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Ausstehende Kündigungsbestätigung

  • January 13, 2019
  • 4 Antworten
  • 87 Aufrufe

Hallo,

ich habe meinen Mobilfunkvertrag (läuft bis zum 23. März 2019) am 21.12.2018 gekündigt. Hierbei habe ich am 20.12.2018 online die Kündigung vorgemerkt und am 21.12.2018 um 12:19 Uhr über die Telefonnummer 040 519006642 die Kündigung nach Mitteilung meiner persönlichen Kundenkennzahl bestätigt. Eine Kündigungsbestätigung habe ich bislang nicht erhalten. Kündigungsfrist war der 23.12.2018.

Ich hoffe, dass mir ein Mitarbeiter helfen kann.

Grüße

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Wazza123 ,

schade, dass du uns verläßt und gut, dass du dich gemeldet hast.

Die Kollgen hatten zwar einen Eintrag über deine Kündigung gemacht, aber dann vergessen diese auch wirklich einzugeben.

Das habe ich jetzt nachgeholt.

Der Vertrag endet am 23.03.2019.

Du bekommst eine Bestätigung innerhalb von 14 Tagen.

Außerdem ist es auf der nächsten Rechnung ersichtlich. So lange nimm bitte einfach hier meinen Beitrag als Bestätigung für die Kündigung.

Gruß, Solveig

4 Antworten

  • January 13, 2019
Hallo!

Eine Bestätigung wird auf der Mobilfunkrechnung auf der letzten Seite unter "Gut zu wissen" erscheinen.

Hier ein Beispiel:



Hast du auch einmal unter "Mein o2" geschaut, ob etwas eingetragen ist?
Auch hierzu ein Beispiel:


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 13, 2019
Hallo @Wazza123 ,

schade, dass du uns verläßt und gut, dass du dich gemeldet hast.

Die Kollgen hatten zwar einen Eintrag über deine Kündigung gemacht, aber dann vergessen diese auch wirklich einzugeben.

Das habe ich jetzt nachgeholt.

Der Vertrag endet am 23.03.2019.

Du bekommst eine Bestätigung innerhalb von 14 Tagen.

Außerdem ist es auf der nächsten Rechnung ersichtlich. So lange nimm bitte einfach hier meinen Beitrag als Bestätigung für die Kündigung.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2019
Hallo,

mir liegt nunmehr die Kündigungsbestätigung des Vertrages zum 22.03.2019 vor. Auch ist ist in meinem O2 Konto folgendes vermerkt:"Gekündigt zum 23.03.2019". Auf der Rechnung vpm 13.03.19 wird als Tag des Kündigungseingangs der 13.01.2019 angegeben. Tatsächlich ist meine Kündigung am 21.12.2018 bei O2 eingegangen (siehe mein Eröffnungspost).
O2 Solveig hatte am 13.01.2019 die Eintragung der Kündigung nachgeholt ("Die Kollgen hatten zwar einen Eintrag über deine Kündigung gemacht, aber dann vergessen diese auch wirklich einzugeben. Das habe ich jetzt nachgeholt.").

Insoweit bitte ich um Korrektur der Angabe auf der Rechnung.

Viele Grüße

o2_Michi
  • Moderator
  • March 16, 2019
Hallo Wazza123,

eine Korrektur ist leider nicht möglich, da die Rechnung automatisiert erstellt wird und das Datum der Eingabe der Kündigung herangezogen wird. Ich habe aber eben einen Eintrag in deinem Kundenkonto hinterlassen, dass die Kündigung fristgerecht eingegangen ist. Die Deaktivierung finden unberührt davon aber zum 23.03.2019 statt. :)

Viele Grüße,
Michi