Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestellung einer Partnersimkarte

  • July 8, 2019
  • 9 Antworten
  • 203 Aufrufe

Guten Tag,
ich habe am 30.06 eine Partnersimkarte bestellt und würde nun gerne den Status meiner Bestellung wissen. Ich habe inzwischen eine E-Mail für die Aktivierung bekommen aber noch keine Simkarte. Bei der Bestellung steht lediglich in Auslieferung. Ich habe auch keine E-Mail bekommen, dass etwas gefehlt hätte oder noch etwas benötigt wird. Leider Habe ich auch noch keine Versandbestätigung bekommen, ist dies üblich?
mit freundlichen Grüßen,
Yannic Becker

Lösung von o2_Annika

Hallo @Hello1999

die Partnerkarte / der Neuvertrag läuft auf der Rufnummer -581 richtig? Der Vertrag an sich wurde nicht storniert. Der Vertrag ist seit dem 09.07. aktiv, nur so konnten wir eine neue SIM-Karte rausschicken. Eine Ersatz-SIM-Karte ist also in diesem Fall korrekt. Wurde deine Adresse in den letzten 14 Tagen geändert? Das könnte ein Grund sein, warum die SIM-Karten nicht angekommen sind. Ist die hinterlegte Kontaktadresse korrekt?

Viele Grüße

Annika

9 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • July 11, 2019
Hi Hello1999,

herzlich willkommen in der Community! :)

Wenn du die SIM weiterhin nicht erhalten hast, lasse ich dir gerne eine neue zukommen. Wärst du damit einverstanden?

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2019
Hi Hello1999,

herzlich willkommen in der Community! :)

Wenn du die SIM weiterhin nicht erhalten hast, lasse ich dir gerne eine neue zukommen. Wärst du damit einverstanden?

LG,
Marc

Hi Marc,

ich habe am Dienstag beim Kundenservice angerufen. Dort wurde meine alte Bestellung storniert und sich darum gekümmert mir eine neue zukommen zu lassen. Leider habe ich aber auch bis heute davon noch keine Versandbestätigung erhalten und in der App steht leider nur, dass eine Ersatz SIM verschickt wurde für meinen bestehenden Vertrag und nicht für meine Partnersimkarte. Könnten Sie eventuell noch einmal schauen, ob alles seine richtigen Wege geht. Bei dem Partnervertrag steht in der App unter abgeschlossen die gesperrte alte Simkarte und keine neue Bestellung.
Ist das nun richtig so?
LG,
Yannic

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2019

Hi Hello1999,

herzlich willkommen in der Community! :)

Wenn du die SIM weiterhin nicht erhalten hast, lasse ich dir gerne eine neue zukommen. Wärst du damit einverstanden?

LG,
Marc
Hi Marc,

ich habe am Dienstag beim Kundenservice angerufen. Dort wurde meine alte Bestellung storniert und sich darum gekümmert mir eine neue zukommen zu lassen. Leider habe ich aber auch bis heute davon noch keine Versandbestätigung erhalten und in der App steht leider nur, dass eine Ersatz SIM verschickt wurde für meinen bestehenden Vertrag und nicht für meine Partnersimkarte. Könnten Sie eventuell noch einmal schauen, ob alles seine richtigen Wege geht. Bei dem Partnervertrag steht in der App unter abgeschlossen die gesperrte alte Simkarte und keine neue Bestellung.
Ist das nun richtig so?
LG,
Yannic







Edti by o2_Annika: SIM-Kartennummern entfernt



  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2019
Guten Tag,
ich habe am 30.06 eine Partnersimkarte bestellt und würde nun gerne den Status meiner Bestellung wissen. Ich habe inzwischen eine E-Mail für die Aktivierung bekommen aber noch keine Simkarte. Bei der Bestellung steht lediglich in Auslieferung. Ich habe auch keine E-Mail bekommen, dass etwas gefehlt hätte oder noch etwas benötigt wird. Leider Habe ich auch noch keine Versandbestätigung bekommen, ist dies üblich?
mit freundlichen Grüßen,
Yannic BeckerHi Hello1999,

herzlich willkommen in der Community! :)

Wenn du die SIM weiterhin nicht erhalten hast, lasse ich dir gerne eine neue zukommen. Wärst du damit einverstanden?

