Beschwerde an O2
Seher geehrte Damen & Herren
Ich reiche Beschwerde bei Ihnen ein.
Es geht um folgendes Anliegen.
Ich bin von Base zu O2 rüber gekommen.
Soweit alles gut. Jetzt wurde mir von Base versprochen, das ich die O2 Nummer behalten kann und die Base Nummer nicht brauche. Naja wie sich herausstelle war diese Aussage von Base eine Lüge (Beschwerde bei der Verbraucherzentrale gegen Base liegt bereits vor) . Ich da drauf hin (muss so um 30Septermber rum gewesen sein) bei O2 angerufen. Ich wurde in die Technik geleitet. Dem Techniker habe ich den Fall geschildert. Das Base jetzt doch die Rufnummer an euch abgeben muss, damit Base den Vertrag Kündigen kann. Ich wollte aber gerne die O2 Rufnummer behalten.
Der Mitarbeiter von O2 sagte dann zu mir.
1.) Ich soll bei Base anrufen, das die diesen Rufnummer Login noch mal Freischalten
2.) Dann soll ich bei euch Anrufen wen die das machen
Sobald ich angerufen habe, würde O2 die Rufnummer herüberhole
Danach sollte erst mal meine Base Nummer geschaltet werden
Dann soll ich aber sofort anrufen und ein Ticket öffnen lassen, das ich gerne meine jetzige O2 Nummer behalten möchte.
Auf meine Nachfrage ob das den auch Technisch so geht und es auch sicher Kostenlos ist, hat der Techniker Ja gesagt!
Ich habe nach dem Gespräch bei Base den Login schalten lassen. Dann habe ich sofort bei euch angerufen. Der mitarbeitet hat so getan am Telefon als wie er das alles in Bewegung nun bringen würde und sagte mir dann ist die Nummer in 2 bis 3 Tagen bei uns, dann soll ich Anrufen, dann wird das Ticket auf gemacht, damit ich meine O2 Nummer behalten kann. Auch dort fragte ich noch mal ob das sicher Kostenlos ist. Auch da erhielte ich ein Ja drauf.
Am 7.10 ist immer noch nichts passiert. Also riefe ich bei Base an.
Die sagten mir, das Ihr also O2 bis dato gar nicht mehr die Nummer angefragt hat.
Ich wieder bei O2 Angerufen. Da sagte mir die Dame, das die Rufnummernportierung gar nicht via Telefon geht. Ich sollte das Online machen. Auf meine Antrag das mir ja von O2 gesagt wurde, das ich die O2 Nummer Kostenlos wieder geschaltet bekomme, sagte die Dame nur. Nein wenn Sie das möchten kostet das 30euro.
Ich dachte ich höre nicht richtig!
Bedeutet: Ihre Mitarbeiter haben mir mehrmals falsche Auskunft gegeben.
Sagten Sie können die Rufnummernportierung direkt übers Telefon anstoßen und die Schaltung der O2nummer wäre natürlich kostenlos.
Ich finde es mehr als eine Sauerei, das man so Belogen wird!
Zumal ich diesen Wechsel nur gemacht habe, unter der Voraussetzung das ich die O2 Nummer behalten darf, und ich nicht die Base Nummer behalten muss.
Ganz ehrlich. Ich wurde hier extra hingehalten damit ich keine Widerrufsrecht mehr habe.
Ich bin mir sicher das die Mitarbeiter bewusst mehrmals dieses Falschaussagen gemacht haben!
Ich fordere Sie als Unternehmen auf mir eine Erklärung abzugeben & den schaden wieder gut zu machen!
Ich will einfach wie es mir von euch versprochen wurde, meine jetzige O2 Rufnummer KOSTENLOS! Behalten, nach dem die Base Nummer zu euch rüber gekommen ist!
Ich erwartet Ihre Antwort
.....
Lösung von o2_Chantal
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