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community & family flat endgültig deaktiviert

  • June 20, 2019
  • 3 Antworten
  • 76 Aufrufe

Hallo O2-Team,
ich habe gestern über Hotline erfahren, dass die Option "Community & Family flat" nach der Systemoptimierung/Hardmigration nicht mehr unterstütz wird und somit bei allen Kunden endgültig deaktiviert wird. Auf die Frage, ob es ein kundenfreundliches Gegenangebot erscheint, hat es leider keine Antwort gegeben. Aus diesem Grund möchte ich gerne fragen, ob es tatsächlich so der Fall ist und wenn "ja" welche Möglichkeiten gäbe es, ohne einen kostengebundenen Mobilfunk-Tarif, die so beliebte aber deaktivierte Option zu ersetzen.

Es wäre einfach mal nicht schlecht, wenn O2 sich weiterhin technisch verbessert/optimiert aber sich nicht gleichzeitig gegenüber bestehenden Kunden verschlechtert.
Vielen Dank vorab
Beste Grüße

3 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 21, 2019
Hallo @ist_x2 ,

die Community Flat bleibt erhalten und ist auch immer noch aktiv.
Dein DSL hat die CommunityFlat und auch Unify gebucht, damit die Funktion erhalten bleiben.
Diese werden nur abgeschaltet, wenn du deinen Tarif wechseln solltest.

Bis dahin aber, bleibt alles unverändert :)

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 21, 2019
Hallo Kurt,
vielen Dank für deine schnelle Antwort, die mich aber trotzdem ein wenig irritiert:
- warum werden solche falsche Informationen/Behauptungen über Hotline verbreitet?
- wenn in meinem Fall die oben genannte Option immer noch aktiv sein sollte, warum werden auf der letzten Rechnung alle Verbindungen vom Mobiltelefon nach „Hause“ als kostenpflichtig aufgelistet bzw. berechnet?
Vielen Dank im Voraus
Schöne Grüße

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 21, 2019
Hi!

2 sehr gute Fragen!
  1. Warum die Kollegen dies denken, wird mir nicht klar. Die Option ist ja sogar drin und eigentlich nicht zu übersehen.
  2. Das "Warum" muss ich leider noch erfragen. Es könnte, sollte aber eigentlich nicht, mit der unterschiedlichen Kundennummer zusammenhängen. Damit dies geklärt wird, schreibe ich die Fachabteilung an.
Bitte entschuldige, ich habe die Rechnung vorhin nicht geprüft da ich auf der Systemseite keine Fehler angezeigt bekommen habe.
Die Gutschrift der Kosten für diese Gespräche erstelle ich sofort, damit dieser Punkt bereits aus der Welt ist.
Bis die Funktion wieder läuft, werden natürlich weitere Gespräche auf der Rechnung erscheinen.
Sag uns bitte einfach wieder Bescheid, wir gleichen diese Kosten dann natürlich gerne wieder aus.

Viele Grüße,
Kurt