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Daten Sim kündigen

  • March 13, 2019
  • 4 Antworten
  • 96 Aufrufe

Ich habe vor mehreren Jahren eine reine Daten Sim-Karte für ein iPad bestellt.
Diese nutze ich nicht mehr und möchte sie gerne kündigen. Das Problem ist, ich habe keinerlei Unterlagen mehr zu dieser SIM. Wie kann ich die jetzt kündigen? Ich habe auch kein Konto zum einloggen dazu, kann mir also die Rechnungen auch nicht ansehen, um die Kundennummer rauszufinden.

Liebe Grüße und vielen Dank

Lösung von Anonymous

Hallo!
Sollte der Vertrag tatsächlich eine eigene Kundennummer haben, dann solltest du diese in deinem Kontoauszug sehen.

Hast du die Sim noch? Dann kannst du diese in ein Gerät einlegen, welches SMS senden/empfangen kann. Da die Datenkarten SMS senden können, könntest du eine SMS an dein Handy senden und so dann die Nummer sehen und dich bei Mein o2 anmelden.

4 Antworten

  • Lösung
  • March 13, 2019
Hallo!
Sollte der Vertrag tatsächlich eine eigene Kundennummer haben, dann solltest du diese in deinem Kontoauszug sehen.

Hast du die Sim noch? Dann kannst du diese in ein Gerät einlegen, welches SMS senden/empfangen kann. Da die Datenkarten SMS senden können, könntest du eine SMS an dein Handy senden und so dann die Nummer sehen und dich bei Mein o2 anmelden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2019
Ich kann die Sim in ein Handy legen, sie hat aber scheinbar keine Handynummer. In den Einstellungen wird keine angezeigt und SMS werden auch nicht gesendet.
In dem Kontoauszug stehen mehrere, teils sehr lange Nummern, keine Ahnung ob davon was eine Kundennummer sein soll.

  • March 15, 2019
Auf deinem Kontoauszug solltest du zu den Abbuchungen folgende Einträge sehen:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
HYVEDEMMXXX
DE16 7002 0270 0005 7131 53
Und danach sollte das Kürzel Kd-Nr gefolgt von einer Zahl (wahrscheinlich) mit 10 Ziffern und einer 6 am Anfang.
Hast du mehrere Verträge bei o2, dann solltest zu mit logischen Vergleichen die Kundennummer finden können.

o2_Steffen
  • Team
  • March 19, 2019
Hallo @Schniffany,

vielen Dank an @TBCMagic für die Hilfe 🙂.

Konntest du dein Anliegen nun lösen?

LG Steffen