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Beschxxxxx Verbindung


(Kein) Gute Tag, sein 2 Wochen nicht.
Es ist so, wir haben vor kurzen unsere 3 Verträge hier verlängert und seit der dem kann niemand mich erreichen telefonisch. Wenn ich versuche jemanden anzurufen, kommt mir nur „Verbindung fehlgeschlagen” WTF? Was sind das die Verträge überhaupt? Es kotzt mich richtig an. Mein Mann und meine Tochter können mich nicht anrufen, ich kann das auch nicht ( o2) alle, geschweige den für andere bekannten und Geschäftspartner.
Gebau so auch die Datenautomatik. Seit dem die Veträge verlängert wurden, frisst es unseren Datenvolumen, so, dass ich echt fast überall wo ich kann, mich im kostenlosen wlan anmelde. Es heißt doch, wenn der Volumen aufgebracht ist, wird es trotzdem weiter gehen nur langsam. FEHLANZEIGE! Es geht gar nicht, absolut nichts! Nicht mal telefonieren richtig kann ich, weil da dieses Meldung ;Verbindung fehlgeschlagen;

edit o2_Solveig: Schimpfwort

Lösung von Tom_

gut, um mal eine wichtige Sache ausschließen zu können, deaktiviere doch mal bitte (nur zum Testen) das "Voice over LTE" in deinen iPhone:
Einstellungen --> Mobiles Netz --> Datenoptionen --> LTE aktivieren --> nur Daten

Damit laufen Telefongespräche über GSM und UMTS, die Daten allerdings weiterhin über LTE.
Klappt es dann, und bist du dann wieder erreichbar, und kannst telefonieren?

Ja, vermutlich liegt der hohe Datenverbrauch auch den Whatsapp-Telefongesprächen. Beim iPhone gibt es die Möglichkeit nachzuvollziehen, welche Apps besonders viel mobile Daten benötigen:
--> https://support.apple.com/de-de/HT201299
Das funktioniert allerdings auch nur, wenn dein Abrechnungszeitraum deines Vertrages auch so um iPhone eingestellt ist. (ich denke die Standardeinstellung wird vom 01. bis 31. Tag jedes Monat sein)

10 Antworten

Tom_
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  • July 8, 2019
Unereichbarkeit kann verschiedene Gründe haben, magst du kurz schreiben um welches Handy oder Smartphone es geht?

Datenautomatik? Die gibt es in den neuen Verträgen eigentlich nicht mehr, und bei alten Verträgen lässt sich diese deaktivieren.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2019
Habe IPhone 8plus
Datenvolumen habe ich 10 gb, den meinte ich.
Bis ich den Vertrag verlängert habe, lieg alles problemlos. Verlängert wurde Ende Mai. Die Leute erreichen mich meistens nur übers WhatsApp, wenn ich unterwegs bin, und da geht mein Datenvolumen weg.

Tom_
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • July 8, 2019
gut, um mal eine wichtige Sache ausschließen zu können, deaktiviere doch mal bitte (nur zum Testen) das "Voice over LTE" in deinen iPhone:
Einstellungen --> Mobiles Netz --> Datenoptionen --> LTE aktivieren --> nur Daten

Damit laufen Telefongespräche über GSM und UMTS, die Daten allerdings weiterhin über LTE.
Klappt es dann, und bist du dann wieder erreichbar, und kannst telefonieren?

Ja, vermutlich liegt der hohe Datenverbrauch auch den Whatsapp-Telefongesprächen. Beim iPhone gibt es die Möglichkeit nachzuvollziehen, welche Apps besonders viel mobile Daten benötigen:
--> https://support.apple.com/de-de/HT201299
Das funktioniert allerdings auch nur, wenn dein Abrechnungszeitraum deines Vertrages auch so um iPhone eingestellt ist. (ich denke die Standardeinstellung wird vom 01. bis 31. Tag jedes Monat sein)

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 8, 2019
Hallo @Dr.Mars ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Es tut mir leid. Das ist wirklich schlecht gelaufen.
Du verlängerst deine Verträge und kurz danach funktioniert bei dir zu Hause nichts mehr. Es ist so, dass wir eine Störung an deinem Wohnort haben.

Die Techniker haben leider nicht mitgeteilt, wie lange diese noch dauern wird.

