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Beschwerde und Widerruf

  • March 27, 2019
  • 5 Antworten
  • 191 Aufrufe

Hallo,

ich wurde am 15.03.2019 von einem O2-Mitarbeiter angerufen. Da ich meinen Mobiltelefonvertrag bereits gekündigt hatte, machte er mir unter vergünstigten Konditionen ein Angebot. Wichtiger Vertrags- bzw. Tarifbestandteil war ein kostenloses Roaming in der Schweiz bis zu 1 GB. Bislang war ein Roaming in die Schweiz in meinem alten Tarif bis zu 1 GB kostenlos.

Der Mitarbeiter von bestätige mir mehrmals im Verlauf des Gespräches, da dieses Bestandteil seines angebotenen Tarifes ist. Ich sagte ihn mehrmals, dass es für mich eine essentielle Anforderung an einen Tarif wäre, da ich in der Schweiz arbeite und nur an den Wochenenden in Deutschland bin!

Das scheint aber nun doch nicht zu sein, wie ich aufgrund einer SMS von Euch sowie online erfahren habe. So nützt mir dieser Tarif nichts. Auch sollen jetzt schon ca. 59.00 EUR an Roaminggebühren im Abrechnungszeitraum entstanden sein!? Diese werde ich natürlich nicht bezahlen, da ich keine Zustimmung zu diesen Tarif gegeben habe.

Ich halte deswegen die durchgeführte Vertragsverlängerung für unwirksam, weil mir falsche Vertragsbestandteile absichtlich oder unabsichtlich genannt worden sind. Hilfsweise widerrufe ich diesen Vertrag ohne Anerkennung irgendwelcher Rechte oder Pflichten.

Ich finde es eine Frechheit, dass mir ein Tarif unter Angabe falscher Tatsachen quasi verjubelt werden soll - trennen sie sich von diesen Mitarbeitern! Ich hoffe mein Telefonat wurde aufgezeichnet, dan können Sie es sich ja selbst anhören!

Lösung von witti

Hallo TSUX
Das hier ist ein öffentliches Forum. Hier kannst du keinen Widerruf einstellen. Bitte schriftlich per Fax oder Mail an die entsprechende Fachabteilung.
LG Witti

5 Antworten

witti
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  • Lösung
  • March 27, 2019
Hallo TSUX
Das hier ist ein öffentliches Forum. Hier kannst du keinen Widerruf einstellen. Bitte schriftlich per Fax oder Mail an die entsprechende Fachabteilung.
LG Witti

  • March 27, 2019
Du solltest genug Zeit gehabt haben, die Details nach der Umstellung zu prüfen und zu überprüfen. Auch ist die Auslandsoption unter Mein o2 sichtbar und ich denke, dass es dir als "EU Roaming Basic 2018" angezeigt wird. Zum Beispiel ist diese Option auch hier beschrieben: https://www.o2online.de/tarife/ausland-und-roaming/
(Bzw. in der Preisliste)

Daher ist "Werde die Rechnung nicht zahlen" keine Lösung.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • March 28, 2019
Hallo @TSUX

hier ist es anscheinend zu einem Missverständnis mit dem Kollegen gekommen. Dafür kann ich mich nur entschuldigen. Dein Widerruf bzw. die Beschwerde ist gestern bei uns eingetroffen und wird in der entsprechenden Abteilung bearbeitet.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2019
Ok, ja schade. Wie gesagt grundsätzlich hätte ich ja gern einen Tarif, aber dieser nützt mir leider gar nicht.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • April 2, 2019
Hallo @TSUX

wie ich in deinem Datensatz sehe, ist der Widerruf nun bearbeitet worden.

Viele Grüße

Annika