Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

automatische Vertragsverlängerung - der Rabatt wird natürlich nicht verlängert

  • March 29, 2019
  • 7 Antworten
  • 718 Aufrufe

Eigentlich wollte ich O2 schon vor 2 Jahren verlassen haben, aber dann ist mir ein gutes Angebot für 10€ im Monat gemacht worden.
Allerdings ist mir erst jetzt die Hinterhältigkeit dieses Angebots aufgefallen. Das Angebot setzte sich aus einem Rabatt in Höhe von 75% zusammen. Im Gegensatz zur Vertragsverlängerung setzte sich der Rabatt natürlich nicht fort. Das ist mir im Telefonat natürlich nicht erklärt worden. Für den Preis hätte ich den Vertrag niemals abgeschlossen . An meinem Telefonverhalten sieht man auch, dass der Vertrag überhaupt nicht passend für mich ist.
Ja natürlich, auch der Verkäufer im O2 Shop hat mir gesagt, dass man immer kündigen muss. Aber ist das ein Umgang mit Kunden? Nur wenn ich kündige erhalte ich vernünftige Bedingungen? (Wie ich gelesen habe, bin ich ja nicht der einzige, sondern dass ist ganz bewusst so eingefädelt) O2 zwingt mich jetzt in die Verlängerung, aber das war definitiv das letzte Mal, dass ich mich so hintergehen lasse. Es ist schade, dass ich daher Freunden nur raten kann, die Finger von Verträgen mit O 2 zu lassen.

Frustrierte Grüße

7 Antworten

  • March 29, 2019
die Hinterhältigkeit dieses Angebots aufgefallen. Das Angebot setzte sich aus einem Rabatt in Höhe von 75% zusammen. Im Gegensatz zur Vertragsverlängerung setzte sich der Rabatt natürlich nicht fort.

O2 zwingt mich jetzt in die Verlängerung

Das ist doch völliger Quatsch. In den Vertragsunterlagen (die Dir per Mail übermittelt wurden) stehen die Konditionen klar und deutlich drin, so auch, für wie lange die Rabatte gelten. Zusätzlich steht das in jeder einzelnen Rechnung.

Dass Rabatte grundsätzlich nur befristet gelten (nämlich für 24 Monate), sollte also nicht überraschen.

Dass es Kündigungsfristen gibt, ist auch nichts Neues, und dass sich bei nicht fristgerechter Kündigung Verträge automatisch verlängern, sollte auch kein Mysterium sein.

Ach so: was willst Du eigentlich?

  • March 29, 2019
Hallo Sifopatou,

Am besten läßt du dir ein neues möglichst günstiges Verlängerungsangebot hier im Forum machen, für 2 weitere Jahre und kündigst möglichst bald im Anschluß, damit der Termin nicht in Vergessenheit gerät.

Das dürfte die günstigste Lösung sein.

Sonst zahlst du wegen Entfall des Rabattes viel für wenig Leistung für ein komplettes Jahr.

Wenn du sagst, was du dir vorstellst wird dir ein Mod sicherlich Anfang der Woche hier ein Angebot machen.

Gruß
Gmo

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 29, 2019
Manche Leute sollten einfach keine Verträge schließen.

witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • March 30, 2019
Es ist wirklich interessant das immer O2 den Fehler bei den Vertragverlängerungen macht. Rabatte nicht auf Lebenszeit vergibt oder unverschämterr Weise Altersnachweise fordert.
Vieleicht hast du ja Glück und ein Moderator kann Deine Kartoffeln aus dem Feuer holen.
LG Witti

fry_84
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • March 30, 2019
Hättest du deine Rechnungen angeschaut, hättest du deutlich die zeitliche Rabattierung erkannt. Du bist ein Erwachsenener Mensch, und da gehört es dazu sich seine Unterlagen anzuschauen.

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Es ist wirklich interessant das immer O2 den Fehler bei den Vertragverlängerungen macht. Rabatte nicht auf Lebenszeit vergibt oder unverschämterr Weise Altersnachweise fordert.
Vieleicht hast du ja Glück und ein Moderator kann Deine Kartoffeln aus dem Feuer holen.
LG Witti

Vieles läuft nicht perfekt, aber Rabatte auf Lebenszeit gibt es nirgendwo und Alternachweise werden nur für Young gefordert, wer das nicht möchte kann jederzeit auf den Rabatt verzichten.

o2_Dennis
  • Moderator
  • March 30, 2019
Hallo Sifopatou,

sollen wir hier für dich nachschauen, ob wir dir im Zuge einer Verlängerung ein gutes Angebot machen können?

VG
Dennis