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Datenautomatik bitte deaktivieren

  • August 30, 2015
  • 15 Antworten
  • 717 Aufrufe

hexenkater
Besucher:in
Hallo

Wäre jemand so hofflich meine Datenautomatik zu deaktivieren.

Bei der telefonischen Aussage bei meiner damaligen Vertragsumstellung wurde mit keinen Wort die Datenautomatik erwähnt.

Vielen Dank

Lösung von hexenkater

Ok hat sich wohl erledigt. Im Gegensatz zu der Chatunterhaltung hat mir die Dame an der Hotline sehr wohl die Datenautomatik deaktivieren können.

Da fragt man sich aber schon irgendwie warum der eine sagt es geht nicht und der andere macht es einfach ;-)

15 Antworten

LMSMDK
Legende
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  • Legende
  • August 31, 2015
Die Datenautomatik kann über die Hotline, den Chat oder ein o2_Moderator hier im Forum (dazu Geduld) deaktiviert werden.

Hast du dich im Zuge der Vertragsumstellung nicht über die aktuellen Tarife informiert und einfach blindlings die Vertragsänderung in Auftrag gegeben?

Hier findest du alle Infos zur Datenautomatik: https://


hexenkater
Besucher:in
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  • August 31, 2015
Also per Chat wurde mir gerade gesagt das ich die Datenautomatik nicht deaktiveren kann. Und dann wurde der Chat einfach beendet. was ich auch nicht gerade höfflich fand.

Ich wurde damals angerufen. Mir wurde telefonisch etwas erklärt, aber anscheinend nicht alles. Da in dem telefonat kein Wort über die Datenautomatik gesagt wurde.

Im Chat wurde mir mitgeteilt das ich angeblich eine Bestätigungsemail bekommen habe am 30 Juni. Ich will nicht unterstellen das ich keine Email bekommen hab, deswegen sage ich einfach mal das diese anscheinend Untergegangen ist. Da ich keine solche Email finde.


hexenkater
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  • Lösung
  • August 31, 2015
Ok hat sich wohl erledigt. Im Gegensatz zu der Chatunterhaltung hat mir die Dame an der Hotline sehr wohl die Datenautomatik deaktivieren können.

Da fragt man sich aber schon irgendwie warum der eine sagt es geht nicht und der andere macht es einfach ;-)


Tiptax
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  • September 2, 2015
Das O2 einem einfach ein weiters Datenvolumen aufbucht war auch mir nicht klar. Vielleicht liegt es daran, dass das nicht eindeutig genug beschreiben wird. Mir ist heute auch einfach Datenvolumen nachgebucht worden und als ist mich bei der Hotline darüber beschweren wollte ist der Mitarbeiter auch noch frech geworden. Bislang war ich mit dem Service von O2 immer zufrieden, aber heute bin ich echt sauer. Mit der Datenautomatik versucht man den Kunden in den nächst höheren Tarif zu zwingen ➖ Es gibt ja offenbar viele Kunden die von dieser automatischen Aufbuchhung überrascht werden. Hoffentlich hat der "freundoliche" Mitarbeiter die Automatik jetzt wirklich abgeschaltet. Ich weiß, dass ich im nächsten Monat, da ich viel unterwegs sein werde auch Volumen nachbuchen muss, aber das möchte ich gerne selber entscheid !!!! In diesem Monat wäre es echt nicht nötig gewesen. Zumal Morgen der Rechnungmonat endet. Ich hoffe, dass man mich dann im nächsten Monat nicht in den nächst höheren Tarif transferiert. Soweit ich es verstanden habe passiert,das erst wenn man 3x hintereinander Volumen nachbucht.


bielo
Legende
  • September 2, 2015
Vielleicht liegt es daran, dass das nicht eindeutig genug beschreiben wird.

Vermutlich liegt es eher daran, dass du nicht richtig liest.


Tiptax
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  • September 2, 2015
Da scheinen aber viele Leute nicht richtig zu lesen.

......

Laut Kunden"betreuer" ist dei Automatik jetzt ausgeschaltet. Das kann man als Kunde leider nicht kontrollieren, da es keine Bestätigungsmail oder SMS gibt.

Oder gibt es die Möglichkeit zu kontrollieren wie diese wunderschöne Automatik geschaltet ist?


bielo
Legende
  • September 2, 2015
Das kann man als Kunde leider nicht kontrollieren, da es keine Bestätigungsmail oder SMS gibt.

Oder gibt es die Möglichkeit zu kontrollieren wie diese wunderschöne Automatik geschaltet ist?



Doch, es gibt eine SMS. Nach der Deaktivierung kann es aber noch bis zu 5 Tage zu Buchung der Automatik kommen.


Tiptax
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  • Besucher:in
  • September 2, 2015
Seltsamer Umgang mit den Kunden hier .... Ich glaube ich muss mir doch den Kündigungstermin mal hinterlegen und mich nach Ablauf nach einem neuen Anbieter umsehen. Ich bin von Beginn an O2 Kunde und immer geblieben, weil der Service mich überzeugt hat. Das scheint leider der Vergangenheit anzugehören


  • September 2, 2015


Soweit ich es verstanden habe passiert,das erst wenn man 3x hintereinander Volumen nachbucht.



Auch wenn der Link in diesem Thread schon mal gebracht wurde:

Alles Wissenswerte zur Datenautomatik kannst Du hier nachlesen: https://


bielo
Legende
  • September 2, 2015
Seltsamer Umgang mit den Kunden hier ..



Ich als Kunde nehme mir das Recht heraus, dir unverblümt meine Meinung mitzuteilen. Insbesondere dann, wenn man immer alle Verantwortung von sich schieben will.


bielo
Legende
  • September 2, 2015


Auch wenn der Link in diesem Thread schon mal gebracht wurde:

Tja, da sind wir wieder beim Lesen. 😀


  • September 2, 2015


Seltsamer Umgang mit den Kunden hier ....



Du scheinst nicht zu wissen, dass dies hier vornehmlich ein Forum ist, in dem in erster Linie Kunden anderen Kunden helfen und Kunden mit anderen Kunden diskutieren. Da muss man es schon ertragen, dass andere Kunden vielleicht eine Meinung vertreten als Du.


Tiptax
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  • Besucher:in
  • September 2, 2015
Dann danke ich DIr für Deine wenig hilfreichen Beiträge


  • September 2, 2015


Dann danke ich DIr für Deine wenig hilfreichen Beiträge



Ja, es ist schon klar geworden, dass Dir in diesem Punkt eine andere Meinung als Deine nicht passt. Muss sie ja auch nicht. 😉


bielo
Legende
  • September 2, 2015
Vermutlich hat er nun mitbekommen, dass o2 wohl doch nicht schuldig ist. Bevor man dann schreibt, dass man einen Fehler gemacht hat und Emails überlesen hat, kommt eben sowas. Eigentlich sollte dies nach dem Kindergartenalter weg gehen.