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Bearbeitungsdauer Test Mobiles Internet

  • January 20, 2011
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Heatseeker
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Moin,

ich habe am 8. Januar den Testmonat mobiles Internet für's Handy per SMS bestellt und erst am 13. Jan die SMS bekommen, das die Bestellung bearbeitet wird! Ich solle in Kürze eine SMS mit der Bestätigung erhalten. Dies ist bis jetzt nicht passiert, es sind jetzt schon fast 2 Wochen ins Land gegangen und ich habe schon 3 Mal mit der Hotline telefoniert und da heist es nur ich solle warten, es dauert z.Z. etwas. Ich habe mich etwas im Internet schlau gemacht und gesehen, dass es bei anderen sehr viel schneller funktioniert, auch bei welchen die im Januar bestellt haben, warum dauert das nun schon fast 2 Wochen? Das kann doch nicht sein!

 

MfG

Heatseeker

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11 Antworten

Sebsa01
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  • January 20, 2011
Geiz ist geil oder wie. Bestell die Internet Flat halt so dazu, bezahl die 9 oder 10 Euro und gut ist.


Deliven
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  • January 21, 2011
Naja Sebsa01 so eine Hilfe bist du wohl nicht...

Wer weiß, ob er ein Vertrag hat. Im Fall dessen, wäre er wegen dir 3 Monate gebunden und nicht jeder hat gerade so zu das Geld fürs Internet oder er ist skeptisch was die Leistung usw. angeht.

Dank diesen Monat Gratis Internet, habe ich auch schon 3 Jahre mein Internet Pack drin ☺️ .

 

Also hast du schonmal dein Netz neu gestartet? Also einmal Flugzeug Modus 30sek. warten und wieder deaktivieren?

Handy neugestartet?

Vielleicht können die Server dein Handy nicht erkennen.

Was für ein Handy besitzt du?


Sebsa01
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  • January 21, 2011
Das Pack M hat eine Laufzeit von einem Monat, keine drei.

 


Heatseeker
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  • January 21, 2011
Super Beitrag Sebsa01, komisch dabei steht unter deinem Namen "Große Hilfe - fragt einfach mich!" naja, egal. Ich erkäre es gerne, der Grund für mich und vermutlich auch der Grund weshalb O2 diesen Testmonat anbietet ist ganz einfach - um zu testen! Nicht jeder wohnt nun in Berlin Zentrum in einer Holzhütte auf dem Dach eines Wolkenkratzers! Ich will erstmal sehen, wie der Empfang bei mir ist und wie groß der Nutzen für mich ist. Bisher habe ich noch kein mobiles Internet gehabt und kann auch meinen Bedarf abschätzen, aber ich denke den werde ich schon haben wenn ich's erstmal habe. Nur muss der Empfang und die Geschwindigkeit auch halbwegs passen!

Deshalb möchte ich testen und ich finde es ja auch generell super, dass man bei O2 da nicht unbedingt die kKatze im Sack kaufen muss!

Nur lässt man mich ja nicht!

Als Endgerät habe ich seit 2 Wochen ein HTC Desire und habe auch die Interneteinstellungen von O2 zugeschickt bekommen. Die haben also den Gerätewechsel erkannt. Das komische war, das ich die BestellSMS geschickt habe und nix passierte. Nahc ca. 2-3 Tagen habe ich bei der Hotline angerufen, ob da noch was passiert, da hieß es nur "Warten Sie mal" Weitere 2-3  Tage gingen ins Land  und ich habe wieder angerufen, da hieß es es gibt evtl technische Probleme ich solle einfach eine neue SMS schicken. Gesagt getan! 2 Std später bekomme ich eine SMS, dass mein Vorgang bearbeitet wird und ich etwas warten solle. Okay! Dachte nun klappts!

Doch weiter 2 Std später SMS,: Tut uns leid, ich hätte schonmal daran teilgenommen,.. hä? nee. Nochmal bei der Hotline angerufen, der hat sich mit der Technik in Verbindung gesetzt und nachgefragt und konnte das dann aufklären. Die erste BestätigungsSMS war die von meiner ersten Bestellung am 8.Jan, und die zweite war natürlich die Absage, da ich ja schon bestellt habe. Alles klar! Nun meinte der Hotline noch ich solle noch etwas warten ich würde dann ja bald meine Bestätigung bekommen. Naja, da bin ich nun bei und warte und warte und warte,...

Jemand einen Tipp für mich?

 

PS: neu gestartet habe ich auch schon ein paar mal...


