Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Automatische Vertragsverlängerung


Guten Morgen,
mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass sich mein Vertrag um 12 Monate automatisch verlängert hat aber Sie mir so wie es aussieht alle Vergünstigungen gestrichen habt.

Ich habe leider den Zeitpunkt der manuellen Verlängerung verpasst,hat man da früher nicht mal nen Anruf bekommen?

AKtuell bin ich im O2 Blue all in M.
Zuletzt hatte ich 10GB Datenvolumen als Bonus.

Nun soll ich monatlich das doppelte zahlen für ein sehr viel schlechtere Leistung?

Ich glaube nicht das dies ihr Anspruch an Kundenzufriedenheit für eine sehr sehr lange und treue Kundin (ursprünglich Vertrag von E-Plus, dann Base und nun O2) ist und gehe davon aus in Kürze ein attraktives Angebot von Ihnen zu erhalten zur Verlängerung des Tarifes mit 24 monatiger Laufzeit.

10 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2019
Es handelt sich nur um wenige Tage (unter 14), dass ich die Kündigungsfrist verpasst habe -
ich hoffe auf Kulanz zur Klärung des Problems. Besonders auf das Bonus Datenvolumen bin ich weiterhin angewiesen.

  • April 3, 2019
Nach 24 Monaten sind bei Dir offenbar Rabatte entfallen, so dass Du nun den regulären Tarifpreis gemäß Preisliste zahlst.

Warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in, die /der Dir ein hoffentlich passendes Angebot heraussucht. Du brauchst also 10 GB? Brauchst Du auch ein Handy dazu, und wenn ja, welches käme in Frage?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2019
Ein Handy benötige ich nicht.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2019
Ja 10GB brauche ich monatlich.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 3, 2019
Hallo @Luisa288 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Folgendes kann ich dir anbieten: "o2 Free M" Tarif

Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 10 GB Datenvolumen zur Verfügung.
Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte.
Dieser Tarif kostet standardmäßig 29,99 EUR.

Im Rahmen der Vertragsverlängerung kann ich dir für 24 Monate einen Rabatt von 6,50 EUR anbieten.

Somit wärst du dann bei 23,49 EUR.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2019
Liebes O2-Team,

vielen dank für das Angebot. Ich finde es nur echt schade, dass man immer erst kündigen muss um ein besseres Angebot zu erhalten.
Zuletzt habe ich deutlich mehr Rabatt bekommen und für den gleichen Vertrag nur 15€ im Monat bezahlt. War natürlich jetzt mein Fehler das Kündigungsdatum zu versäumen.
Ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen.
Wie würde es funktionieren, würde ich dann hier schreiben wenn ich das Angebot annehmen möchte?

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 3, 2019
Hallo @Luisa288 ,

überlege es dir. 😉

Ja, du könntest das Angebot dann hier annehmen.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2019
Gerne möchte ich das Angebot annehmen.

Bekomme ich eine Bestätigung per E-Mail?

Gruß Luisa Schmidt

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Wenn Vertragsverlängerung und Tarifwechsel durchgelaufen sind, bekommst du die neuen Konditionen automatisch nochmal per Email bestätigt.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 4, 2019
Hallo @Luisa288 ,

schön, dass du weiterhin Kundin bei uns bleibst 😀

Ich habe den Tarifwechsel mit der Vertragsverlängerung wie vereinbart eingegeben. Der Auftrag läuft über Nacht durch das System.
Morgen bekommst du dann alles per Mail bestätigt.

Bei Fragen, melden dich einfach.

Gruß, Solveig