Ich habe dir für alle drei Verträge für einen Monat die Grundgebühr erlassen.

Wie @Tom_ schon schreibt, gibt es in den "o2 free " Tarifen keine Datenautomatik mehr. Ich konnte auch nicht sehen, dass bei einem der Verträge das Datenvolumen bereits aufgebraucht wäre. Dass es zu Hause nicht funktioniert, kommt durch die Störung.

Aber eigentlich müßteste du dein Datenvolumen nutzen können, wenn du an einem anderen - von der Störung nicht betroffenem - Standort bist.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2019
Tom!
habe jetzt so gemacht
auf ;nur Daten;
davor war : Sprache und Daten
dann habe ich gesehen, dass ich auch noch bei WLAN anrufen- deaktiviert war. Habe aktiviert. Weiß nicht ob es richtig ist oder nicht.
Vielen dank für deine Hilfe!

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2019
Datenvolumen war schnell im Juni weg, da hat’s angefangen mit den Problemen.
ich hoffe die Störung wird schnell behoben.
Danke für die Antwort!

Tom_
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  • Legende
  • July 8, 2019
dann habe ich gesehen, dass ich auch noch bei WLAN anrufen- deaktiviert war. Habe aktiviert. Weiß nicht ob es richtig ist oder nicht.
gerne, also WLAN Anrufe haben den Vorteil, dass du auch ohne Netz (nur im WLAN) ganz normal unter seiner Rufnummer erreichbar bist, und telefonieren kannst.

Ein weiterer Vorteil wäre, dass im Ausland, der Anruf immer so abgerechnet wird, als würdest du innerhalb Deutschland befinden. Ein Anruf der zum Beispiel in den USA über WIFI-Calling nach Deutschland geführt wird, wäre bei einer Flatrate also kostenfrei möglich.
--> https://g.o2.de/wifiCalling

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2019
Hallo liebe O2
also
ich habe mich ja schon Beschwert, dass seit Juni Monat immer wieder der Netz nicht funktioniert hat. Nach dem die Verträge verlängert wurden.
Seit 3 Tagen habe ich gar keinen netz draußen, nichts, absolut. Kann keine Anrufe tätigen, mich kann keiner anrufen!!!
Zu Hause funktioniert einigermaßen über WLAN.
Ich bekomme die sms Benachrichtigungen, dass eine Störung in unseren Gebiet vorliegt und es ist unbekannt wann es behoben wird.
ich war die Tage verreist und ohne anrufen zu können ist eine Zumutung.
Stellt euch vor, ich fahre mit den Kindern, es passiert was, keine ist in der Nähe und ich kann keinen Anruf tätigen! Was habt ihr da? Wieso dauert es fast 2 Monate?

Tom_
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  • Legende
  • July 18, 2019
die SMS Benachrichtigungen sind vom Livecheck oder? Hast du dort mal nachgesehen?
--> https://g.o2.de/livecheck
(für genaue Ergebnisse: am besten eine vollständige Adresse eintippen, also Straße, Postleitzahl, Wohnort)

ist eine Zumutung.
Stellt euch vor, ich fahre mit den Kindern, es passiert was, keine ist in der Nähe und ich kann keinen Anruf tätigen!

Notrufe über die 112 sind trotzdem möglich, denn für einen Notruf nutzt dein Handy jeden verfügbaren Netzbetreiber.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2019
Hallo liebe O2
also
ich habe mich ja schon Beschwert, dass seit Juni Monat immer wieder der Netz nicht funktioniert hat. Nach dem die Verträge verlängert wurden.
Seit 4 Tagen habe ich gar keinen netz draußen, nichts, absolut. Kann keine Anrufe tätigen, mich kann keiner anrufen!!!
Zu Hause funktioniert einigermaßen über WLAN.
Ich bekomme die sms Benachrichtigungen, dass eine Störung in unseren Gebiet vorliegt und es ist unbekannt wann es behoben wird.
ich war die Tage verreist und ohne anrufen zu können ist eine Zumutung.
Stellt euch vor, ich fahre mit den Kindern, es passiert was, keine ist in der Nähe und ich kann keinen Anruf tätigen!!!!!! Was habt ihr da? Wieso dauert es fast 2 Monate???????????
von zu Hause aus kann ich nur Anrufen, wenn ich anrufen mit WLAN einstelle!!!
was ist los?????