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Beschiss bei Vertragsänderung!

  • September 5, 2013
  • 5 Antworten
  • 398 Aufrufe

MrChronos
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe am 31.07.2013 telefonisch meine Datenflatrate für meinen Alice/O2-Vertrag zum 31.08.2013 gekündigt.

Am 01.08.2013 erhielt ich eine Mail, welche ich erst am 03.08. gelesen habe, in welcher stand, dass die Kündigung zum 31.07.2013 gültig sei.

Da ich weiter mein Internet genutzt hatte, habe ich unverzüglich telefonisch dieser Änderung widersprochen und mitgeteilt, dass ich zum 31.08.2013 kündigen wollte und sofort jegliche Internetnutzung unterlassen.

Ich erhielt jetzt eine Rechnung von über 100 Euro, mit einem Anteil von über 80 Euro für Datennutzung!

Auf Emails an den Kundenservice kommt nur, dass die Datenflatrate mit Wirkung zum 31.07. gekündigt wurde. Ein Satz, das wars. Darauf, dass telefonisch widerrufen wurde, gehen die erst garnicht ein.

Eine Frechheit wie O2 mit langjährigen Kunden umgeht. Mit Kosten von bis zu 10 Euro für die drei Tage Internetnutzung hätte ich leben können, aber über 80 Euro?

Kann jedem nur von O2 abraten. Wer solche Methoden anwendet macht vielleicht einmal ordentlich Kohle, aber sieht mich und viele andere, denen ich von O2 abraten werde nicht mehr als Kunde wieder.
Grüße,

 

Frederik Lutz

 

 

 

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5 Antworten

Horacio1990
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 5, 2013
Vieleicht solltest du dir den genauen Wortlaut deiner Kündigung noch einmal genau durchlesen. Oder schreib einfach hier wie du die Kündigung formuliert hast. Irgendwo wird sicherlich der Fehler liegen. Von einer Unterstellung wie dieser, dass man dich beschissen hat, würde ich grundsätzlich erst einmal Abstand nehmen. Unabhängig davon, ist es nicht üblich und auch nicht wirksam, dass man einen Widerru telefonisch tätigt.

MrChronos
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2013
Ich habe die Datenflatrate telefonisch gekündigt und die Kundhotline-Mitarbeiterin bestätigte mir die Kündigung "4 Wochen zum Monatsende" und ich habe extra nochmal nachgefragt, ob ich den Monat August noch die Flatrate nutzen könne, was die Dame mir auch bestätigt hat.

Mein Fehler war, dass ich nicht noch einmal einen schriftlichen Widerruf getätigt habe. Leider hatte ich privat viel um die Ohren (Umzug, Baby).

Ich werde kaum die Datenflatrate kündigen, nur um dann innerhalb von 3 Tagen soviel Datenvolumen wie die Flat beträgt zu verbrauchen (mir unbegreiflich, wie ich in 3 Tagen das Flatrate-Volumen von 300MB, welches sonst für fast einen Monat gereicht hat verbraucht haben soll), was mir ein vielfaches der Kosten beschert.

In Ihrem System können Sie auch einsehen, dass ich sofort nach den 3 Tagen jegliche Internetnutzung eingestellt habe.

 


Horacio1990
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 5, 2013
Also zunächst einmal bin ich kein o2-Mitarbeiter sondern Kunde wie die auch. Und dein Fehler war es nicht nur, dass du nicht schriftlich widerrufen, sondern auch, dass du nicht schriftlich gekündigt hast. Auf eine mündliche Kündigung kann man sich nie verlassen. Es heißt ja auch nicht mal, dass man vorsätzlich versucht hat dich um 80€ zu bringen. Die Mitarbieterin kann genauso etwas auch falsch verstanden haben. Nun kannst du dich nur noch bitte freundlich an die Hotline wenden, dein Problem schildern und auf Kulanz hoffen.

Nicnac120
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 18, 2013
Genau das gleiche mit meiner Handyrechnung.

Ich fühle mich echt verarscht, keine Info oder sonst was. Alles versteckt irgendwo geschrieben.

Meine Handyrechnung ist jetzt höher, wie wenn ich den alten 3 mal teureren Tarif gelassen hätte, sowas darf nicht sein.

 

Auch bei meiner zugebuchten Internetflat die gleiche Abzocke. Ich habe eine SMS bekommen, dass mein Datenvolumen aufgebraucht ist, und ich durch Klicken auf einen Link und Bezahlen von 10 Euro mehr Volumen zubuchen kann. Aktivierbar am selben Tag, es stand nichts deutlich, dass man die Internetflat wieder kündigen muss. Ich verstand es so, dass es einmalig ist. Natürlich merkt man das erst, nachdem man die 2. Rechnung bekommt. Kündigung dauert auch 1 Monat, so dass ich 3 Monate bezahlen musste.

 

Einfach unverschämt!!!


o2_Henning
  • Team
  • September 18, 2013
Hallo Nicnac

 

Tut mir leid, dass du das anders verstanden hast.

 

Wenn man den Link zur Buchung des nächsthöheren Packs öffnet, steht dort gleich ein großer Kasten mit den Eckdaten des Packs. Dort steht auch "1 Monat Mindestlaufzeit".

 

Darunter befindet sich ein Button "Fußnote einblenden". Dort wird unter anderem beschreiben, dass die beiderseiteige Kündigungsfrist 30 Tage beträgt.