Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Auslandssperre fürs Telefonieren

  • April 10, 2019
  • 2 Antworten
  • 64 Aufrufe

Bancs1809
Besucher:in
Liebe Community, da laut Shop-Aussage ausschließlich der Kundenservice mir zum Thema weiterhelfen kann, dieser es jedoch leider auch nicht hinbekommt, seid ihr meine letzte Anlaufstelle... Im Ausland habe ich lediglich Internet, jedoch keine Möglichkeit zu telefonieren.
Könntet ihr mir dies bitte ermöglichen? Habe es schon öfter probiert, es hat jedoch bislang nicht geklappt...
Danke im Voraus! Ich möchte ja grundsätzlich bei euch als Kunde bleiben...

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Bancs1809,

eine Sperre für die Nutzung im Ausland liegt für Deine Rufnummer nicht vor. Hast Du schon einmal, wie von @TBCMagic beschrieben, folgende Dinge probiert :

Hallo!

Bekommst du eine Ansage? Wie lautet diese?

Ansonsten:
VoLTE / LTE deaktivieren
Manuelle Netzsuche und verschieden Anbieter testen
Auch unter Mein o2 schauen, ob du selber vielleicht eine Anrufsperre gesetzt hast


Danke für die gute Vorarbeit @TBCMagic ☺️

Viele Grüße Bianca

2 Antworten

  • April 10, 2019
Hallo!

Bekommst du eine Ansage? Wie lautet diese?

Ansonsten:
VoLTE / LTE deaktivieren
Manuelle Netzsuche und verschieden Anbieter testen
Auch unter Mein o2 schauen, ob du selber vielleicht eine Anrufsperre gesetzt hast

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 11, 2019
Hallo @Bancs1809,

eine Sperre für die Nutzung im Ausland liegt für Deine Rufnummer nicht vor. Hast Du schon einmal, wie von @TBCMagic beschrieben, folgende Dinge probiert :

Hallo!

Bekommst du eine Ansage? Wie lautet diese?

Ansonsten:
VoLTE / LTE deaktivieren
Manuelle Netzsuche und verschieden Anbieter testen
Auch unter Mein o2 schauen, ob du selber vielleicht eine Anrufsperre gesetzt hast


Danke für die gute Vorarbeit @TBCMagic ☺️

Viele Grüße Bianca