Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Community Flat und Kombibonus wurden deaktiviert

  • March 5, 2019
  • 6 Antworten
  • 133 Aufrufe

Sebasti0815
Besucher:in
Guten Morgen, zusammen,

auch bei mir wurde -ohne Änderung meiner Verträge oder sonstigem- der Kombivorteil (für DSL Anschluss) deaktiviert und nicht mehr bei der letzten Rechnung berücksichtigt. Wer kann bitte helfen und prüfen, warum das der Fall ist? Was muss ich ggf. tun- den Anruf bei der Kundenhotline habe ich gestern nach 30min aufgegeben... :(

Viele Grüße Sebastian

Lösung von o2_Manga

Hi,
die Systempotimierung ist abgeschlossen, aber nun ergibt sich eine Schwierigkeit mit zwei unterschiedlichen Kundennummern. Um den Kombivorteil aktivieren zu können, müssen die Mobilfunknummern unter derselben Kundennummer laufen wie der DSL Vertrag. Ich kann die Änderung gern beauftragen, wenn gewünscht. Die gemeinsame Kundennummer wird dann die des DSL Vertrags.

BG Manga

6 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • March 8, 2019
Hallo @Sebasti0815,
ich habe mir das einmal angeschaut. Aktuell befindet sich Dein DSL Vertrag im Zustand der Systemoptimierung, so dass ich dort zu diesem Zeitpunkt erst einmal keine Korrekturen vornehmen kann, dies sollte aber dann in kurzer Zeit wieder möglich sein.
Gruß,
Lars

Sebasti0815
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2019
Danke schon mal... Hoffentlich ist nach der Optimierung alles wieder beim Alten. 🙂

Sebasti0815
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2019
Wer kann bitte nun noch einmal meine Daten prüfen?

Sebastian

o2_Manga
  • Lösung
  • March 27, 2019
Hi,
die Systempotimierung ist abgeschlossen, aber nun ergibt sich eine Schwierigkeit mit zwei unterschiedlichen Kundennummern. Um den Kombivorteil aktivieren zu können, müssen die Mobilfunknummern unter derselben Kundennummer laufen wie der DSL Vertrag. Ich kann die Änderung gern beauftragen, wenn gewünscht. Die gemeinsame Kundennummer wird dann die des DSL Vertrags.

BG Manga

Sebasti0815
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2019
Hallo Manga,
besten Dank für Deine Antwort. Ja klar können/sollen die Verträge unter der selben Nummer laufen (ich dachte, das war auch schon immer der Fall...).
Damit laufen der DSL Vertrag und die 3 Mobilfunkverträge zusammen. Der Kombivorteil wird dann sicher wieder gewährt- ich gehe mal davon aus, dass dies auch nahtlos, also rückwirkend zu den letzten 2 Monaten klappt.

Danke & Gruß
Sebastian

o2_Manga
  • April 2, 2019
Hi,

Schritt 1, die Zusammenführung ist in Arbeit, der Kombivorteil wird dann morgen wieder eingerichtet.

BG Manga