Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestandskunden werde wie Kunden 2. Klasse behandelt


Sven_1
Besucher:in
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kann von O2 nur dringend abraten. Ich habe nichts als Probleme mit O2. Aber die ganzen Probleme mit dem Netz und Kundenservice von )2 kann ich hier nicht alles wiedergeben. Es wird zu lang.  Das Schlimmste ist, dass Bestandskunden wie Kunden 2. Klasse behandelt werden. Also Bestandskunde habe ich nur 500 MB Datenvolumen. Neukunden bekommen 4 Mal mehr. Und das, obwohl ich dauernd Probleme mit dem Datenempfang habe. Oft geht einfach gar nichts. Schlimmer wird es, wenn die 500 MB aufgebraucht sind - dann kann ich das Internet nicht mehr benutzen. Es kommt sogar oft vor, dass Nachrichten auf Whatsapp 30 Sekunden brauchen, bis sie abgeschickt werden. Facebook geht mit dieser Geschwindigkeit gar nicht, sowie eigentlich fast alles andere. Neukunden bekommen 4 Mal mehr Datenvolumen, aber ich, als Bestandskunde, bekomme gar nichts. Auf meine Brieft wurde oft erst nach dem 2. Brief geantwortet. Die anderen Probleme, die ich mit dem O2 Netz habe, koennte ich "uebersehen", aber das dieses "vertraglich vereinbarte" ( wie es in der SMS von O2 so schoen heisst) Internet nicht mehr funktioniert - das ist nicht akzeptabel. Sie bieten lausigen Service an und verweisen mich nur auf eine Vertragsverlaengerung, die ich momentan noch nicht einmal abschliessen koennte. Ich frage mich, warum Sie denken, dass ich mit dieser Behandlung von Bestandskunden einen Vertrag wieder mit Ihnen abschliessen sollte. Das Ihr Netzt nicht das Beste ist, dass kann ich in jeder Zeitschrift nachlesen. Damit habe ich mich abgefunden. Ich werde mich aber nicht mit der Tatsache abfinden, dass mein mobiles Internet nutzlos ist. Dafuer zahle ich nicht jeden Monat. Ich finde es eigentlich schaebig, wie Sie Bestandkunden behandeln! Mir wurde damals ein Vertrag aufgezwungen, weil ich sonst nur 250 MB bekommen haette. Ich habe nicht einmal ein Telefon von O2 bekommen - gar nichts. Wenn mein Internet nach den 500 MB nicht mehr funktioniert und Sie sich weigern, mir die 4 GB von Neukunden zu geben, dann finde ich das Betrug. Im Vertrag steht ganz klar drin, dass ich fuer FUNKTIONIERENDEN Service bezahle!

Suchen Sie sich einen anderen Anbieter. O2 will nur Neukunden. Sobald man Kunde ist, wird man ignoriert und kassiert nur.

Lösung von o2_Carina

Hallo Sven_1,

eine kostenlose Erhöhung deines Datenvolumens können wir nicht anbieten. Dies ist aber kostenpflichtig über die Buchung eines Upgrades möglich. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung wäre bei dir übrigens durchaus möglich. Du kannst uns gerne hier mitteilen, welcher Tarif es sein soll und wir stellen das dann entsprechend für dich um.

Gruß,

Carina

19 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Wenn man einen Vertrag über 24 Monate abschließt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich in der Zeit die Tarife ändern, sehr hoch.

Im Zuge einer Vertragsverlängerung kannst du die Neukundenkonditionen bekommen.

Entsprechend werden da neukunden und Bestandskunden gleich behandelt.


  • May 18, 2015
Ich verstehe immer wieder nicht, wie man 24-Monatsverträge abschließt, ohne sich im Klaren darüber zu sein (und sich damit abzufinden), dass man sich für diese Zeit fest an die Vertragsbedingungen bindet.


Sven_1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2015
Lausigen Service bieten und erwarten, dass die Leute den Vertrag verlaengern ? Das ist ja wohl ein Witz. Kein Wunder, dass euch die Kunden weglaufen und Ihr konstant  in allen Umfragen ganz weit hinten seid. Ich kann nur jeden abraten von O2. Sucht euch einen anderen Anbieter. O2 behandelt Kunden schlecht.

Ich sehe das als Vertragsbruch an. Im Vertrag steht ganz klar drin, dass ich FUNKTIONIERENDES mobiles Internet haben soll. Das habe ich aber dann nicht. Wenn es sein muss, dann werde ich es auch mit meinem Anwalt gerichtlich durchsetzen.


Sven_1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2015
Vielleicht fragst du mal die vielen Ex-Kunden von O2. Wenn das so weiter geht und die Knden weiter so behandelt, dann gab es O2 einmal. Und anscheinend hast du nciht gelesen, was ich geschrieben habe. Man bekommt lausigen Servicce oder nicht vorhandenen Service und wird ignoriert. Und dann macht man das nichtmal aus Kulanz.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
1.) Bin ich kein o2-Mitarbeiter.

