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Beschwerde an O2

  • July 7, 2019
  • 9 Antworten
  • 415 Aufrufe

Wo kann ich an der Richtigen Stelle bei O2 eine Beschwerde einreichen? Es geht darum das ich eine Multicard bekommen habe, und diese Online Aktiviert habe. Was macht O2 sie sperren mir meine SIM!!!!! Ich kann weder Telefonieren noch sonst etwas mit dem Telefon machen. Da ich das Telefon beruflich nutze für Umbuchungen von Hotel oder Kundentermine verschieben wenn es eng wird. Sowie Kundengespräche führe die für mich Existenziell sehr wichtig sind. Ich denke das es nur hier mit einem Rechtsbeistand über die Geschäftsleitung geht. Da mir durch das außer Betrieb setzen meiner SIM Evtl .finanzielle Schäden entstehen werde ich hier auch nötigenfalls von einer Klage nicht absehen.

Lösung von o2_Katja

Hallo @JoeRR und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Die gestrige Aktivierung der zweiten Karte hat sich ein wenig verhakt, wodurch die erste Karte leider systemisch gesperrt wurde.
Diese Sperre habe ich gerade manuell aufgehoben, magst du bitte einmal probieren ob nach einem Neustart wieder alles funktioniert?
Die hängende Aktivierung der zweiten Karte ist bereits automatisch an die Technik weitergeleitet worden und wird schnellstmöglich behoben.

Viele Grüße,
Katja

9 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • July 7, 2019
ich würde mal vermuten, dass keine Multicard bestellt wurde, sondern (aus Versehen) eine Ersatz-SIM. Und ich denke aus diesen Grund, wird deine andere SIM deaktiviert worden sein.

Also ich denke die beste Lösung wäre die SIM-Karte ins Smartphone einlegen, um telefonieren zu können, und dann halt nochmals eine Multicard bestellen.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 7, 2019
Hallo @JoeRR und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Die gestrige Aktivierung der zweiten Karte hat sich ein wenig verhakt, wodurch die erste Karte leider systemisch gesperrt wurde.
Diese Sperre habe ich gerade manuell aufgehoben, magst du bitte einmal probieren ob nach einem Neustart wieder alles funktioniert?
Die hängende Aktivierung der zweiten Karte ist bereits automatisch an die Technik weitergeleitet worden und wird schnellstmöglich behoben.

Viele Grüße,
Katja

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 7, 2019
Nein, ich habe ein Schreiben bekommen wo steht Multicard. Es lässt sich weder die eine Aktivieren noch die andere nutzen.

Das Problem ist das ich keine Möglichkeit habe seit Samstag Kundentermine zu Planen und Gespräche mit Ihnen zu führen.

Die Hotline sagte es würde bearbeitet werden. Aber erst Montag. So etwas habe ich noch nie gesehen !!!!! O2 hat sich hier ebenfalls an Vertragliche Pflichten zu halten. Und die erfüllen Sie hier nicht. Der eine im Live Chat sagt da wurde ein Haken nicht gesetzt, der andere sagt es dauert normal nur 10 Minuten, der andere sagt das kann 24 Stunden dauern. Und nun sind wir schon bei 48 Stunden. Also dachte ich mir mal gehe ich mal in einem o2 Shop in der Nähe . Der sagt mir es können keine Karten aktiviert werden weil O2 ein neues system bekommen hat. Also sagte ich dann möchte ich eine prepaidkarte wo man sicherlich eine Rufumleitung schalten kann. Nein das geht nicht. Ich solle mir drüben bei Vodaphome eine Prepaid Karte holen da er mir keine Freischalten kann. Hallo O2 geht’s noch!!!!! Ich bin seit 20 Jahren Kunde hier. Und muss sagen, das ich wirklich selten Probleme habe. Aber solch ein Quatsch habe ich noch nie gehört.. und die Hotline ist eine reine Katastrophe. Die könnte ich früher rund um die Uhr erreichen und meine Probleme wurden gelöst. Heute wird nur noch Sa- 18 Uhr gearbeitet. Ansonsten hat man Pech gehabt. Also o2 als Vertragspartner zu behalten lass ich mir da nochmal durch den Kopf gehen.

Tom_
Legende
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  • Legende
  • July 7, 2019
geht es denn jetzt seit fünf Minuten wieder? Seitdem Katja deine erste SIM entsperrt hat?

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 7, 2019
Vielen Dank Katja😊😊😊👍 ich kann es ja kaum glauben. Es ist Mitarbeitern der Hotline nicht möglich zu veranlassen meine Karte funktionsfähig zu machen . Und hier geht es in innerhalb zwei Minuten😳

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 7, 2019
Ich habe Kommunikatios und Datentechnik gelernt bei der Konkurrenz gearbeitet. Und weiß das Systeme manchmal etwas zickig sind. Aber zahlenden Kunden so ein mumpitz zu erzählen . Macht mich sauer. Jetzt musste ich mir gestern noch so eine blöde Prepaid Karte von Vodaphone holen wo ich noch 25 Euro zahlen musste um überhaupt Telefonieren zu können. Worauf ich auch wieder sitzen bleibe. Und dann kommt ein Mädel und regelt das in 2 Minuten. Was macht die Hotline eigentlich. ??!!!! Sollte ich dort besser nur anrufen und fragen wie ich mein Brötchen morgens belegen sollte. 😂😂😂😂

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 7, 2019
Muss hier echt Danke sagen👍👍👍👍.Sonst hätte ich echt Probleme gehabt.

was mache ich jetzt mit der Multicard???? Besser mit der Aktivierung warten. Habe jetzt Panik das wieder nichts funktioniert.

Bin mal mal gespannt ob o2 mir unter Vorlage der Rechnung für die Prepaidkarte der Konkurrenz auf Anraten eines O2 Shops mal entgegen kommt. !!!!

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 7, 2019
Sehr gerne @JoeRR! 😊
Ich muss jedoch gestehen, dass ich dazu einen eher ungewöhnlichen Weg gegangen bin.😉
Eine SIM Karte ist im Regelfall nach maximal wenigen Minuten aktiviert, wenn sich etwas verhakt, wird dies durch die Systeme meist in 48h sauber bearbeitet, daher lagen die Kollegen absolut richtig.
Sobald die zweite Karte aktiviert wird verliert die erste noch einmal das Mobilfunknetz, dann einfach beide neu starten.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Katja🌻

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 7, 2019
Wünsche ich Dir auch. Und O2 sollte am besten nur Mitarbeiter wie Dich beschäftigen 😊👍
das nenne ich Service. PS der Srachcomputer gehört zum Ohrenarzt. Noch ein Gespräch mit Ihm und ich wäre heiser. 😂