LG,
Marc

Leider ist heute ein neuer Tiefpunkt erreicht worden. Anstelle der Partnersimkarte kam eine Ersatzsimkarte zu mir nach Hause, obwohl ich am Telefon sogar noch die Auslieferung an eine andere Adresse durchgegeben habe. Was soll ich nun machen. Ich möchte umgehend die Partnersimkarte und zwar an die von mir angegebene Adresse. Das ist doch wohl nicht zu viel verlangt. Klappt ja sonst auch überall. Ich weiß ja nicht wer die gute Dame im Service angestellt hat aber es kann ja wohl nicht sein, dass man aus einer Partnersimkarte eine Ersatzsimkarte für mein Handy macht und dann auch noch, trotz Nachfrage und buchstabieren der Lieferadresse, die falsche Simkarte an die falsche Adresse geht. Wo zum Teufel bin ich hier bloß gelandet....
was soll ich nun mit der nicht benötigten Ersatzsimkarte machen? Die kaputt machen?

o2_Annika
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 13, 2019
Hallo @Hello1999

die Partnerkarte / der Neuvertrag läuft auf der Rufnummer -581 richtig? Der Vertrag an sich wurde nicht storniert. Der Vertrag ist seit dem 09.07. aktiv, nur so konnten wir eine neue SIM-Karte rausschicken. Eine Ersatz-SIM-Karte ist also in diesem Fall korrekt. Wurde deine Adresse in den letzten 14 Tagen geändert? Das könnte ein Grund sein, warum die SIM-Karten nicht angekommen sind. Ist die hinterlegte Kontaktadresse korrekt?

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2019
Hallo @Hello1999

die Partnerkarte / der Neuvertrag läuft auf der Rufnummer -581 richtig? Der Vertrag an sich wurde nicht storniert. Der Vertrag ist seit dem 09.07. aktiv, nur so konnten wir eine neue SIM-Karte rausschicken. Eine Ersatz-SIM-Karte ist also in diesem Fall korrekt. Wurde deine Adresse in den letzten 14 Tagen geändert? Das könnte ein Grund sein, warum die SIM-Karten nicht angekommen sind. Ist die hinterlegte Kontaktadresse korrekt?

Viele Grüße

Annika

Genau, auf der 581. Nur leider ist die erhaltene Simkarte für meinen anderen Vertrag mit der 126 am Ende. Also komplett falsch. Was sie jetzt wahrscheinlich im System sehen können, habe ich gestern nochmal telefonisch beantragt. Jetzt kommt eine Ersatzsimkarte für die 581. Der freundliche Kollege war auf jeden Fall deutlich kompetenter. Ich habe die Adresse nicht verändert und somit ist die alte immer noch richtig.
Wie ist es jetzt mit der Ersatzsimkarte für die 126, die ich nicht benötige, da meine bisherige bestens funktioniert und ich auch mit keinem Wort beantragt hatte. Soll ich die einfach vernichten und wegschmeißen?

o2_Annika
  • Moderatorin
  • July 13, 2019
Die SIM-Kartennummer für die Rufnummer -126 endet auf -899, richtig?
Ich storniere diese dann hier und du kannst sie einfach vernichten.

Viele Grüße

Annnika

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2019
Die SIM-Kartennummer für die Rufnummer -126 endet auf -899, richtig?
Ich storniere diese dann hier und du kannst sie einfach vernichten.

Viele Grüße

Annnika

Die aktuelle Simkarte für die Rufnummer 126 ist die 899. Wenn sie eine stornieren wollen, dann die Simkarte 554 am Ende, das ist die mir fälschlicherweise zugesandte Simkarte. Die 899 ist die aktuelle, die auch in meinem Handy steckt.
Gut ich werde die neue Simkarte dann vernichten.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • July 14, 2019
Hallo @Hello1999

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe die SIM-Karte mit der Nummer -554 storniert.

Viele Grüße

Annika