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Beschwerde über Vertragsverlängerung

  • March 25, 2019
  • 16 Antworten
  • 310 Aufrufe

Hallo, ich habe am 12.03.2019 mit einem Herrn F. meinen Vertrag verlängert. Die Bedingungen waren: ein Handy Huawei P 20 und eine neue Sim Karte.Die alte soll nicht mehr auf dem neuesten Stand sein.Tel.Nr. 015xxxxxxx31. Desweiteren für mich nur eine neue Sim Karte, die andere nicht auf dem neuesten Stand. Tel.NR.015xxxxxxx06.
Zwischenzeitlich habe ich 6x rum Telefoniert. Das letzte mal am23.03.2019,
Dort wurde mir wieder alles Bestätigt. Aber auch heute am 25.03.2019 war die Post hier und immer noch kein Handy und keine Sim Karte.
Das schlimmste aber ist, ich habe auch immer noch keine Bestätigung über den Abschluss des Vertrages.
Immer diese Anrufe und nichts Passiert. Doch , unter der Nummer 017688855222 habe ich mit einem Teamleiter ? gesprochen, Ich habe das Gespräch abgebrochen weil der Herr sehr sehr Unfreundlich war.
Bitte veranlassen Sie, dass ich so schnell wie möglich eine Antwort erhalte was weiter geschieht, ansonsten werde ich den Vertrag umgehend rückgängig machen. Letzter Termin zur Auskunft ist bitte der 30.03.2019. Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Hans Josef K.
Vertragsabschluss Nr. Rahmenvertrag : 62009860

aus Datenschutzgründen editiert: o2_Solveig

16 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • March 25, 2019
Hallo @kajoka,

herzlich willkommen in der o2 Community! 😊

Bitte beachte, dass du dich hier in einem öffentlichen Forum befindest. Deine persönlichen Daten und auch die Daten Dritter, die du hier postest, könnte hier jeder sehen. Daher haben wir deinen Eingangspost ein wenig editiert.

Nun zu deinem Anliegen: ich habe ich deinem Datensatz nachgeschaut, kann aber keine Vertragsverlängerung erkennen. Lediglich, dass du deine Kontaktdaten bei uns am 12.03 geändert hast.

Wo hast du den Vertrag denn verlängert? Online, per Telefon oder im Shop?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
Per Tel. mit Herrn F. Alles wurde mit ja beantwortet von mir. Die Bedingung zur Vertragsverlängerung war, ein Handy Huawei P20 für 1 Euro zusätzlich und eine neue Sim für meine Frau . Für mich nur eine neue Sim. Die alten soll nicht dem neuesten Stand entsprechen.
Trotz 8x Telefonieren, es geschieht nichts. Immer wieder der Spruch : Da ist etws schief gelaufen. Langsam verliere ich die Geduld.
Heute habe ich mit einem Herrn Wo... gesprochen, der mir versichert hat ,ich würde heute einen Anruf oder eine Mail bekommen. Vom Gespräch am 12.03.2019 habe ich auch noch keine schriftliche Bestätigung . nichts.
Grüße
Jo

o2_Tatjana
  • Team
  • March 25, 2019
Hallo @kajoka,

mein Vorschlag wäre nun, dass du heute noch einmal abwartest und einen Anruf bekommst. Wenn nicht, würde ich dich bitten, dich morgen noch einmal hier bei mir zu melden. Dann finden wir gemeinsam eine Lösung.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
OK,

das ist mal ein Wort.

