Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Automatisches Aufladen per Lastschrift

  • March 25, 2019
  • 4 Antworten
  • 184 Aufrufe

Ich bin O2-Neukunde und habe jetzt einen Prepaid-Tarif. Bei der Registrierung der SIM wurde mit angeboten, dass bei nicht ausreichendem Guthaben der fehlende Betrag per Lastschrift eingezogen werden kann. Find ich gut, ich hab also ordnungsgemäß meine Bankdaten eingegeben und weiter geklickt. Nach der Registrierung bekam ich dann eine Email mit
"Sie gaben an, dass sie die Mobilfunknummer für Lastschriftzahlungen registrieren möchten. Diesem Wunsch können wir leider nicht entsprechen.",
allerdings ohne Infos warum diesem Wunsch nicht entsprochen werden kann. Auch auf der MyO2-Seite steht nur "Das Lastschriftverfahren ist aktuell nicht möglich.".
Woran liegt das?

4 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hallo,

das liegt daran das aktuell O2 das Lastschriftverfahren nicht anbietet. Leider ist das noch nicht in allen Sytemen angekommen.

Gruß

Sandroschubert
Legende
@Ich mag Spaghetti Sorry für meine Fehlauskunft. Ich habe es gerade noch einmal geprüft.

Warum es bei dir nicht funktioniert hat kann ich dir leider nicht sagen, aber schaue mal bitte hier https://www.o2online.de/ecare-prepaid/automatische-aufladung

Dort kannst du es hinterlegen. Entschuldige bitte die Auskunft.

Grüße

  • March 27, 2019
@Sandroschubert : Expressaufladung im Hinterkopf gehabt? Darüber geht es ja tatsächlich nicht.

Vielleicht lag ein Fehler bei der Eingabe der Daten vor.
Vielleicht würde es helfen, wenn du die Kundenbetreuung kontaktierst. Möglicherweise kann die Kundenbetreuung alles zurücksetzen und du kannst es erneut eingeben. Du kannst den o2 Live Chat probieren: www.o2.de/chat

o2_Jelena
  • March 29, 2019
Hey @Ich mag Spaghetti,

herzlich willkommen in unserer Community🎉

Hier hast du ja bereits einige Tipps erhalten💪 Hat sich deine Frage bereits klären können?

Viele Grüße, Jelena