Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Das ist doch Betrug?!

  • March 15, 2019
  • 1 Antwort
  • 104 Aufrufe

Hallo, ich habe seit vielen Jahren zwei Mobilfunkverträge bei O2. Vergangenen Woche bestellte ich für 9,99 eine Partnerkarte für meine Tochter (Geburtstagsgeschenk). Konditionen: 9,99/Monat, keine Anschlussgebühr. Einer der bestehenden Verträge wurde zudem geändert und mir ein Kombivorteil von 5€/Monat zugesichert (14,99€ insgesamt). inzwischen bin ich eine Woche damit beschäftigt, die versprochenen Konditionen für den neuen Vertrag sowie den zweiten geänderten Vertrag durchzusetzen (Hotline, Chat, Hotline, Chat, Hotline...). Mit dem Ergebnis, dass der Partnertarif für meine Tochter nicht gewährt ist, sondern ein extra Tarif für 19,99 mit Rabatt auf 14,99€/Monat aufgeführt ist in meinO2 und zudem jetzt seit heute eine Anschlussgebühr von 40€ aufgeführt ist!!! Auch ist der Kombivorteil für den anderen Vertrag immer noch nicht gewährt. Unfassbar!!! Nach persönlicher Zusage der Mitarbeiterin der Hotline gestern sollte das sicher geändert werden und ab heute alle vereinbarten Konditionen so umgesetzt sein. Ich bin mehr als frustriert und inzwischen der festen Überzeugung, dass all die vermeintlichen"oh das muss ein Fehler gewesen sein, ich gebe das gleich weiter..." Masche sind, um mich über die Widerspruchsfrist hin bei Laune zu halten! Denn immer wieder wurde mir in den Kontakten mit O2 gesagt, geschrieben: wird binnen 48 h eingearbeitet, alles läuft wie vereinbart... Pustekuchen! Wenn O2 die zugesagten Konditionen nicht gewährt, heißt das, ich muss widerrufen und meine Tochter bekommt nun erst einmal keine SIM-Karte zum ersten Handy zu ihrem Geburtstag (das aber hatte der Kollege von O2 fest zugesichert). Dass man immer wieder mit jemand anderem zu tun bekommt, die Ansprechpartner in Chat und Hotline auch nie die Befugnisse haben, die Dinge selbst zu korrigieren, macht es noch zäher und unerträglicher.

1 Antwort

o2_Michi
  • Moderator
  • March 16, 2019
Hallo Handy 20,

ich habe gerade gesehen, dass du vor Kurzem mit den Kollegen gesprochen/gechattet hast. Konnte dein Anliegen gelöst werden?

Viele Grüße :)
Michi