Gruß
Jo/ kajoka

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2019
Hallo,
wie ich erwartet habe, es ist kein Anruf und keine Mail gekommen.
So ein Verhalten habe ich noch nie erlebt. 3 Personen haben mir immer wieder versichert , dass ich am 12.03.2019 mit einem Herrn F...... dem mündlichen Vertrag, mit einem jeweiligen" ja" angenommen habe. Bislang erfolgte keine Bestätigung des Vertrages, noch habe ich ein Handy und zwei Sim bekommen.
Nach 14 Tagen immer noch nichts zu gekommen ist finde ich äußerst unverschämt.
Da noch keine Bestätigung mich erreicht hat, widerrufe ich was ich dem Herrn F. mit ja bestätigt habe. Weiterhin bleibt die Kündigung des vorigen Vertrags
NR.62009860 bestehen. Somit wechsele ich zur Konkurenz und Sie haben dadurch einen Kunden verloren. Nur weil irgend jemand Mist gebaut hat und nicht dazu steht. Denn, zum Narren machen, lasse ich mich nicht . Meine Geduld ist zu Ende.
Mit freunflichen Grüßen

Jo/ kajoka

bielo
Legende
  • March 26, 2019
Hallo,
wie ich erwartet habe, es ist kein Anruf und keine Mail gekommen.
So ein Verhalten habe ich noch nie erlebt. 3 Personen haben mir immer wieder versichert , dass ich am 12.03.2019 mit einem Herrn F...... dem mündlichen Vertrag, mit einem jeweiligen" ja" angenommen habe. Bislang erfolgte keine Bestätigung des Vertrages, noch habe ich ein Handy und zwei Sim bekommen.
Nach 14 Tagen immer noch nichts zu gekommen ist finde ich äußerst unverschämt.
Da noch keine Bestätigung mich erreicht hat, widerrufe ich was ich dem Herrn F. mit ja bestätigt habe. Weiterhin bleibt die Kündigung des vorigen Vertrags
NR.62009860 bestehen. Somit wechsele ich zur Konkurenz und Sie haben dadurch einen Kunden verloren. Nur weil irgend jemand Mist gebaut hat und nicht dazu steht. Denn, zum Narren machen, lasse ich mich nicht . Meine Geduld ist zu Ende.
Mit freunflichen Grüßen

Jo/ kajoka

Widerrufe wie es die Widerrufsbelehrung vor sieht. Das Forum ist der falsche weg.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 26, 2019
Hallo @kajoka,

ich kann deine Verärgerung verstehen und möchte dein Anliegen gerne mit dir zusammen lösen.

Wie hört es sich für dich an, wenn ich dir für deine zwei Rufnummern noch einmal neue Angebote raussuche? Sag mir dafür bitte einmal nur, für welche Rufnummer (bitte nur die letzten drei Zahlen) du wie viel Datenvolumen brauchst und welches Handy es dazu sein soll.

Wir bekommen das schon hin. 🙂

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2019
Hallo Tatjana,
Sorry, ist spät geworden.
Zu erst mal , ich habe heute morgen Telefoniert mit einem Herrn T......
Ich war so schlecht drauf, dass ich alles beim alten gelassen habe. Kündigung zum 30.07.2019. Weiter, das bestellte am 12.03.2019 wurde erst gar nicht Registriert, also Ungültig.Für das alles habe ich 14 Tage gewartet, um mir sagen zu lassen," ist gar nicht Registriert".Es war auch die Rede von einer schlechten Schufa, kann aber nicht sein, weil ich schriftlich habe, 98% gute Bewertung. Bei Bedarf Kopie.( Brauche aber eine Mail Adresse)
So, jetzt zum Angebot:
Das muss schon sehr gut sein, sonst wird das nichts mit einem neuen Vertrag.
Das Angebot vom 12.03.2019 soweit ich das noch in Erinnerung habe ist,
ein Handy Huawei P20 für einen Euro zusätzlich und eine Sim neu. Der Monatliche Betrag war glaub ich, 17Euro und einige Zent im Monat.
End NR Handy.7231.
Für mich eine neue Sim, Monatlich ,weil ohne Handy, 7 Euro und einige Zent
End Nr Handy. 7206
Die Handy Nr. bleiben, keine neue Nummern.
Mit freundlichen Grüßen
kajoka

  • March 26, 2019
o2 bewertet die Bonität nach eigenen Maßstäben. Wenn Du, wo auch immer "98% gute Bewertung"(en) haben solltest, ist das völlig unerheblich. Ich kenne Leute, die haben bei EBAY usw. super Bewertungen, sind aber in der Privatinsolvenz.

