Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Besseres Angebot für Bestandskunden

  • April 23, 2019
  • 10 Antworten
  • 217 Aufrufe

Guten Tag. Heute habe ich mich mit einem wirklich freundlichen Mitarbeiter am Telefon unterhalten, aber dennoch liegt mir das Ganze etwas schwer im Magen. Ich hätte gerne meinen aktuellen Vertrag verlängert (o2 M 10GB ohne Smartphone für 29,99) bzw. gewechselt. Interesse hatte ich am Angebot Samsung Galaxy S10 (inkl. Tarif 10GB für 44,99€ bis 25.04.2019). Mir wurde nun gesagt, dass ich diesen Tarif allerdings nur als "neuen Vertrag" abschließen kann und das sogar noch mit Anschlussgebühr. Gleichzeitig müsste aber mein alter Tarif bis zum Ende (September) auch weitergezahlt werden. Das wären 75 Euro die nächsten 5 Monate. Wie ich das als Student finanzieren könnte, entfällt mir da komplett. Obwohl ich schon seit ich denken kann hier Kunde bin, ist es also nicht möglich meinen Vertrag mit dem neuen Tarif inkl. Smartphone umzustellen?Stattdessen soll ich erstmal 2 Verträge zahlen plus Anschlussgebühr. Wäre ich allerdings Neukunde wäre das Angebot für mich wesentlich attraktiver. Das finde ich sehr schade, dass mir als Bestandskunde so ein teurer Doppelspaß angeboten wird.

Lösung von o2_Michi

Ich mache hier mal dicht, dann können wir unter https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/bestandskunde-vertragsverlaengerung-494647 nach Angeboten schauen. 😉
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hallo,

der Mitarbeiter hat Recht. Zu den Konditionen gibt es den Vertrag mit dem teuren Smartphone zu diesem Preis.

Aber ein Moderator kann Dir ein Angebot für eine Verlängerung erstellen.

Wenn ich das richtig gelesen habe Free M (junge Leute Vorteil) + S10, richtig?

Gruß

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 23, 2019
Wäre ich allerdings Neukunde wäre das Angebot für mich wesentlich attraktiver.

Du bist aber nicht Neukunde sondern hast einen Vertrag, der noch bis September läuft. Das solltest du bei deiner Enttäuschung auch berücksichtigen. ich finde es auch etwas traurig, dass du auch noch die "Ich bin Student"-Karte ziehst.

Wie bereits erwähnt, wenn du jetzt schon verlängern möchtest, kann dir ein Mitarbeiter ein Angebot machen. Dann kannst du noch entscheiden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2019
Ja, gerne würde ich diesen Tarif M 10GB + Samsung Galaxy 10 für 44,99€ abschließen. Den Nachweis als Student müsste ich hochladen, aber das ist kein Problem.
Allerdings zahle ich sicher nicht noch weiterhin für 5 Monate meinen alten Vertrag. Dann kündige ich lieber.

  • Besucher:in
  • April 23, 2019
Allerdings zahle ich sicher nicht noch weiterhin für 5 Monate meinen alten Vertrag. Dann kündige ich lieber.

Dann zahlst du aber trotzdem noch 5 Monate weiter.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2019

Wäre ich allerdings Neukunde wäre das Angebot für mich wesentlich attraktiver.Du bist aber nicht Neukunde sondern hast einen Vertrag, der noch bis September läuft. Das solltest du bei deiner Enttäuschung auch berücksichtigen. ich finde es auch etwas traurig, dass du auch noch die "Ich bin Student"-Karte ziehst.

Wie bereits erwähnt, wenn du jetzt schon verlängern möchtest, kann dir ein Mitarbeiter ein Angebot machen. Dann kannst du noch entscheiden.


Hey 😉 Ich lasse mir gerne von einem Moderator ein Angebot machen, wenn möglich. Dennoch habe ich kein Geld zu verschenken, deshalb ziehe ich aber keine "Student"-Karte. Mir ist das alles bewusst mit dem Neukunden vs Bestandskundenkram, aber fragen kostet ja nichts.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2019

Allerdings zahle ich sicher nicht noch weiterhin für 5 Monate meinen alten Vertrag. Dann kündige ich lieber.Dann zahlst du aber trotzdem noch 5 Monate weiter.


Bei Vertragsverlängerung entfällt die restliche Laufzeit steht auf der Seite. Bei Neuabschluss läuft der alte trotzdem weiter, das weiß ich. 🙂

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 23, 2019
Das Verlängerungsangebot wird wohl irgendwo zwischen Listenpreis und Neukundenangebot liegen.

  • April 23, 2019


Allerdings zahle ich sicher nicht noch weiterhin für 5 Monate meinen alten Vertrag. Dann kündige ich lieber.Dann zahlst du aber trotzdem noch 5 Monate weiter.
Bei Vertragsverlängerung entfällt die restliche Laufzeit steht auf der Seite. Bei Neuabschluss läuft der alte trotzdem weiter, das weiß ich. :)

Er meint, dass der Vertrag 5 Monate weiterläuft, auch wenn du vor Wut, Enttäuschung etc. den Vertrag kündigen solltest.
Daran musste ich auch denken, als ich deinen Beitrag gelesen hatte.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2019



Allerdings zahle ich sicher nicht noch weiterhin für 5 Monate meinen alten Vertrag. Dann kündige ich lieber.Dann zahlst du aber trotzdem noch 5 Monate weiter.
Bei Vertragsverlängerung entfällt die restliche Laufzeit steht auf der Seite. Bei Neuabschluss läuft der alte trotzdem weiter, das weiß ich. :)
Er meint, dass der Vertrag 5 Monate weiterläuft, auch wenn du vor Wut, Enttäuschung etc. den Vertrag kündigen solltest.
Daran musste ich auch denken, als ich deinen Beitrag gelesen hatte.


Oh. Nein, so meinte ich es nicht. Mir ist bewusst, dass ich die 5 Monate sowieso noch meinen jetzigen Vertrag zahlen müsste auch wenn es zu keiner Verlängerung kommt. Bisschen doof ausgedrückt von mir 🙂

o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • April 25, 2019
Ich mache hier mal dicht, dann können wir unter https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/bestandskunde-vertragsverlaengerung-494647 nach Angeboten schauen. 😉