Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datacard

  • April 4, 2019
  • 3 Antworten
  • 160 Aufrufe

Ich habe eine Datacard in ein 2. Telefon eingelegt ,als dualsim. Die erste SIM ist eine Prepaid Karte von 02. Seit etwa 1 Woche kann ich die mobilen Daten der Datacard nicht nutzen. Warum? Ich Locke beide som ein und alles ist ok, aber nutzen kann ich die Daten nicht . Kann mir einer weiterhelfen?

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Shauni ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Welche Datenkarte verwendest du, die Datenkarte zu Rufnummer xxx223 oder die Karte aus dem o2 My Data L Kombi?
Welches Smartphone verwendest du?
Du schreibst seit etwa einer Woche funktioniert es nicht, hat es zuvor in dieser Konstellation funktioniert oder versuchst du diese Nutzung zu ersten mal?
Hast du für beide Karten in dem Handy die APNs (Access Point Name - Zugangspunkt) eingestellt?
Hast du beiden Karten ihre Aufgabenbereiche zugewiesen (also Telefonie der Pepaidkarte und Datennutzung der Datacard)?
Hast du mal das Roaming für die Datenkarte aktiviert? Geht es dann eventuell?
Hast du ein evtl. Update gemacht?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

3 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 5, 2019
Hallo @Shauni ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Welche Datenkarte verwendest du, die Datenkarte zu Rufnummer xxx223 oder die Karte aus dem o2 My Data L Kombi?
Welches Smartphone verwendest du?
Du schreibst seit etwa einer Woche funktioniert es nicht, hat es zuvor in dieser Konstellation funktioniert oder versuchst du diese Nutzung zu ersten mal?
Hast du für beide Karten in dem Handy die APNs (Access Point Name - Zugangspunkt) eingestellt?
Hast du beiden Karten ihre Aufgabenbereiche zugewiesen (also Telefonie der Pepaidkarte und Datennutzung der Datacard)?
Hast du mal das Roaming für die Datenkarte aktiviert? Geht es dann eventuell?
Hast du ein evtl. Update gemacht?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2019
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Erst einmal es geht um die Nummer xx223. Die Datacard wird in einem Huawei 20 lite genutzt. Meine Freundin hat das nur 3-4 Tage genutzt , wenn Sie das Haus verlassen hat. Danach ging es n8cht mehr.
Mein Smartfone ist ein Galaxy s7.
Ich melde mich noch mal, wenn ich alles gecheckt habe.

o2_Andrea
  • Team
  • April 18, 2019
Hallo @Shauni ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, konnte dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt werden?

Viele Grüße,
Andrea