2.) Wo steht in deinem Vertrag, dass du überall in Deutschland ein Anrecht auf funktionierendes Internet hast? Her mit dem Beleg...


  • May 18, 2015


dass euch die Kunden weglaufen und Ihr konstant  in allen Umfragen ganz weit hinten seid.

Bis jetzt haben hier nur Kunden gepostet. 😉



Ich sehe das als Vertragsbruch an. Im Vertrag steht ganz klar drin, dass ich FUNKTIONIERENDES mobiles Internet haben soll. Das habe ich aber dann nicht. Wenn es sein muss, dann werde ich es auch mit meinem Anwalt gerichtlich durchsetzen.

Könnte sein, dass Du die Erfolgsaussichten Deines Vorhabens etwas falsch einschätzt. Bei Mobilfunk hast Du grundsätzlich keinen Anspruch, an jedem Ort in Deutschland Verbindung zu haben. Mobilfunkverträge sind im Gegensatz zu Festnetz-/DSL-Verträgen eben nicht ortsgebunden.


Sven_1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2015
Das steht so im Vertrag. Solltest du mal lesen. Man kauft Internet und dann muss man es auch bekommen,


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Oft genug gelesen.

Dass es an jedem ort in Deutschland geht, steht dort nicht.


biczip
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 18, 2015
Nach deinen verbrauchten 500 MB hast du funktionierendes Internet...nur laaaaaangsam (wie im Vertrag von dir akzeptiert)

Mach dich jetzt nicht NOCH lächerlicher und "drohe" mit BILD Zeitung oder Bundenetzagentur.


  • May 18, 2015
Was ich bei Dir nicht verstehe, ist, dass Du Dich einerseits darüber beklagst, nicht ins Internet gehen zu können, andererseits aber gerne das vierfache Datenvolumen haben möchtest. Klingt für mich leicht widersprüchlich.


Sven_1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2015
Du hast meinen Beitrag immernoch nicht (richtig) gelesen.


Sven_1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2015
Ich mache mich nicht laecherlich. Wie bereits gesagt, O2 laufen die Kunden weg. Sogar du solltest wissen, was ohne Kunden passiert.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Du scheinst deinen Vertrag nicht zu kennen. Mit meinen Lesefähigkeiten hat das eher weniger zu tun.


Sven_1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2015
Dann lese meinen Beitrag. Ich habe das so nicht gesagt. Und von "Kunden" Antworten habe ich nichts.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Und warum wendest du dich dann an die o2-Kunden?


Sven_1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2015
Habe ich nicht.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Doch. Du hast dich hier in der Kunden-Community zu Wort gemeldet. Hättest du eine Antwort von o2 haben wollen, hättest du dich an die Kundenbetreuung gewendet.


xMigrosx
Stammgast
  • Stammgast
  • May 18, 2015
Ich bin bisher immer sehr zufrieden mit dem Service.

Und es können ruhig ein paar Kunden wegrennen, o2 hat 41 Mio. und ist damit der größte in Deutschland.

Einen auf Zeit geschlossenen Vertrag geht man ein, weil man sich einen Vorteil zum Vertragsabschluss für 24 Monate gesichert hat, der Anbieter einen Kunden der 24 Monate seine Gebühren zahlt.

Das ist ein beiderseitiges Geschäft und Du hast Dich bei Vertragsabschluss sicherlich über irgendwas gefreut, weil sonst wärst Du ja geistig behindert, einen Vertrag für 2 Jahre abzuschließen, wenn Du nicht einen Benefit davon hättest.

Soweit ich weiß, kannst Du doch gegen Aufpreis das Volumen erhöhen.

Wenn sich der Markt geändert hat, weil die Mitbewerber versuchen durch gute Angebote Kunden zu gewinnen, muss ein Kaufmann darauf reagieren, entweder wie Apple, das er Kunden hat, denen es egal ist, was sie zahlen, oder durch bessere Tarife oder bessere Preise.

Du bist halt jetzt in der Kategorie "Schicksalsmelodie" gefangen.

Das hat auch nichts mit Service zu tun, sondern mit Realität, die sich verändert.

Das hat man in Deutschland aber oft. Da wird aus dem Gefühl der Verliebtheit geheiratet um dann ein paar Jahre später festzustellen, das man jemand anderen eigentlich viel mehr lieb hat, oder das der Partner eine hohle Nuß ist.

Da hilft dann nur Scheidung und das steht Dir frei, lass Dich von o2 scheiden.


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • May 18, 2015
Hallo Sven_1,

eine kostenlose Erhöhung deines Datenvolumens können wir nicht anbieten. Dies ist aber kostenpflichtig über die Buchung eines Upgrades möglich. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung wäre bei dir übrigens durchaus möglich. Du kannst uns gerne hier mitteilen, welcher Tarif es sein soll und wir stellen das dann entsprechend für dich um.

Gruß,

Carina