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Warum O2
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Ich habe meine Mobilfunkvertrag O2 Blue All-in M mit 3 GB Datenvolumen für 29,99 € monatlich gekündigt.

Am 22.07.2019 habe ich einen Anruf seitens O2 bekommen mit einem Angebot zur Vertragsverlängerung.

Mir wurde angeboten 13 € monatlich unter Behaltung meiner Rufnummer sowie gleiche Konditionen wie vorher und das wäre

ab sofort gültig. Ich habe im Verlauf des Gesprächs mehrfach eindeutig nachgefragt, ob sich an den bisherigen Vertrag nichts ändert. Dies wurde seitens des Mitarbeiters bestätigt.



Nun heute (20.08.2019) nach fast einem Monat, habe ich die Rechnung von O2 über 61,59€ bekommen.

Am Anfang dachte ich es handelt sich um einen Fehler.

Nach einen Anruf bei der Hotline stelle ich fest dass der Kundenbetreuer(am 22.07.2019) ohne meine Zustimmung zwei Handyverträge abgeschlossen hat, für je 24 Monate. Bis heute habe ich noch keine Vertragsunterlagen, Zugangsdaten per Post erhalten.
Bis heute habe ich noch keine Vertragsunterlagen, Zugangsdaten per Post erhalten.

Hast Du auch keine E-Mail(s) erhalten? Schau mal bitte in Deinem E-Mail-Postfach nach, vielleicht auch im Spam-Ordner. o2 verschickt Vertragsunterlagen in der Regel per E-Mail.
Hallo,



bei einer VVL und/oder Neuvertrag versendet O2 die Auftragsbestätigung in der Regel per E-Mail. E-Mail ist grundsätzlich eine unsichere Art der Zustellung, allerdings kostenlos. Die Emails werden schon mal als Spam erkannt und landen dann im Spam Ordner, manchmal verschwinden Sie im Datennirvana! Sie gilt übrigens als ordnungsgemäß zugestellt, auch diese im Spam Ordner gelandet ist und der Kunde diese niemals gelesen hat. Sollten Sie die Email folglich finden, gilt eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Ohne eingegangene Email können Sie den Vertrag innerhalb von einem Jahr widerrufen. Soll man nun wirklich intensiv suchen, @Omikron? Sollte man diese Email finden, darf man ggf. für den Zusatzvertrag, den man nicht abgeschlossen hat, 2 Jahre bezahlen.



Ich gehe davon aus, dass bei der VVL ein Fehler passiert ist, anstatt den vorhanden Vertrag zu verlängern wurde ein weiterer Vertrag aktiviert.



Fehler passieren, nur wie man damit umgeht ist entscheidend!



Hier wäre es sinnvoll, dem Wunsch des Kunden entsprechend den zusätzlichen Vertrag zu stornieren und die VVL zu aktivieren.



Gruß



Hafe
Hallo @Mimo94,



herzlich willkommen in der Community.



Gerne habe ich für Dich nachgesehen. Es laufen aktuell zwei Verträge über Deinen Namen. Ein o2 Free S Boost (-773) für monatlich 13,49€ und ein o2 My Data S(-883) für monatlich 4,99€. Die 61,59€ auf Deiner aktuellen Rechnung kam durch einen einmaligen Anschlusspreis zustande.



Ich habe Deine Reklamation zu dem ungewollten Neuvertrag an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Dein Anliegen wird überprüft und Du bekommst direkt aus dem Fachbereich eine Rückmeldung dazu.



Viele Grüße Bianca

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