Das Angebot vom 12.03.2019 soweit ich das noch in Erinnerung habe ist,
ein Handy Huawei P20 für einen Euro zusätzlich und eine Sim neu. Der Monatliche Betrag war glaub ich, 17Euro und einige Zent im Monat.
End NR Handy.7231.
Für mich eine neue Sim, Monatlich ,weil ohne Handy, 7 Euro und einige Zent
End Nr Handy. 7206

Am besten, Du wartest auf ein Angebot. Du brauchst keine Beträge zu schreiben, das ist sowieso egal, weil hier nicht verhandelt wird, sondern besser ist zu sagen, wieviel GB Du brauchst und ob eventuell Multicards oder so benötigt werden. Wahlweise kannst du auch sagen, wieviel Geld Du maximal ausgeben willst, dann sucht man passende Konditionen heraus. Welches Handy Dir vorschwebt, hast Du ja schon geschrieben.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2019
Sorry, soviel zum, wir finden eine Lösung.
Es bleibt jetzt dabei, ich will mit O2 nichts mehr zu tun haben. Genau diese Vorgehensweise von den Mitarbeitern von O2 keiner weiß was von nichts und das über 14 Tage lang. Ich komme mir vor als wäre ich ich ganz bei Sinnen. Nein, ich lasse mich nicht weiter Verhohnepiepeln.
Schönen Tag noch, das war.
Mit freundlichen Grüßen
Kajoka

  • March 26, 2019
Wenn Du meinst.

Kann dann hier geschlossen werden?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2019
Ja, schließen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2019
Und soviel zum Thema, Kundendienst.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 27, 2019
Hallo @kajoka,

das kann und möchte ich an dieser Stelle nicht stehen lassen. @Omikron ist Experte bei uns, kein Mitarbeiter. Er wollte dir in seiner Freizeit weiterhelfen.

Du befindest dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum und kannst nicht innerhalb von 45 Minuten eine Antwort von einem Moderator erwarten. Eine 1:1 Kundenbetreuung bieten wir über diesen Kanal nicht an.

Gerne hätte ich ein Angebot für dich rausgesucht. Das ist inzwischen aber hinfällig oder?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
So jetzt mal Tacheles,
Erstens, dass ich hier 14 Tge rum Tel. Muss um eine Antwort zu erhalten, zweitens, keiner IN Stande ist mir zu sagen, der Vertrag ist nicht zu Stande gekommen. Drittens, hier in diesem Vorum direkt einen Menschen einfach Duzen, der 69 Jahre ist, ist schon kein Kundendienst. Viertes, alleine die Unfreundliche Behandlung von dem Herrn mit der end Nr. 222 reicht schon um zu Kündigen. Fünftens, Zwei Jahre hab ich gezahlt und dann kommt jemand und spricht von einer schlechten Schufa oder ähnlichem. Nein.
Ein Brief an die Geschäftsleitung ist unterwegs.
Zu guter letzt, ich will keinen Vertrag von O2 mehr und schon Überhaupt keine Antwort mehr. Dies war das letzte Mal das ich geantwortet habe.
Die Schuld liegt eindeutig im schlechten Kundendienst. Eine
Antwort innerhalb von 14 Tagen wäre richtig gewesen, dann wäre alles nicht passiert. Tschüss.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 27, 2019
Hey @kajoka,

schade, dass wir dein Anliegen hier nicht lösen können. Aber du hast dich erst Anfang der Woche hier im Forum gemeldet. Was davor passiert ist kann ich nicht nachvollziehen und auch nicht bewerten.

Wie gesagt, du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum und da wird man geduzt. Das kannst du auch in unserer Netiquette nachlesen. Wenn du das wünschst. kann ich dich nachfolgend auch gerne siezen.

Viele Grüße, Tatjana