Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bei Neuvertrag nur ErsatzSim bekommen

  • March 3, 2019
  • 7 Antworten
  • 157 Aufrufe

Hallo, habe einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen und das einzige was ich bekommen habe, war ein Brief mit einer ErsatzSim. Diese würde ich jetzt gerne aktivieren, nur leider funktioniert das nicht. Bei der Hotline anrufen geht nicht, da die ein persönliches Kundenkennwort wollen das ich nicht habe (woher auch, hab ja nur den Brief mit der Sim bekommen).
Und online funktioniert auch nicht, weil die mir ein Kennwort schicken auf eine Nummer, die ich ja nicht freischalten kann!
Langsam verliere ich die Nerven und bereue es zum gefühlt 1000x wieder zu O2 gegangen zu sein.

Wieso bekomme ich also nur eine Ersatzsim, obwohl ich nen neuen Vertrag habe?

Wie aktiviere ich diese?

7 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2019
Nachtrag: Ich habe die Vertragsdaten per Email (Spam) gefunden. Dort steht aber nirgends eine persönliche Kundenkennzahl noch eine Kundennummer! Wo finde ich diese?

Des Weiteren wurde mir wie oben beschrieben eine Ersatzkarte zugesandt, welche ich nie bestellt habe, andererseits ist auch nie eine Erstkarte angekommen!

Sandroschubert
Legende
Hallo,

die Kundenkennzahl hast du bei Vertragsabschluss selbst festgelegt. Ansonsten dort nachfragen wo abgeschlossen wurde.

Gruß

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2019
Hab den Vertrag über sparhandy abgeschlossen und da wurde keine Kundenkennzahl abgefragt😳

Sächsin
Legende
  • March 3, 2019
Diese SIM werden doch schon aktiviert verschickt ... hast du die SIM schon im Handy und dieses neu gestartet?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2019
Nein. Ich habe eine Ersatzsim zugeschickt bekommen.Eine „Erstsim“ kam nie an!

o2_Tobias
  • March 5, 2019
Hallo @Goeschelix,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe dir gerade eine private Nachricht über o2_Support geschickt.

Bitte antworte auf diese private Nachricht.

Dann schaue ich gerne, ob ich deinen Vertrag finde.

Liebe Grüße,
Tobias

o2_Tobias
  • March 25, 2019
Hallo @Goeschelix,

bislang habe ich noch keine Rückmeldung von dir auf meine private Nachricht erhalten.

Hat sich dein Anliegen mittlerweile geklärt?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias