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Heute Morgen, am 09. März 2023, kann es in unserem Netz zu Einschränkungen bei der mobilen Datennutzung kommen, die im Zuge notwendiger Arbeiten an der Netzinfrastruktur aufgetreten sind.

Betroffene Services

Die Nutzung mobiler Daten über LTE/5G. Einschränkungen sind bundesweit für Vertragskund:innen möglich.

Zeitraum

Beginn: 09. März ca. 07:00 Uhr

Ende: 09. März ca. 09:30 Uhr

Abhilfe

Kurzes Ein- und wieder Ausschalten des Flugmodus.

Ursache

Arbeiten an unserer Netzinfrastruktur.

Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten und sorgen schnellst möglichst dafür, dass ihr wie gewohnt online seid. Hat der Flugmodus bei euch geholfen?

Update 09:44 Uhr

@o2_Katja  danke für die Info. (ein gefällt mir, lasse ich mal😉)


Flugmodus ein- und wieder ausschalten hat tatsächlich geholfen. Mobile Datenverbindungen sind wieder möglich (iPhone 14 Pro).


Wir haben ja Alternativen zum Gefällt mir @fritz04😎

Wunderbar, dass du wieder online bist @Qantas, danke fürs Ausprobieren und Teilen! 🌐


So, alle wieder online. ✅


@o2_Katja 

danke, die Forenmail ist gerade mit 6 Std verspätung eingetrudelt, macht aber nix.🤣


Huch, da ist sie ein wenig stecken geblieben, mmh? 😮

Oder ein Beitrag zum digitalen Detox? 😎


Sowas sollte man zB per SMS an alle Kunden schicken und nicht nur in dem Forum, wo bestimmt weit unter 10% der Kunden mitlesen. Vermutlich sogar weit weniger. Will nicht wissen, wie viele Kunden deshalb ihr Smartphone einschicken oder halt denken, dass irgend etwas defekt ist 😑

Falls das doch so geschehen ist, dann entschuldige ich mich für diese Kritik, aber ich habe nichts dergleichen erhalten.


nun ja, als Mobilfunk Nutzer würde ich mein Handy mal neustarten bevor ich das einschicke….


Ich mag Kritik @Libertas🙂 Ohne würde nie etwas bessern werden. ✅

Eine SMS an alle Kund:innen war es nicht, jedoch hatten wir im Livecheck ein Infobanner geschaltet, was zumindest ich für einen sehr gut passenden Platz halte:

Information im Livecheck

Ich persönlich denke, eine direkte Nachricht wie SMS kann auch schnell “nervig” sein, wenn man nicht betroffen ist oder aktuell gar keine mobilen Datendienste nutzen möchte.

Daher mag ich die Livecheck-Umsetzung, man bemerkt ein Problem, schaut rein (mit anderen Menschen und freien WIFI-Netzen klappt es meistens) und ist informiert.


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