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Betrug mit O2 Unlimited Games/Telefonica

  • April 13, 2019
  • 5 Antworten
  • 170 Aufrufe

Hallo, seit 2 Monaten bekomme ich meine O2-Rechnung (Februar und März) mit "Mehrwertdienste". Obwohl ich nie einen Drittanbieter abonniert habe, bezahle ich monatlich €7.99 mehr. Ich bitte um Hilfe zur Kündigung/Sperrung und entsprechende Gutschrift.

Vielen Dank!

Lösung von Anonymous

Hallo!

Du solltest das Abo hier sehen und kündigen können: https://www.o2online.de/entertainment/wallet

Du solltest dir auch einmal die Zeit nehmen und:
a) falls notwendig, eine kostenlose Drittanbietersperre zu setzen: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/drittanbieter/
b) Deine Vertragsunterlagen zu überprüfen (sollte der Vertrag ca. Januar abgeschlossen / verlängert worden sein)
c) Einmal in den SMS Speicher des Handys nachsehen, ob vielleicht eine Bestätigung für das Abo vorliegt. Dann hättest du es innerhalb von 14 Tagen widerrufen können.

Wirklich Betrug oder hast du etwas missachtet?

Über eine Möglichkeit einer Rückerstattung wird dich ein Moderator informieren bzw. du müsstest die Rechnungen reklamieren (innerhalb von 8 Wochen nach Erhalt möglich. Siehe auch auf die letzte Seite der Rechnungen)

5 Antworten

  • Lösung
  • April 13, 2019
Hallo!

Du solltest das Abo hier sehen und kündigen können: https://www.o2online.de/entertainment/wallet

Du solltest dir auch einmal die Zeit nehmen und:
a) falls notwendig, eine kostenlose Drittanbietersperre zu setzen: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/drittanbieter/
b) Deine Vertragsunterlagen zu überprüfen (sollte der Vertrag ca. Januar abgeschlossen / verlängert worden sein)
c) Einmal in den SMS Speicher des Handys nachsehen, ob vielleicht eine Bestätigung für das Abo vorliegt. Dann hättest du es innerhalb von 14 Tagen widerrufen können.

Wirklich Betrug oder hast du etwas missachtet?

Über eine Möglichkeit einer Rückerstattung wird dich ein Moderator informieren bzw. du müsstest die Rechnungen reklamieren (innerhalb von 8 Wochen nach Erhalt möglich. Siehe auch auf die letzte Seite der Rechnungen)

o2_Tatjana
  • Team
  • April 15, 2019
Hallo @O3-visk,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. 🙂

Wie ich sehe, konnte @TBCMagic dein Anliegen ja schon lösen. Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
Hallo o2_Tatjana,

wie kann ich die kostenlose Drittanbietersperre setzen. Auf dem o.g. Link kann ich diese Funktion nicht deaktivieren. Könntest vielleicht Du das für mich machen?

Vielen Dank.

o2_Tatjana
  • Team
  • April 16, 2019
Hallo @O3-visk,

bekommst du eine Fehlermeldung oder warum kannst du die Sperre nicht setzen?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • April 18, 2019
Hallo @O3-visk,

bis jetzt habe ich keine Rückmeldung von dir erhalten. Konntest du die Drittanbietersperre inzwischen setzen?

Viele Grüße, Tatjana

P.S. Hast du schon unser Ostergewinnspiel entdeckt? Die erste Aufgabe ist schon online. Ich drück dir die Daumen. 🐇