MoMJovi
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  • January 24, 2011
Ich habe in diesen Tagen sehr das Gefühl, dass die Prepaid Kunden von O2 "etwas" vernachlässigt werden! Oder habt ihr Verträge und diese Probleme auch?

Seit fast 3 Wochen werden die Systeme "zurzeit" gewartet, zur Verbesserung des Service. Das ich nicht lache! Der Packmanager unter *104# funktioniert nur dann, wenn er Lust hat, sodass man mit dem Internet Pack erst dann das Ende des Volumens mitbekommt, wenn das Guthaben pro MB um 50 Cent (!) schwindet. Das Angebot für Gelegenheitssurfer! Und wenn man mal ausnahmsweise übers Limit kommt, dann zahlt man teuer... Zumindest eine Info-SMS wäre dann angebracht, wenn man schon nicht einfach nur ne Geschwindigkeits-Drosselund einbaut. Verbraucherschutz scheint O2 fremd zu sein.

Und die nette Dame bei der 5667 sagt mir auch ständig, dass der Service verbessert wird und deshalb im Moment nicht zur Verfügung steht. Passt das zusammen - seit 3 Wochen? Wenigstens funktioniert die Abbuchung seitens O2 noch!


Heatseeker
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  • January 24, 2011
Moin,

also ihc habe einen Genion-S Tarif ohne Grundgebühr aber postpaid.

Habe am Wochenende mal wieder mit der Hotline telefoniert. Und bekam wieder die sensationelle aussage ich solle einfach warten oder es nochmal probieren. Klasse!

Habe dann gestern in meiner Verzweiflung noch eine SMS geschickt, worauhin dann ein paar Std später eine SMS kam, dass es bearbeitet wird. Heute kam dann eine SMS, dass schon ein Internetpack aktiv ist oder ich schonmal an der Aktion teilgenommen habe. Also das gleiche wie vor 1,5 Wochen!

 

Können die an der Hotline wirklich nix machen oder wollen die einfach nicht?! Über 2 Wochen sind doch offensichtlich nicht normal! Scheine wohl durchs Raster gefallen zu sein und nun denkt das System ich hätte schonmal daran teilgenommen.

 

Könnte ein Moderator hier evtl ein paar Infos zum Durchschnittlichen Bearbeitungsdauer im Januar geben? Oder mir eine Tipp geben wie ich weiter vorgehen soll?

 

Meine Kollengen lästern hier schon immer (O-Ton: na, hast Internet? Nee -  oooohhh) Die empfehlen mir schon einen generellen Wechsel was ich aber eigentlich nicht möchte!


Sebsa01
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  • January 24, 2011
Das dort "Große Hilfe" steht habe ich mir ja nicht ausgedacht, das denkt sich das Forum aus, und im Prinzip habe ich dir sehr wohl geholfen, aber mit so Ausbrüchen wie "Das kann ja wohl nicht sein" oder "eigentlich will ich ja nicht wechseln, aber...." hast du die Hilfe ggf. nicht verstanden. Aber gerne nochmal zum mitschreiben:

 

Wenn du die Flat einen Monat für kostenlos, lau, umme, wie auch immer haben möchtest, solltest dich halt gedulden. Mein Bruder hat dreieinhalb Wochen warten müssen. Kommt Zeit kommt Flat.

 

Wenn du jedoch, und das machst du aktuell hier ohnegleichen und besonders dreist, Ansprüche stellst, dann buch die Flat für Geld und gut ist. Spätestens morgen lästern dann auch die Kollegen nicht mehr, und wenn du feststellst das du nirgendwo Empfang hast, und alles total doof ist, kündigst die Flat halt wieder und gehst zu einem anderen Anbieter wo du ggf. auch keinen Empfang hast, was du aber ja vorher nicht weisst.


zündi
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  • January 24, 2011
 

Sebsa01 schrieb:
Das dort "Große Hilfe" steht habe ich mir ja nicht ausgedacht, das denkt sich das Forum aus, und im Prinzip habe ich dir sehr wohl geholfen, aber mit so Ausbrüchen wie "Das kann ja wohl nicht sein" oder "eigentlich will ich ja nicht wechseln, aber...." hast du die Hilfe ggf. nicht verstanden. Aber gerne nochmal zum mitschreiben:

 

Wenn du die Flat einen Monat für kostenlos, lau, umme, wie auch immer haben möchtest, solltest dich halt gedulden. Mein Bruder hat dreieinhalb Wochen warten müssen. Kommt Zeit kommt Flat.

