Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenautomatik aktivieren

  • July 19, 2019
  • 1 Antwort
  • 87 Aufrufe

Ich glaube, in meinem Vertrag (habe ich schon seit ewigen Zeiten, mind. 10 Jahre, wurde aber vor zwei Monaten erst verlängert) existiert keine Datenautomatik. Ich konnte nirgends dazu unter Mein O2 etwas finden. Ich würde diese aber gerne aktivieren. Wie ist das möglich?
Danke für die Hilfe!

Lösung von o2_Jan

Hallo @Schmilie,

willkommen im Club, aka die o2 Community! 🙂

Ich habe einmal nachgeschaut: dein Tarif ist ein Sondertarif, der nur noch im Rahmen einer Vertragsverlängerung angeboten wird und keine Datenautomatik enthält.

Wenn dein Datenvolumen längerfristig für dich etwas knapp ist, könntest du Ende September einmal bei uns nachfragen, ob eine Vertragsverlängerung mit einem Wechsel in einen o2 Free Tarif möglich ist.
Der hat ja nach Verbrauch des Datenvolumens immer noch eine Surfgeschwindigkeit von bis zu 1MBit/s im LTE-Netz, und bei dem könntest du auch Speed-Optionen (also zusätzliches Datenvolumen) monatlich hinzubuchen.

Viele Grüße,
Jan.

1 Antwort

o2_Jan
  • Lösung
  • July 23, 2019
Hallo @Schmilie,

willkommen im Club, aka die o2 Community! 🙂

Ich habe einmal nachgeschaut: dein Tarif ist ein Sondertarif, der nur noch im Rahmen einer Vertragsverlängerung angeboten wird und keine Datenautomatik enthält.

Wenn dein Datenvolumen längerfristig für dich etwas knapp ist, könntest du Ende September einmal bei uns nachfragen, ob eine Vertragsverlängerung mit einem Wechsel in einen o2 Free Tarif möglich ist.
Der hat ja nach Verbrauch des Datenvolumens immer noch eine Surfgeschwindigkeit von bis zu 1MBit/s im LTE-Netz, und bei dem könntest du auch Speed-Optionen (also zusätzliches Datenvolumen) monatlich hinzubuchen.

Viele Grüße,
Jan.