Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Community Flat deaktiviert SMS (mal wieder)

  • July 4, 2019
  • 3 Antworten
  • 102 Aufrufe

Muetze1
Besucher:in
Hallo!

ich habe gestern (mal wieder) eine SMS bekommen, dass die Community Flat deaktiviert wurde. Was ist diesmal der Grund und gibt es bald im O2 Kundenbereich einen einfach Link oder ähnliches um dieses leidige "Community Flat weg"zu melden? Dieses widerliche Sprachmenü bei der Kundenhotline versteht Community Flat nicht (Ist das eine Adresse?) oder wirft einen einfach raus (Vielen Dank für ihren Anruf, tut tut tut), nach dem es mehrfach nicht versteht was man sagt.

Lösung von o2_Antje

Hallo Muetze1,

vielen Dank für deine Nachricht.
Dein DSL Vertrag wurde im Rahmen einer Prozessoptimierung in ein neues System überführt, dazu solltest du auch Post erhalten haben.
In diesem Zuge wurde die Community Flat einmal de- und danach wieder aktiviert.
Dein Vertrag beinhaltet die gleichen Tarifinhalte wie vor der Umstellung.
Bitte entschuldige die entstandene Verwirrung.
Infos findest du auch hier: o2 DSL Prozess- und Systemoptimierung

Viele Grüße
Antje

3 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 5, 2019
Hallo Muetze1,

vielen Dank für deine Nachricht.
Dein DSL Vertrag wurde im Rahmen einer Prozessoptimierung in ein neues System überführt, dazu solltest du auch Post erhalten haben.
In diesem Zuge wurde die Community Flat einmal de- und danach wieder aktiviert.
Dein Vertrag beinhaltet die gleichen Tarifinhalte wie vor der Umstellung.
Bitte entschuldige die entstandene Verwirrung.
Infos findest du auch hier: o2 DSL Prozess- und Systemoptimierung

Viele Grüße
Antje

Muetze1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2019
Hallo Antje,

Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Systemumstellung ist ja gut und schön, aber wenn die Flat de- und danach wieder aktiviert wurde, warum bekommt man nur eine SMS zur Deaktivierung und keine zur Aktivierung? Es ist somit nicht nachvollziehbar wie denn nun der Status ist. Sie schreiben ja das es wieder aktiviert wurde.

Grüße,
Muetze1

o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 7, 2019
Das stimmt, die SMS ist in diesem Zusammenhang wirklich etwas verwirrend.
Bitte entschuldige die Umstände.

Gruß
Antje