Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Auslandssperre

  • August 2, 2019
  • 2 Antworten
  • 58 Aufrufe

Ich bin gerade in den Niederlanden und habe kein Internet (Prepaid) wie kann ich das lösen? Auslandssperre ? Wie kann ich diese deaktivieren? Vielen Dank

2 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 3, 2019
Hallo @Bibibia1984 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

In deinem Tarif ist keine Auslandssperre hinterlegt.

Bitte überprüfe in deinem Handy den Zugangspunkt (oder auch APN) in den Einstellungen für das mobile internet.

Hier muß als APN das Wort internet hinterlegt sein. (Nichts davor und nichts dahinter und in Kleinbuchstaben). Sollte das nicht der Fall sein, bitte einen neuen Zugangspunkt anlegen.

In den niederlanden haben wir zwei Anbieter, bei denen die internet-Nutzung möglich ist und zwar KPN und T-Mobile Netherlands .

Bei Tele2 Nederland B.V. und Vodafone ist zwar ein einbuchen möglich, aber kein mobiles internet. Falls du hier eingebucht bist, bitte über manuelle Netzwahl einen von den beiden obigen Anbietern auswählen.

Gruß, Solveig

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 9, 2019
Hallo @Bibibia1984 ,

hat dann alles geklappt ? Konntest du ins internet ?

Gruß, Solveig