Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DATACARDS Surf-Geschwindigkeit kein LTE, nur EDGE bzw. GPRS

  • July 12, 2019
  • 5 Antworten
  • 301 Aufrufe

Mike O.
Besucher:in
Ich habe in meinem O2 Free Boost Tarif 3 zusätzliche DATACRADS bestellt. Diese wurden nun auch nach längerem Warten und Problemen endlich aktiviert.

Nun habe ich das Problem, dass bei 3 meiner DATACARDS mit den SIM-Endnummern ...2134, ...1264 und ...5073 trotz LTE-Connect die Surfgeschwindigkeit gegen Null geht. Z.B. Google-Start-Seite aufrufen dauert mehrere Minuten. Dies tritt bei allen Geräten auf in denen ich diese 3 Karten ausprobiere (Surfstick, iPad etc.)

Irgendwie scheinen diese 3 DATACARDS gedrosselt zu sein und immer noch nicht voll LTE tauglich aktiviert worden zu sein.

Alle meine MULTISIMS und die 4.te DATACARD funktionieren einwandfrei am gleichen Endgerät.

Das beschriebene Problem tritt also nur bei obigen DATACARDS auf (SIM-Endnummern ...2134, ...1264 und ...5073).

Lösung von Mike O.

Info: Ich habe meine Karten eben nochmals ausprobiert und es scheint nun zu funktionieren !

Alle 3 DATACARDS haben nun LTE-Geschwindigkeit, danke.

5 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hast du das jetzt erst gemerkt? Du hast ja allgemein Probleme mit Kartenaktivierungen, siehe https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/datacard-s-im-boost-tarif-nicht-aktivierbar-fehlermeldung-500419

Nicht das der "Fehler" sich durch den ganzen Vertrag zieht 😕

Mike O.
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2019
Meine DATACARDS wurden ja nun erfolgreich aktiviert. Es funktioniert ja auch alles in meinem Vertrag, nur eben obige drei DATACARDS sind zu langsam, haben keine LTE-Geschwindigkeit, obwohl der Connect dies erfolgreich anzeigt.

Ja, ich habe das erst gestern gemerkt, da ich mir einen Surfstick gekauft habe und das Problem nun ausführlich analysiert habe. Alles geht, bis auf obige 3 zuletzt aktivierte DATACARDS (die erfolgreiche Aktivierungs-SMS kam am 5.7.2019). Die 1.te DATACARD von meinen 4, die ich nun besitze, funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Mike O.
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2019
Noch ein Hinweis:

Es scheint ein ähnliches Problem wie dieses hier zu sein:

Datenübertragung auf Datacard gedrosselt

Hier wurde irgendwas am Bandbreitenprofil korrigiert, kann man dies bei meinen Karten nicht auch machen ?

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 16, 2019
Hallo @Mike O. ,

danke für deinen Hinweis!
Wir sind bereis seit gestern an deinem Fall dran. Leider muss die Fachabteilung ran, weshalb es leider momentan noch andauern wird.

Wir leiten alle nötige für die Fehlerbehebung in die Wege, können dir aber leider noch keinen Ausblick auf die Entstörungszeit geben :(
Tut mir leid, dass es momentan noch nicht klappt!

Viele Grüße,
Kurt

Mike O.
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 19, 2019
Info: Ich habe meine Karten eben nochmals ausprobiert und es scheint nun zu funktionieren !

Alle 3 DATACARDS haben nun LTE-Geschwindigkeit, danke.