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Automatische Vertragsverlängerung

  • March 13, 2019
  • 7 Antworten
  • 93 Aufrufe

Guten Tag ,mit Erschrecken habe ich festgestellt das sich einer meiner Verträge um 24 Monate automatisch verlängert hat aber Ihr mir leider aber alle Vergünstigungen gestrichen habt.

Ich habe leider den Zeitpunkt der manuellen Verlängerung verpasst,hat man da früher nicht mal nen Anruf bekommen? Eine Mail ein SMS? Das ist wirklich ein Witz! Und wohl das sich am Kunden zu orientieren, davon hält ihr wohl gar nichts!

Finde sowas echt eine Frechheit.

7 Antworten

bs0
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  • Legende
  • March 13, 2019
Ernsthaft? Warum solte man dich anrufen wenn dein Vertrag nicht gekündigt ist? Die Frechheit ist deine Einstellung, nur weil du vergessen hast zu kündigen oder zu verlängern. Aber Hauptsache die Schuld bei anderen suchen!

Eine automatische Verlängerung ist 12 Monate und man kann jederzeit aktiv um 24 Monate verlängern, dabei einen aktuellen Tarif wählen und eventuell wieder Rabatte bekommen.

Ganz einfach. Weil die Meisten Leute nicht auf dem Schirm haben wenn sich ein Vertrag verlängert. Da eine SMS oder eine Mail oder einen Anruf zu bekommen ist absoluter Standard in Kundenzentrierten Unternehmen. Außerdem, sind Vertratsverlängerungen von 12 Monaten doch etwas viel. Und ja ich habe vergessen den Vertrag zu Kündigen und habe kein Probelm damit den genutzen Service zu Zahlen plus Kündigungsfrist zu zahlen. Oder noch warscheinlicher mit O2 zu verlängern aber bei diesem Service hab ich da keine Lust drauf.

Und dein Zusatz:

Ich arbeite nicht für o2 und spreche auch nicht für o2. Alle Beiträge in diesem Kunden-helfen-Kunden-Forum stellen also meine persönliche Meinung dar. Haftung für eventuelle Tipps und Ratschläge ausgeschlossen.

LOL Dann wirst du vielleicht von denen Bezahlt? oder machst du zum Spaß 22167 Antworten?

bs0
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  • March 13, 2019
LOL Dann wirst du vielleicht von denen Bezahlt? oder machst du zum Spaß 22167 Antworten?

Mache dich bitte nicht auch noch lächerlich.

Also ich sehe das sehr viele Leute das selbe Problem haben. Machen wir uns alle lächerlich?

Sind meine Gedanken so Falsch?
Weil die Meisten Leute nicht auf dem Schirm haben wenn sich ein Vertrag verlängert. Da eine SMS oder eine Mail oder einen Anruf zu bekommen ist absoluter Standard in Kundenzentrierten Unternehmen. Außerdem, sind Vertratsverlängerungen von 12 Monaten doch etwas viel. Und ja ich habe vergessen den Vertrag zu Kündigen und habe kein Probelm damit den genutzen Service zu Zahlen plus Kündigungsfrist zu zahlen. Oder noch warscheinlicher mit O2 zu verlängern aber bei diesem Service hab ich da keine Lust drauf.

bs0
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  • Legende
  • March 13, 2019
Also ich sehe das sehr viele Leute das selbe Problem haben. Machen wir uns alle lächerlich?

Das bezog sich nur auf deinen Kommentar "LOL Dann wirst du vielleicht von denen Bezahlt? oder machst du zum Spaß 22167 Antworten?".

Deine Gedanken bzw. Erwartungen sind vielleicht nicht ganz falsch, passen aber nicht zum Verhalten der meisten Unternehmen, die ja keinen Grund haben, bei einem Laufzeitvertrag Kunden zu kontaktieren wenn sich nichts ändert (dass Rabatte entfallen ist keine Änderung sondern zum Vertragsbeginn so vereinbart). Als Standard kann man das also m.E. nicht bezeichnen. Wo siehst du denn sehr viele Leute mit dem gleichen Problem? Dass es Leute gibt, die ihre Verträge nicht im Blick haben, ist wahrscheinlich, aber dann muss man eben damit rechnen, dass sowas passiert, und die Konsequenzen daraus ziehen. Es ist vielleicht unglücklich gelaufen, aber wirklich kein Grund, auf den Vertragspartner zu schimpfen.

Sandroschubert
Legende
Da eine SMS oder eine Mail oder einen Anruf zu bekommen ist absoluter Standard in Kundenzentrierten Unternehmen.
Ganz sicher nicht. Keine Ahnung wie du darauf kommst. Wenn du Angebote willst dann lasse das entsprechend einstellen und du wirst angerufen wenn es neue Angebote gibt.

Das klingt doch gut, oder?

o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 15, 2019
Hallo @Durchschnittskunde und willkommen in der o2 Community!

Die Vertragsdaten (Laufzeit, Kündigungsfrist etc.) findest du in deinem Kundenportal, der Mein o2 App und auf jeder Rechnung. :)
Ich persönlich empfinde dies als absolut ausreichend, nicht jeder Kunde möchte kontaktiert werden.

Wenn du uns verrätst an welchem Tarif du Interesse hast und gegebenenfalls an welchem Smartphone erstellen wir dir gern ein individuelles Angebot für eine Vertragsverlängerung.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende🌷,
Katja