Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

brauche neue sims karte

  • April 21, 2019
  • 23 Antworten
  • 385 Aufrufe

baerberfred
Besucher:in
ich benötige eine neue simkarte für ein iphone. wie bekomme ich kostenlos ein von o2?
ich habe nur eine 10 jahre alte simkarte.

Lösung von Anonymous

https://www.o2online.de/kontakt/

23 Antworten

  • April 21, 2019
Wie Du eine neue SIM (Ersatz-SIM) erhältst und in welchen Fällen sie gebührenpflichtig ist oder nicht, kannst Du hier nachlesen: https://www.o2online.de/service/sim-karte/bestellen-aktivieren/

baerberfred
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 21, 2019
Hab ich schon alles gelesen, hat mir nicht weiter geholfen. sehe dort keine möglichkeit eine sim karte zu beantragen!

  • April 21, 2019
Hab ich schon alles gelesen,
Ja? Schade. Da steht eigentlich alles, was Du wissen willst.

Ich werde sicher nicht alles wiederholen, was da zu Deiner Frage schön beschrieben steht.

Alles Gute.

baerberfred
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 21, 2019
Also 29,99€ für eine Karte die man bei anderen Anbietern kostenlos bekomme finde ich irgendwie komisch.

Sandroschubert
Legende
Hallo,

die Ersatzkarte kostet keine 29,99 Euro. Und was Dir eine Karte von einem anderen Anbieter nutzen würde ist mir auch nicht klar.

Nur eine Frage, ist deine Karte lte-fähig?

Gruß

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 21, 2019
Und bei den meisten Anbietern sind Ersatzkarten kostenpflichtig. Was daran komisch ist weiss ich nicht.

baerberfred
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 21, 2019
Ein Karte von einem anderen Anbieter würde mich nix kosten, und bei o2 29,99€.
Ab meine 10 Jahre alte Karte LTE fähig ist weis ich nicht. Trotzdem fühle ich mich als 10 Jahre alter o2 Kunde doch etwas verascht wenn ci hfür eine Karte 30 Euro ausgeben soll wenn ich bei anderen nix Zahle.

Ich möchte ja auch keine Ersatz Karte da ich ja keine verloren habe.

BrumBaerAlex
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 22, 2019
Ich glaube, das deine SIM-Karte noch nicht LTE-fähig, da es vor zehn Jahren noch kein richtiges LTE-Netz gab. 🤷🏼‍♂️
Geh am besten zum o2-Dealer deines vertrauens und schildere ihm, daß du gerne LTE nutzen möchtest.
Nach Überprüfung deines Vertrages im System muss dieses Netz für dich freigegeben werden und um dies nutzen zu können, benötigt man auch eine neue SIM-Karte und die gibt es kostenlos.

  • April 22, 2019
Ich glaube, das deine SIM-Karte noch nicht LTE-fähig, da es vor zehn Jahren noch kein richtiges LTE-Netz gab.
Auch ältere Karten können durchaus LTE-fähig sein.

Ich möchte ja auch keine Ersatz Karte da ich ja keine verloren habe.
Auch wenn man seine SIM nicht verloren hat, aber eine neue braucht, weil die alte nicht ins Handy passt, spricht man von einer „Ersatzkarte“, weil sie die alte SIM ersetzt.

Die Gebühr für eine Ersatz-SIM ergibt sich aus der Preisliste.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 22, 2019
Die Diskussion hier ist nicht wirklich zielführend. Die Ersatz-SIM kostet bei o2 24,99 wenn die alte bereits LTE-fähig ist. Bei anderen Anbietern kostet eine Ersatz-SIM zwischen 0 und 30 Euro je nach Anbieter und Situation. Da du bei o2 einen Vertrag hast sind nur die vertraglich vereinbarten Preise bei o2 relevant.

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
ich benötige eine neue simkarte für ein iphone. wie bekomme ich kostenlos ein von o2?
ich habe nur eine 10 jahre alte simkarte.

Wenn du eh mit o2 zufrieden bist, könntest du dir überlegen ob du, wenn dein Vertrag verlängerbar ist eine Vertragsverlängerung machst, da gibt es sie gratis dazu.

Sandroschubert
Legende

ich benötige eine neue simkarte für ein iphone. wie bekomme ich kostenlos ein von o2?
ich habe nur eine 10 jahre alte simkarte.
Wenn du eh mit o2 zufrieden bist, könntest du dir überlegen ob du, wenn dein Vertrag verlängerbar ist eine Vertragsverlängerung machst, da gibt es sie gratis dazu.

Diese Info ist so pauschal schlicht und einfach falsch. Genauso das eine Ersatzkarte 29,99 Euro kostet.

