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Warum O2
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Gelöst

Beschwerde

  • February 21, 2016
  • 1 Antwort
  • 323 Aufrufe

Gorodenka82
Besucher:in
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Kundennummer: 600xxxxxx



Beschwerde



Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind langjährige Kunden Ihres Hauses. Bislang waren wir mit Ihrem Angebot sowie Ihrem Preis-Leistungsverhältnis auch immer zufrieden. Jedoch haben sich Ihrerseits einige Fehler ergeben, die ich im Folgenden gerne erläutern möchte.

1. Homezone (Festnetznummer) für Handynummer: 0175 xxx x498

Vor ca. drei/vier Wochen wollte ich mein Homezone Angebot, das Sie in Ihrem Vertrag kostenlos vom 15.04.2014 beworben hatten, nutzen, musste allerdings feststellen, dass dieses Service bei mir nicht funktionierte.

Daher habe ich mich an einen Ihrer Service Mitarbeiter gewandt. Dieser erklärte mir, dass diese Option bei mir eigentlich funktionieren sollte und er/sie bzw. technische Abteilung werde sich darum kümmern und ich erhalte im Laufe der Woche entsprechend eine Nachricht. Nach mehreren Tagen wurde das Problem nicht gelöst und ich wurde auch nicht kontaktiert. Daraufhin wendete ich mich noch mal an den O2 Service. Mir wurde gesagt, dass man an der Lösung arbeite und man bot mir als Test eine 100% kostenlosen Service zum Homezone wechseln an, um zu schauen, ob das Problem der Homezone Störung damit gelöst werden kann. Nach der Umschaltung wurde das Problem nicht gelöst und ich konnte weiterhin meine Homezone nicht nutzen bzw. keine angehenden Anrufen empfangen! Einge Tage später bekam ich ein SMS von O2, dass mein Homezone sich geändert hat und ich könne es nun nutzen. Ab dem Moment funktionierte es.

Desweiteren bekam ich im selben Monat eine Abrechnung vom Januar 2016 mit berechneten Kosten für die Homezone Einrichtung (Adresse-und Rufnummerwechsel). Obwohl ich diese ursprünglich nicht wechseln wollte und diese als Test für die Lösung des technischen Problems seitens O2 kostenlos bekam! Aus diesem Grund ist die Rechnung, die Sie mir dafür zugestellt haben, ein enormer Fehler Ihrerseits.



2. Zusatz Simcard (Multicard)

Darüber hinaus haben wir uns in den vergangenen Wochen schon mehrfach an O2 gewendet, um folgende Problem zu klären:
Als wir unsere Verträge im November 2015 verlängert haben, wurde uns ebenso zu 100% zwei kostenlose Zusatz-Simcards (Multicard) zu unseren Verträgen angeboten, auch mit kosteloser Nutzung! Dies ist aber nicht der Fall, da in den letzten Abrechnungen auch dafür Kosten angerechnet wurden. Was allerdings beim Vertragabschluss, nach mehrfachen Fragen unsererseits, als kostenlos von O2-Mitarbeitern versichert wurde!

Wir gehen davon aus, dass es sich hier um einen Irrtum handelt, der sich schnell aufklären lässt und wir würden es daher sehr begrüßen, wenn Sie uns die abgebuchte Summe zurück erstatten würden bzw. die Vertragsbedingungen entsprechend anpassen und wir im Zukunft weiterhin in gutem Verhältniss mit O2 verbleiben.

Mit freundlichen Grüßen,



Irene & Igor Pxxxx

Calberlah, den 20.02.2016



EDIT: Nummer entfernt. Datenschutz.


Lösung von LMSMDK

Hallo,

bitte keine Doppelpostings. Da du hier nochmals dein gleiches Anliegen geschrieben hast, schließe ich diesen Beitrag und verweise auf den ersten: https://



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1 Antwort

LMSMDK
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  • Legende
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  • February 21, 2016
Hallo,

bitte keine Doppelpostings. Da du hier nochmals dein gleiches Anliegen geschrieben hast, schließe ich diesen Beitrag und verweise auf den ersten: https://