Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DataCard Aktivierung scheitert wg. angeblich fehlendem SEPA-Mandat - auch Hotline konnte nicht helfen

  • April 18, 2019
  • 2 Antworten
  • 210 Aufrufe

Skyjojo
Besucher:in
Hallo und Guten Tag,
seit meiner Vertragsverlägerung vor etwa 14 Tagen beinhaltet der neue Tarif auch die Connect Funktion.
Für meinen LTE-WLAN-Router habe ich eine Datacard (über Funktion neues Gerät / Mutlicard) bestellt.
Die erste SIM-Karte kam ohne Zuordnung meiner Mobilnummer und konnte deshalb nicht aktiviert werden (per Hotline wurde eine neue verschickt).
Die zweite SIM-Karte scheitert beim Aktivierungsvorgang an dem Hinweis, dass kein gültiges SEPA-Mandat vorläge.
Dem ist aber nicht so und eine Neu-Erteilung ist auch nicht möglich (Hinweis: SEPA lief bisher, Konto wurde nicht geändert und es wird auch weiterhin abgebucht).
Mehrere Kontakte bei den verschiedenen Hotlines (Aktivierungs-Hotline, Kunden-Hotline) konnten das Problem nicht lösen. Kurzfristig war die Karte wieder zum aktivieren freigeschaltet, was aber schliesslich wieder im selben Problem endete.
Man wollte mir eine dritte SIM-Karte zuschicken. Das Problem liegt aber offensichtlich in der EDV von O2. Eine Neuversand hilft also nicht weiter.
Angeblich kann mir in meinem Fall niemand weiterhelfen.
Was nun? An und für sich war ein Einsatz des WLAN-Routers über Ostern geplant - das kann ich dann ja wohl vergessen - leider.
Vielen Dank für eine zeitnahe Antwort.

Lösung von Skyjojo

Update:
Problem teilweise gelöst bzw. umgangen.
Hab im O2-Shop eine neue Datacard bekommen, die direkt übers O2-System freigeschaltet wurde. Die SIM-Karte wurde als Gerät 3 hinzugefügt. Alle Test verliefen erfolgreich.
Damit ist Ostern gerettet.
Ob noch was mit der SIM zu Gerät 2 passiert, um die es ja die ganze Zeit ging ist jetzt erst mal zweitrangig. Hätte ich eher gewusst, dass man SIM-Karten zu laufenden Verträgen auch direkt im O2-Shop bekommen kann, wären viel Zeit und Nerven erspart geblieben - mein Fehler!
Frohe Ostern an Alle.

2 Antworten

Skyjojo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 18, 2019
Update:
Problem teilweise gelöst bzw. umgangen.
Hab im O2-Shop eine neue Datacard bekommen, die direkt übers O2-System freigeschaltet wurde. Die SIM-Karte wurde als Gerät 3 hinzugefügt. Alle Test verliefen erfolgreich.
Damit ist Ostern gerettet.
Ob noch was mit der SIM zu Gerät 2 passiert, um die es ja die ganze Zeit ging ist jetzt erst mal zweitrangig. Hätte ich eher gewusst, dass man SIM-Karten zu laufenden Verträgen auch direkt im O2-Shop bekommen kann, wären viel Zeit und Nerven erspart geblieben - mein Fehler!
Frohe Ostern an Alle.

Sandroschubert
Legende
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Von so einer Konstellation habe ich bis dato noch nichts gehört.

Grüße