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Beschwerde

  • July 30, 2019
  • 8 Antworten
  • 185 Aufrufe

Ich habe eine Beschwerde.
Ich habe Vertrag verlängert und jetzt habe ich heraus gefunden das ich noch zusätzlich jedes Monat bis Dezember zusätzlich 10€ bezahlen muss.
Aber wenn ich jedes mall angerufen habe würde mir gesagt ich bezale monatlich ungefähr 84€ und würde mir auch gezahlt dad ich kene zusätzliche Kosten werden.Würde mir auch gesagt das ich auch das altes Handy ausbezahlt ist deswegen habe ich das Vertag verlängert.Und jetzt muss ich zusätzlich noch kosten bezahlen.Wenn ich das wüsste würde ich das Vertag nicht verlängern.Ich würde noch warten oder auch vielleicht Anbieter endern.

Lösung von bielo

Es ist aber so, wie ich schreibe. Das alte Gerät muss abgezahlt werden.

Da kann man nichts mehr ändern. Wenn du deshalb kündigen willst, steht es dir frei.

8 Antworten

Sandroschubert
Legende
Kannst du bitte noch einmal zusammenfassen was Dein Anliegen ist. Woraus resultieren die 10 Euro Mehrkosten?

Vom alten Telefon? Das muss natürlich 24 Monate abbezahlt werden. Auch bei einer vorzeitigen Verlängerung kann das nicht abgekürzt werden. Oder ist es doch etwas anderes?

bielo
Legende
  • July 30, 2019
Der Tarifzuschlag sollte in der e-Mail, die nach der Verlängerung kam, enthalten gewesen sein. Da hätte man dann widerrufen sollen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2019
Ja ok aber wie Sie saghen ich habe leider den Vetrag nicht alles gelesen.Aber es würde mir gesagtdas mein altes Handy ausbezahlt ist.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2019
Sie machen auch Gespräche aufzeichnen das passiert auch meinen Freund die selbe sch.... Deswegen habe ich angerufen und gefragt und habe auch das Problem erwähnt fon meinen FreundNein du wirst keine zusätzlich kosten haben weil ich früher den Vertrag verlänge.


bielo
Legende
  • July 30, 2019
Der Tarifzuschlag sollte in der e-Mail, die nach der Verlängerung kam, enthalten gewesen sein. Da hätte man dann widerrufen sollen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2019
Konnen Sie etwas anderes sagen und nicht sich wieder hollen.Vieleicht es tut uns leit wegen misvarstendnes das Sie mir gegeben haben wir fasuchen das zu klären wenn es möglich ist.Und nicht nur sich wiederholen:Der Tarifzuschlag sollte in der e-Mail, die nach der Verlängerung kam, enthalten gewesen sein. Da hätte man dann widerrufen sollen.So verlieren Sie ihre Kunden und ich werde ein fon dem sein und ich habe drei Vertrage mit O2.
Danke für Ihren Verständnis und Hilfe wenn Sie so mit ihren Kunden umgehen dann gehe ich auch zu anderen Anbiete.

bielo
Legende
  • Lösung
  • July 30, 2019
Es ist aber so, wie ich schreibe. Das alte Gerät muss abgezahlt werden.

Da kann man nichts mehr ändern. Wenn du deshalb kündigen willst, steht es dir frei.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 30, 2019
Hallo @Seth84 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Du hast den Vertrag mit der - 697 am Ende verlängert und zusätzlich ein neues Handy bekommen. Für dieses Kombi-Angebot bekommst du für 24 Monate 6,50 EUR Rabatt auf die Grundgebühr.

Du zahlst für das Handy und den Vertrag monatlich 48,99 EUR.

Der Harwareaufschlag für das Handy, was du im Dezember 2017 gekauft hast läuft noch weiter bis Dezember 2019. Erst dann ist das Handy abbezahlt. Eine Regleung, dass die Restforderung bei einer Vertragsverlängerung verfällt gibt es nicht.

Wir "schenken" dir bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung praktisch die restlichen Grundgebührmonate. Eigentlich wäre deine Vertragslaufzeit auch erst im Dezember vorbei gewesen, aber der Vertrag wurde schon im Juli verlängert, ohne dass wir die Laufzeit irgendwie angehängt hätten.

Dies wurde dir alles per Mail bestätigt.

Leider können wir da nichts mehr tun.

Gruß, Solveig