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Betrügerisches Verhalten o2 Store

  • June 5, 2019
  • 8 Antworten
  • 205 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhalten Sie die Vertragsunterlagen von meinem abgeschlossenen o2 Free S Vertrag. Dieser sollte mich laut o2 Shop Mitarbeiter 9,99€/Monat und 0€ Anschlussgebühr kosten, da ich bereits o2 Kunde bin und man eine 50% Aktion auf die Partnerkarte hat. Man hat mir die Vertragskonditionen mehrfach unter Zeugen bestätigt. Gleichzeitig möchte ich mich hiermit über den o2 Shop, in dem ich den Vertrag abgeschlossen habe, beschweren. Dieser hat mir KEIN Produktinformationsblatt gem. §1 TK - Transparenzverordnung ausgedruckt und ausgehändigt. Sehr wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, das ich dann die falschen Konditionen gesehen hätte. Die Erstattung des Anschlusspreises hat mir der Kollege aus dem o2 Shop schriftlich gegeben und die 10€ Rabatt sollten sich hinter dem Schlüssel https://tel:64001000 befinden. Was mich aber noch deutlich wütender macht, ist die Tatsache das ich am Samstag (01. Juni 2019) nochmal im o2 Shop war und den gleichen Kollegen über die falschen Vertragskonditionen aufmerksam gemacht habe, dieser hatte mit versprochen die richtigen Vertragskonditionen noch am Samstag bei Ihnen zu hinterlegen, auch hier war wieder ein Zeuge mit im Store. Meine bitte mir schriftlich zu Bestätigen das er die richten Vertragskonditionen an Sie weiterleitet, erwiderte der o2 Shop Mitarbeiter nur mit einem Lächeln und meinte er könnte mir einen Stempel geben. Bei meinem heutigen Anruf der o2 Hotline musste ich feststellen, das die Daten entgegen der Aussage noch immer nicht bei Ihnen hinterlegt sind und ich Ihnen der Vertrag bitte einmal an die oben genannte Adresse schicken soll, damit die Konditionen heute noch hinterlegt werden. Ich hoffe auf eine schnelle Klärung des Sachverhaltes. Sollten mit der kommenden Rechnung mehr als die zugesicherten 9,99€/Monat abgebucht werden, so werde ich den vollen Betrag auf Kosten des o2 Shops zurückbuchen lassen und Ihnen die 9,99€ überweisen.

Auch die Hotline nennt nur falsche E-Mail Adressen an die man den Vertrag zwecks Klärung schicken soll.

Lösung von bielo

Du hast das ja nun zu o2 gesendet. Warte die Bearbeitung ab. Von einer voreiligen Rückbuchung rate ich ab. Der Sachverhalt sollte erst geklärt sein.

8 Antworten

  • June 5, 2019
Was steht denn genau im Vertrag, den Du nach hoffentlich sorgfältiger Lektüre unterschrieben und Dir ebenfalls hoffentlich aushändigen ließest?

Irgendwelche Schlüsselzahlen helfen allerdings nicht weiter.

Die genannte Aktion gibt es übrigens wirklich. Vielleicht lässt sich das ja alles klären.

Für die korrekte Übertragung von Konditionen und Preisen ist tatsächlich der Shop zuständig. Wenn diese nicht eindeutig im Vertrag stehen, ist das schon mal grundsätzlich schlecht. So was würde ich nie akzeptieren oder gar unterschreiben.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2019
Ich hab alles schriftlich erhalten inkl. Unterschrift und Shop Stempel. Ich bin ja nicht dumm. 😉

bielo
Legende
  • Lösung
  • June 5, 2019
Du hast das ja nun zu o2 gesendet. Warte die Bearbeitung ab. Von einer voreiligen Rückbuchung rate ich ab. Der Sachverhalt sollte erst geklärt sein.

o2_Flo
  • Team
  • June 5, 2019
Hallo @crisb2411,
willkommen in der o2 Community!

Das klingt wirklich nach einer unschönen Geschichte. Hast du die Unterlagen bereits an unsere Kundenbetreuung geschickt?

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2019
Hallo @crisb2411,
willkommen in der o2 Community!

Das klingt wirklich nach einer unschönen Geschichte. Hast du die Unterlagen bereits an unsere Kundenbetreuung geschickt?

Viele Grüße,
Flo

Ich habe eine E-Mail Adresse bekommen, welche es aber nicht gibt. Daraufhin hab ich eine postalische Adresse bekommen, sehe es aber nicht ein Aufgrund der Inkompetenz im o2 Store Porto zu bezahlen.

bielo
Legende
  • June 5, 2019
o2 hat aber keine E-Mail und solche Einwendungen erhebt man schon aus Gründen der Eigensicherheit ausschließlich nachweisbar schriftlich. (Einwurfeinschreiben oder Fax).

Alternativ bleibt dir der Shop.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2019
Dann frage ich mich was dem Kollegen von der Kundenhotline einfällt mir irgendeine E-Mail Adresse zu nennen und zu meinen ich soll die Vertragsunterlagen dahin schicken.

In in den Shop werde ich bestimmt kein 3. mal fahren. Wer bezahlt mir den Sprit und das Parkhaus? Es ist deren Inkompetenz und nicht meine. o2 weiß Bescheid, kommt da nichts geht es andere Wege.

bielo
Legende
  • June 5, 2019
Dann alles gute. Sammle dann Nachweise, dass o2 deine Aufforderung wirksam zugegangen ist.

Man kann es sich auch schwer machen. O2 kann nur umsetzen, was sie vorliegen haben. Da reicht deine Aussage eben nicht. Du musst sie belegen.