauerhaft mehr Datenvolumen benötigt?
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung wäre eine Umstellung in den o2 Free S Kombi mit 1 GB Datenvolumen für jeweils 9,99 EUR statt 19,99 EUR möglich.
Hier wäre dann auch die Free Option dabei, nach Verbrauch des Standardvolumens kann dann noch bis zu 1MBit/s für den Rest des Rechnungslaufes weitergesurft werden.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. LG Antje

Viele Grüße
Antje