 

Wenn du jedoch, und das machst du aktuell hier ohnegleichen und besonders dreist, Ansprüche stellst, dann buch die Flat für Geld und gut ist. Spätestens morgen lästern dann auch die Kollegen nicht mehr, und wenn du feststellst das du nirgendwo Empfang hast, und alles total doof ist, kündigst die Flat halt wieder und gehst zu einem anderen Anbieter wo du ggf. auch keinen Empfang hast, was du aber ja vorher nicht weisst.

 

Also, bei mir hat es ein paar Stunden gedauert, bis die Bestätigungs-SMS kam und am nächsten Tag konnte ich surfen. Dreieinhalb Wochen sind definitiv zu lang. Bei Prepaidkarten dauert das übrigens keine 5 Minuten, bis man lossurfen kann, wobei die Bestellug des Testmonats bei Freikarten seit kurzem nicht mehr möglich ist.

Ob man Empfang hat und welches Netz, kann man übrigens schon überprüfen. Einfach am Handy oder Surfstick manuelle Netzsuche einstellen und am besten auf "nur UMTS", und schon weiß man, welches Netz vorhanden ist. Wieviel Bandbreite man zur Verfügung hat, kann man so natürlich nicht feststellen, allerdings kann die sich ohnehin im Sekundentakt ändern.

gruß, zündi


Heatseeker
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  • January 25, 2011
So, (Tag 17, 3 SMS Bestellversuche)

gerade zum fünften mal bei der Hotline angerufen und diesmal wohl einen guten Hotliner erwischt. Auf jeden Fall meinte sie, das sie sich wundert, dass die Kollegen noch nichts gemacht haben,sie könne mir den Testmonat ganz einfach einbuchen. Morgen sollte ich eine Bestätigungs SMS bekommen, ansonsten soll ich nochmal nachfragen.

Nun bin ich mal gespannt.

 

 

Grüße

Heatseeker


Heatseeker
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  • January 27, 2011
Puh,... hier im Forum sieht's ja so durcheinander aus wie beim Support... :-)

Also kleines Update: Ich habe natürlich gestern keine SMS bekommen, das es nun aktiviert wurde und habe dashalb nochmal angerufen. Die Hotlinerin hatte nur ein par "ööömhs" und "tja" für mich übrig, weshalb ich mich an die Technik habe durchstellen lassen. Der Mitarbeiter dort hat dann alles nochmal kontrolliert und meinte, dass wohl der Auftrag im System "hängengeblieben" war und er hat diesen nochmal abgeschickt und er wäre jetzt auch "durchgelaufen". Ab morgen sollte ich bis zum 26.2. mobiles Internet haben. Leider bekomme ich keine BestätigungsSMS, da mein Vertrauen in die Hotline leider stark gelitten hat. Zumdest habe ich mir seinen Namen geben lassen. Vielleicht rufe ich morgen nochmal bei der Hotline an und lass mir das Bestätigen, dass das nun gebucht ist, oder seh ich das falsch? Habe zur Zeit leider auch das Problem, dass ich meine Rechnungen nicht kontrollieren kann, da ich keinen Einzelverbindungsnachweis bekomme, obwohl dieser beantragt ist... Aber das ist ein ganz anderes Thema.

 


Heatseeker
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  • January 28, 2011
Sooo,

heute zu Sicherheit nochmal bei der Hotline nachgefragt ob nun das Pack aktiv ist und was war: Hotlinemitarbeiterin meinte: "Ups, da ist ein Fehler aufgelaufen..." Ich ahnte schon schlimmes, gut, das ich das noch nicht benutzt hatte, da hätten ja sonst was an Kosten auflaufen können. Naja sie hat mich dann gleich weiterverbunden und die neue Hotlinedame meine, dass sie da keinen Fehler sieht, sie auch nicht weiß was die andere da gesehen hat auf jeden fall wäre es aktiv und sie hat mir nun auch eine Mail geschickt als Bestätigung, damit ichs nun schwarz auf weiß habe.

So nun darf ich bis zum 28.2 testen! Juhu!! Endlich nach nur 19 Tagen!

In der zwischenzeit hatte ich nun ja mit recht vielen Hotlinemitarbeitern Kontakt und muss sagen freundlich und nett waren sie alle aber viele konnten einen einfach nicht weiterhelfen! Ich vermute mal, dass zum Teil die Technik dafür schuld war aber warum mir 2,5 Wochen lang erzählt worden ist, ich solle einfach warten ober es erneut probieren... das war vermutlich eine Abwimmeltaktik. Am besten gleich zur Technik durchstellen lassen, da werden sie geholfen ;-)

Oder was hätte ich noch anders machen sollen?

Grüße

Heatseeker