Was brumbaer schreibt stimmt auch so nicht.

@baerberfred Warte bitte bis ein Moderator sich das anschaut und meldet. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit. Dafür bitte etwas Geduld.

Gruß

baerberfred
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2019
Danke schomal für die ganzen Antworten, ich werde erstmal abwarten ob ein Modertaor sich hier zu Wort meldet bis zum Ende des Monats. Eine Mail Adresse um mit o2 mal zu schreiben habe ich leider auch nicht gefunden.

Sollte ich aber wirklich 30€ zahlen müssen/sollen für eine neue Karte würde ich sicherlich wechseln, da mir dies zu teuer ist für diesen Vertrag.

o2 hat sich ausserdem in den letzten Jahren nicht gerade bei mir beliebt gemacht.

-Vor 2 Jahren 10 Tage Internt ausfall über Weihnachten, keine Entschädigung und hohe Telefonkostenb weil ich den Support deswegen angerufen habe.
-Langsame Internet Leitung, 16000 Leitung 7000 kommen nur an (o2 sagt: Telecom ist schuld)
-o2 Modem bekommen (wegen umstellung) alle Kabel zu kurz die mitgelifert wurden und alte Fritzbox konte nicht mehr verwendet werden, einstellungsmöglichkeiten vom Modem gleich 0

Aber das ist ein anderes Thema, dennoch würde ich jederzeit wechseln aus diesen Gründen wenn o2 seinen Kunden nicht einmal in gegen kommt und ob es das o2 Wert ist das ein 10 Jahre alter Kunde geht wegen 30€ muss dann o2 entscheiden ob sie mein Geld nicht wollen.

bielo
Legende
  • April 25, 2019
Ich finde auch, o2 sollte den Grundpreis um 5 EUR anheben. Dann nähern sie sich anderen Netzbetreibern und dann könnte sie SIM gratis sein.

Aber das ist ein anderes Thema, dennoch würde ich jederzeit wechseln aus diesen Gründen wenn o2 seinen Kunden nicht einmal in gegen kommt und ob es das o2 Wert ist das ein 10 Jahre alter Kunde geht wegen 30€ muss dann o2 entscheiden ob sie mein Geld nicht wollen.


Werden sie.

baerberfred
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2019
Kann man sich irgendwie mit dem Support in Verbindung setzten, ich finde keinerleih Kontaktmöglichkeiten.

  • Lösung
  • April 26, 2019
https://www.o2online.de/kontakt/

baerberfred
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2019
Da gibts keine Mail Adresse, als würde ich nicht selbst auf diesen Link schon gedrückt haben. Es gibt dort keine möglichkeit eine Mail zu schicken. Wieder einmal super service von o2.

bielo
Legende
  • April 26, 2019
Wozu E-Mail? Dauert doch alles nur länger. Die SIM hätte längst bei dir sein können, wenn du einfach angerufen oder gechattet hättest.

Sonnst bestell online und nimm die Kosten in Kauf.

  • April 26, 2019
als würde ich nicht selbst auf diesen Link schon gedrückt haben.
Du Scherzkeks. Woher soll man das wissen, wenn Du schreibst:

Kann man sich irgendwie mit dem Support in Verbindung setzten, ich finde keinerleih Kontaktmöglichkeiten.

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Da ist Deine Reaktion einem anderen Kunden gegenüber, der Dir helfen wollte, unangemessen.

Da gibts keine Mail Adresse, (…) Es gibt dort keine möglichkeit eine Mail zu schicken.
Sag doch gleich, dass Du eine Mail-Adresse gesucht, aber nicht gefunden hast, und übertreibe nicht gleich, dass es keinerlei Kontaktmöglichkeiten gäbe. Das ist nämlich einfach nur Quatsch.

Es gibt zahlreiche unkomplizierte Möglichkeiten, mit o2 in Kontakt zu treten. Keine Ahnung, was daran so schwer sein soll, die Hotline anzurufen oder den Chat zu nutzen.

baerberfred
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2019
Ich rufe dort nicht an da es mir wirklich zu teuer ist und der Support dort mir nie geholfen hat bzw. recht unfreundlich erscheint.

Tut mir leid, wenn ich etwas rau reagiert habe.

Ich finde unter dem Kontakt Link keinerleih Mail oder Chat mit dem Support.
Wenn ich auf

"O2 Kundenkontakt via E-Mail oder Post?


gehe gehe und digital anklicke komme ich wieder nur zum Service und bekomme wieder keine Kontaktdaten oder eine Support Chat.

  • April 26, 2019
Den Chat findest Du hier:

Chat

bielo
Legende
  • April 26, 2019
Suchfunktion ;-)

www.o2.de/chat

baerberfred
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2019
danke erstmal