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Es ist einigen von euch übers Wochenende aufgefallen: aktuell bestehen Einschränkungen bei der Nutzung der öffentlichen IPv4 über den APN netpublic.

Die Einschränkung

Aufgrund einer Störung an einer relevanten Netzkomponente kann es aktuell zeitweise zu einem Engpass der verfügbaren IP-Adressen kommen. Unsere Kolleg:innen arbeiten daran euch den Service zeitnah wieder wir gewohnt zur Verfügung zu stellen

Die Lösung

Das Wichtigste: es besteht kein Zusammenhang mit euren Verträgen, der gebuchten Option oder eurem Standort. Es ist nicht notwendig, dass ihr euch individuell meldet für die Lösung. Das Problem ist bekannt und wird schnellst möglichst für alle behoben.

Update 18.06.2024 09:30: Die Netzkomponente ist wieder in Betrieb. 👍

Lieben Dank für eure Meldungen zu der Thematik und eure bisherige Geduld, wir bringen euch auch über netpublic wieder online. 

Vielen Lieben Dank für die Info! Hoffe es wird schnell behoben!😁


Danke für diese Info!

Zu meiner Störungsmeldung vom Samstag zu den aktuellen netpublic Problemen wurde mir heute nur mitgeteilt:

Hallo,

auch nach intensiver Prüfung (Nr. S28xxxxxx) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. 
Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.

Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

 

Ich hoffe auf eine zeitnahe Lösung.


@al-burzl es ist ja auch keine Netzstörung. 


@al-burzl es ist ja auch keine Netzstörung. 

APN ist Teil des Netzes. Also ich würde schon sagen dass es eine Netzstörung ist, jedoch von einer zentralen Komponente und nicht die eines Standortes.


Die Aussage bezieht sich bestimmt auf die normale Internetversorgung über APN internet. Die scheint doch zu laufen. Solche Besonderheiten werden wohl kaum geprüft. Wieviel Promille der Kunden haben die öffentliche IP? 😉


Guten Morgen zusammen, ich habe gute Neuigkeiten im Gepäck: Das Netzelement wurde wieder in Betrieb genommen. ✅

Wie es so ist mit der Technik, kann es hier und da noch haken bis es ganz rund läuft, daher: Wie schaut es aus, seid ihr über netpublic wieder online?


Bei mir geht es wieder, danke


Wunderbar, danke dir für das Update @Yonathan1163. 🙂 Und hoffentlich hast du ganz viele tolle Erinnerungen im Urlaub gesammelt in denen du schwelgen kannst. Falls du Lust hast uns neidisch zu machen 😉

 


Ich kann auch bestätigen dass es wieder geht. Vielen Dank!


Danke dir @besastian! 💙 Für deine Geduld und das Feedback 😊


Es funktioniert wieder auf meinen beiden Multicards.


Das ist super, dass es bei deinen beiden Multicards wieder läuft, @al-burzl 🙂

Vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo zusammen,

ich wollte mich ja auch nochmal melden und berichten. Ich war heute nun auch wieder vor Ort (bei meinem Anschluss) und konnte es testen. Es funktioniert wieder einwandfrei. Die Umstellung auf „netpublic“ hat gleich funktioniert. Vielen Dank.

Grüße, naardes 


Hi @naardes,

perfekt. Das freut uns. 🙂

Danke für deine Rückmeldung.

VG
Dennis


Beitrag von JCM in bestehendes Thema verschoben:

Gruß
Antje


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