Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datacard nicht angekommen


Laut Versandstatus ist die Datacard versendet worden aber bisher bei mir nicht angekommen. Bestellung war am 7.6.2019 ungewöhnlich das es so lange dauert. Nun habe ich noch eine bestellt und konnte noch nicht mal die erste aktivieren weil sie ja nicht da ist. Weiß jemand was ich machen kann?

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Dii1983 ,

du brauchst die SIM-Karte nicht deaktivieren, da sie niemals aktiviert wurde. Sie wird irgendwann automatisch aus der Anzeige genommen.

Benötigst du noch eine SIM-Karte oder ist jetzt alles gut ?

Gruß, Solveig

13 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 22, 2019
Hallo @Dii1983 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Ist die Adresse, die auf deinen Rechnungen steht korrekt ? Dorthin wurde die SIM-Karte versandt. Die vom 07.06. soll auch bereits zugestellt sein.

Da du aber sagst, sie ist es nicht, bitte ich dich jetzt noch ein paar Tage zu warten, ob die zweite auch nicht ankommt. Die ist gestern beauftragt worden.

Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis sie bei dir ankommt.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2019
Ja die Adresse ist korrekt. Ich werde dann noch ein paar Tage warten. Und mich hier dann nochmal melden.

Danke für die Antwort.

Sandroschubert
Legende
Ja die Adresse ist korrekt. Ich werde dann noch ein paar Tage warten. Und mich hier dann nochmal melden.

Brauchst nicht warten. Die Karte kommt nach so langer Zeit nicht mehr an. Lass diese Karte deaktivieren und bestelle eine neue.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 22, 2019
@Sandroschubert hat sie schon am 21.06., Gruß Solveig

Sandroschubert
Legende
Sorry @o2_Solveig das hatte ich überlesen. Die Datenkarten kommen in der Regel fix, spätestens Mittwoch sollte diese da sein @Dii1983

Nochmals sorry.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2019
Die Zweite Datacard ist angekommen und aktiviert. Die erste nach wie vor nicht. Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist. Wie deaktiviere ich denn die erste?

Lg und danke schon mal für die Antwort.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 27, 2019
Hallo @Dii1983 ,

du brauchst die SIM-Karte nicht deaktivieren, da sie niemals aktiviert wurde. Sie wird irgendwann automatisch aus der Anzeige genommen.

Benötigst du noch eine SIM-Karte oder ist jetzt alles gut ?

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2019
Jetzt ist alles so wie es sein sollte. Dankeschön.

Freundliche Grüße

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 28, 2019
Hallo @Dii1983 ,

das ist gut. Ein schönes Wochenende für dich .

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2019
Die erste Datacard vom 7.06. wurde wohl automatisch aktiviert, ich habe eine SMS erhalten. Ich möchte nur nicht das sich jemand fremdes daran vergreift.

Schönes Wochenende.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 2, 2019
Hallo @Dii1983 ,

wenn wir ganz sicher gehen wollen, kann ich die SIM-Karte, die nicht bei dir angekommen ist auch wieder deaktivieren.

Das ist dann die mit der Endziffer - 320 ?

Die mit der -322 am Ende ist die, die du jetzt aktiviert hast, oder ?

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2019
Ja genau die mit der Endziffer 320 soll deaktiviert werden.

Und die mit 322 am Ende habe ich jetzt aktiviert und soll bestehen bleiben.

Vielen lieben Dank.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 3, 2019
Hallo @Dii1983 ,

ich habe die SIM-Karte deaktiviert.

Gruß, Solveig