Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auslandssperre

  • July 21, 2019
  • 7 Antworten
  • 147 Aufrufe

Ich habe im Hinblick auf einen vierwöchigen Auslandsaufenthalt meinen o2 Basisvertrag auf o2 Free (2019) aufgestockt. Seit ich die erste Grenze (Polen) passiert habe, sind weder Telefonie noch mobile Daten möglich. Wie beseitige ich diese Auslandssperre? Zum Glück bin ich augenblicklich auf einem Campingplatz mit freiem WLAN. Aber morgen früh geht's weiter, d.h. wir hängen wieder in der Luft mit unseren wohl überflüssigen Investitionen.

Lösung von s'Lynchen

Hallo Katja,

allerherzlichsten Dank für deinen lebensrettenden Einsatz.
Wie du geschrieben hast, erreichte mich die SMS für die Aufhebung der Auslandssperre gerade als ich nochmal ins WLAN des Campingplatzes außerhalb des Geländes wollte. Telefonieren funktionierte ohne weiteres sofort. Für's mobile Internet musste ich das Handy nochmal "tot schlagen".
Wje du siehst funktioniert das jetzt auch. Jetzt können wir erleichtert über Litauen, Lettland und schließlich Estland nach Finnland durchstarten. Dort kann ich dann hoffentlich problemlos mit meinen Teamkolleginnen der FIMBA🏀 Maxibasketball Weltmeisterschaft kommunizieren und alle Infos im Zusammenhang der Meisterschaft abrufen.
❤-liche Grüße s'Lynchen

7 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2019
Sollte als Frage ausgehen.
Mein Fehler

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2019
2. Versuch:
Wir, mein Mann und ich, haben u.a. unsere Verträge deshalb auf o2 Free M (2019) aufgestockt, da man uns im o2 Center mitteilte, dass es am kleinsten Vertrag (o2 Basic) liegen könnte, dass wir im Ausland seit nunmehr 5 Jahren weder Telefonie noch mobiles Internet nutzen können. Ich kann nicht sagen, wie oft wir unsere Handys neu gestartet haben, SIM Karte entnommen und wieder eingeführt haben. Es kommt immer nur die Ansage, für Anrufe gesperrt.
Bitte dringend um Abhilfe!!!! Wir verlassen in ca. 20 min. den Campingplatz und sind somit telefonisch wieder von der Außenwelt abgeschlossen.

joende2
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 22, 2019
Hallo @s'Lynchen,

falls tatsächlich eine Auslandssperre für deinen Vertrag aktiv ist, kannst Du diese über die Hotline deaktivieren. Oder Du wartest, bis sich ein zuständiger Moderator hier im Forum meldet, der die Sperre ebenfalls aufheben kann.

joende2
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 22, 2019
Dann würde ich jetzt direkt die Hotline anrufen, da geht's schneller 🙂

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 22, 2019
Hallo @s'Lynchen und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, die 20 Minuten habe ich gerade noch geschafft.☑️
Die Sperren sind für beide Verträge aufgehoben, einmal neu starten und ihr habt Verbindung zur Außenwelt.

Klappt alles?

Viele Grüße und eine wunderbare Zeit in Polen,
Katja🌻

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 22, 2019
Hallo Katja,

allerherzlichsten Dank für deinen lebensrettenden Einsatz.
Wie du geschrieben hast, erreichte mich die SMS für die Aufhebung der Auslandssperre gerade als ich nochmal ins WLAN des Campingplatzes außerhalb des Geländes wollte. Telefonieren funktionierte ohne weiteres sofort. Für's mobile Internet musste ich das Handy nochmal "tot schlagen".
Wje du siehst funktioniert das jetzt auch. Jetzt können wir erleichtert über Litauen, Lettland und schließlich Estland nach Finnland durchstarten. Dort kann ich dann hoffentlich problemlos mit meinen Teamkolleginnen der FIMBA🏀 Maxibasketball Weltmeisterschaft kommunizieren und alle Infos im Zusammenhang der Meisterschaft abrufen.
❤-liche Grüße s'Lynchen

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 23, 2019
Sehr, sehr gerne @s'Lynchen, einen riesigen Dank für deine lieben Worte! 😊
Perfektes Timing haben wir da zusammen hinbekommen (nachdem einer unserer Community Experten so lieb war mich auf deinen Thread hinzustubbsen!).

Und ich lese mich jetzt erst einmal in deinen spannenden Sport ein.📖
Ich drücke euch die Daumen!
(und bin ein wenig neidisch, eure Reise klingt toll!)

Lieben Gruß,
Katja🐳